• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Nervt euch Kleingeld? (1 Viewer)

Wie findest du die 1, 2 & 5 Cent-Münzen?

  • sinnvoll

    Stimmen: 3 27,3%
  • okay

    Stimmen: 2 18,2%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja...

    Stimmen: 2 18,2%
  • unnötig

    Stimmen: 4 36,4%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    11

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Das ständige kramen im Geldbeutel, rumfummeln in der Kasse, die schiere Menge, die sich so ansammelt durch die als Wechselgeld herausgegeben 1-Cent-Münzen....
Das Kupfergeld nervt viele Menschen.

In einigen Ländern wurden bereits die 1- und 2-Cent-Münzen abgeschafft, in manchen sogar auch die 5...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich bin Verfechter des Bargelds und des Kleingelds. :)
 
Ich habe damit kein Problem. Ich suche mir je nachdem auch gerne kleine krumme Beträge vor der Kasse schon passend heraus. Ansonsten wird Kleingeld zur Einzahlung für mich gespart.
 
Ich mag das schwere u dadurch nervige Kleingeld garnicht. Runde Preise & Summen und gut isses. Zahle in den Allermeisten Fällen in Bar.
 
Ja, genau wie alles Bargeld ?
Also ja wie ja, nervig :D
 
1 & 2 Cent kann man von mir aus abschaffen.
5 Cent möchte ich behalten- man braucht ja etwas rotes im Geldbeutel, dass es auch schön bunt bleibt.
 
Stört mich net. Ich sehe zu das ich es immer gleich mit ausgebe.
 
ich versuche soviel bargeldlos wie möglich zu zahlen. das funktioniert in den beiden supermärkten und den meisten anderen geschäften in dem kaff meiner schule ganz gut. In städten meist noch besser.

Übergebliebenes Kleingeld wandert meist in den topf der gemeinsamen cash bank des jeweiligen dorms. Manchmal erstaunlich, wie schnell die sich füllt.
 
Ich liebe es das Kleingeld zu sammeln, zur Bank zu schaffen, und mich dann zu freuen, dass 5€ herauskommen. Aber sonst finde ich es ziemlich lästig, zahle selten mal passend mit 1,2 oder 5 Cent.
 
1 und 2 Cent Stücke extrem. Einfach abschaffen den Scheiß, mit allem anderen kann man noch leben.
 

Users who are viewing this thread

Top