• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Office-Anwendungen (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.552
Moin,
welche Office-Anwendungen welches Anbieters nutzt ihr (meist)? Warum?

Ich habe mir zumindest vorübergehend Libre Office geladen, weil ich mein Geld aktuell lieber für spaßigere Dinge ausgebe. Der Ärger meines Vaters machte mir aber klar, dass ich um eine Microsoft Office-Vollversion auf...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich denke auch, wenn man viel damit arbeitet, ist Microsoft Office schon lohnenswert.
Bisher bin ich mit Libre aber sehr gut klargekommen. Nur deren Präsentationsprogramm ist eher... Dürftig.
Aber das Schreib- und auch das Tabellenprogramm, also äquivalent zu Word und Excel, finde ich sehr gut. Und da ich damit bisher sehr viel gearbeitet hab, bin ich da auch mehr drin als in den entsprechenden Microsoft-Anwendubgen, wobei vieles auch sehr ähnlich ist.

Damals hab ich auch viel Open Office genutzt. Aber Libre ist da schon besser, wie ich finde...
 
Viel schlechter als Word 2007 kann das Schreibprogramm von Libre Office eigentlich nicht sein 😂. Mein Vater meckerte eben, dass ich ggf. Probleme mit der Kompatibilität bekomme oder mit meiner Kompetenz. Für meine Abschlussarbeit in einigen Monaten muss ich dann wg. Word etc. mal überlegen, aber aktuell brauche ich mental einfach andere Dinge, als mir sagen zu können "Ich habe das neue Office-Paket".
 
apache ooo, weils umsonst und seit jahren gut für alles ist.
bin letzt nach vier oder fünf jahren auf die neue version umgestiegen.
wieder eine portable version. und soweit es mich betrifft, ist es kompatibel zu word.
 
Libre ist halt auch super kompatibel. Mit Open Office gab es da öfter Probleme, ja. Weil Word irgendwie das Open-Office Format wohl nicht öffnen konnte bzw dabei das Layout regelmäßig zerschossen hat. Und umgekehrt gibt halt auch nichts.
Ich glaub .doc ging noch aber .doch gar nicht...
Irgendwie so.

Aber Libre kann so ziemlich alles öffnen und das problemlos, bzw ich hatte noch nie Probleme.

Im Gegensatz zu Word, welches immer am meckern ist, dass ein Feature defekt sei und man bekommt es nicht repariert.
 
LibreOffice ist der geistige Nachfolger von OpenOffice und hat die aktivere Community. Würde daher wenn, dann LibreOffice empfehlen :)

Ich nutze Microsoft Office 365 und manchmal Keynote von Apple als PowerPoint-Alternative
 
Ich nutze auch Office 365, einfach weils das von der Uni gratis gibt. :)
 
Ich möchte in der Hinsicht nichts nutzen, was von meiner Einschreibung abhängig ist, sonst könnte ich das auch haben.
 
MS Office, weil schon von Anfang an damit gearbeitet
 
Am Ende sollte man bei Abgaben sowieso seine Arbeit in ein PDF-Format umwandeln, damit es mit dem Layout usw. keine Probleme gibt.
Da ist das Programm, mit dem man sowas schreibt, eher zweitrangig. Man muss halt selbst damit klarkommen.
 
Zuletzt geändert:
Genau das mit dem PDF-Format habe ich meinem Vater auch gesagt, aber dafür ist er nicht zugänglich. Er hat mir einen Vortrag über Geiz und das Problem betroffener Leute gehalten.
 
was hat PDF mit Geiz zu tun? Finde es immer lästig, wenn irgendwer Word-Dokumente statt PDFs verschickt, zB irgendwelche Anleitungen.
zumal in einigen Firmen gängige Office-Endungen gefiltert und entfernt werden wegen diverser Schadsoftware
 
Das mit Geiz bezieht sich offensichtlich auf die Anschaffung von MS Office.
An sich ist es ja eh Standard, dass man möglichst nur PDFs verschicken sollte.
 
Libre Office hat für ihn etwas mit Geiz zu tun. Dass es egal ist, ob man ein Word - oder Writer-Dokument in PDF umwandelt, ist bei ihm nicht angekommen. Er ist halt angesäuert, weil ich hier den schicken neuen Laptop habe und nichts dafür ausgebe.
 
Gibt doch mehr oder weniger seriöse Anbieter :D -97%!!!
 
Ich glaube, das gibt noch mehr Ärger als Libre Office :p. Und Geiz wäre es noch immer.
 
Kannst du über deine Uni evtl. Office downloaden?
Bei meiner hab ich kostenlos Betriebssysteme, Office-Anwendungen und Co. beziehen können. Keinen Cent dafür ausgegeben :D
 
Kannst du über deine Uni evtl. Office downloaden?
Bei meiner hab ich kostenlos Betriebssysteme, Office-Anwendungen und Co. beziehen können. Keinen Cent dafür ausgegeben :D
Ja, aber ich erwähnte oben ja schon, dass ich das auch über meine Dauer der Einschreibung hinaus nutzen können möchte.
 

Users who are viewing this thread

Top