• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Neu einkleiden nach Gewichtsabnahme? (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.555
Hallo,
vielleicht haben einige von euch ja auch schon mal sehr deutlich ihr Gewicht reduziert und gemerkt, dass mit der Zeit die meisten Klamotten immer bescheidener sitzen. Bei mir ist's so, dass ich es bei Shirts feiere, dass sie noch weiter fallen und die Körperform richtig drunter versteckt...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Also wenn mir etwas nicht mehr passt, würde ich es passend kaufen.
 
20 kg ist schon ziemlich viel. Ich hoffe du wolltest abnehmen und es ist nicht wegen einer Krankheit. Ich denk da sind neue Klamotten nötig.
Wann hängt natürlich davon ab ob du weiter abnimmst. Ich würd dann einkaufen wenn das Gewicht wieder einigermaßen stabil bleibt.
 
Also da ich nach 20 Kilo zwar einen Unterschied sehe, aber keinen fühle kleide ich mich nicht neu ein. wozu auch?

Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich mich nach der Zunahme (insg. Knapp 40 Kilo) nicht neu eingekleidet hatte, da die Klamotten auch da noch gut passten.

natürlich habe ich das Bedürfnis, mir was neues zu kaufen, aber ich muss, finanziell gesehen, einfach Prioritäten setzen.

Außerdem bin ich immer noch 20-40 Kilo von meinem Ziel entfernt, daher wäre es Geldverschwendung.

aber wenn du am Ziel bist, bitteschön. bist du es nicht, würde ich es lassen.
 
[...]

natürlich habe ich das Bedürfnis, mir was neues zu kaufen, aber ich muss, finanziell gesehen, einfach Prioritäten setzen.

[...]

aber wenn du am Ziel bist, bitteschön. bist du es nicht, würde ich es lassen.
Das mit den finanziellen Prioritäten ist durchaus auch ein Aspekt, der mich davon abhält, einfach mal ein paar neue Teile zu bestellen.

Also wenn mir etwas nicht mehr passt, würde ich es passend kaufen.
Da kommt es vermutlich sehr auf den eigenen Toleranzbereich an. Selbst meine Hosen erfüllen ihren Zweck - das Aussehen ist die andere Frage, wobei ich die optisch mag und ein Problem auch ist, dass ich nicht dieselben einfach kleiner bekomme.
Eine hatte ich mir im Februar auf 75kg anpassen lassen; die war aber zu groß gekauft und passte davor auch nicht. Selbst die ist jetzt wirklich sehr großzügig.

20 kg ist schon ziemlich viel. Ich hoffe du wolltest abnehmen und es ist nicht wegen einer Krankheit. Ich denk da sind neue Klamotten nötig.
Wann hängt natürlich davon ab ob du weiter abnimmst. Ich würd dann einkaufen wenn das Gewicht wieder einigermaßen stabil bleibt.

Ich wollte abnehmen, aber nicht zwingend so sehr. Die letzten paar Kilo bis hin zum idealen Gewicht kamen hauptsächlich im Frühjahr psychisch bedingt. Dieses Jahr macht das Abnehmen für mich sehr leicht. Ich möchte und sollte nicht mehr so relevant abnehmen, dass es Klamotten, die nun passend wären, zu weit machen würde.

Ich denke, nächstes Jahr müssen ein paar neue Hosen her, wenn mein Leben nicht mehr fast ausschließlich daheim abläuft. Im Grunde habe ich so ein Jahr die Investition aufgeschoben.
 

Users who are viewing this thread

Top