• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was hältst du von Online-Dating?
Was hast du damit so für Erfahrungen gemacht?
Wofür nutzt du dieses hauptsächlich?
Hast du Tips, was man besser vermeiden oder worauf man achten sollte?
 
Ich bin in einer Kontaktbörse für Leute aus dem asexuellen Spektrum angemeldet. Bisher haben sich dort kaum Gespräche ergeben, wobei ich sagen muss, dass ich aktiv niemanden angeschrieben habe. Die Seite ist altmodisch, vom Grundprinzip her aber okay. Leider ist es so, dass das Verhältnis zwischen Männern und Frauen als User dort sehr ungünstig ist und wenn man dann noch in der Umgebung sucht, ist es kritisch.
 
Ich find es gut, dass es sowas gibt. Besonders für schüchterne Leute wie mich, ist das echt ein Segen.
Von kostenpflichtigen Singlebörsen würde ich aber abraten. Haben oft genau so viele Fake-Accounts wie die kostenlosen, nur dass dabei noch zusätzlich Geld aus der Tasche gezogen wird.
Generell gilt natürlich: Nachdenken, nicht zu naiv sein und immer Vorsicht walten lassen! Wenn man sich unsicher ist, lieber nicht treffen.
Hab über solche kostenlosen Datingseiten tatsächlich paar nette Menschen kennen gelernt, aber funken wollte es nicht.
In einem anderen Forum (nicht auf Dating ausgelegt, einfach ein normales Forum), hatte ich dann aber Glück und meine heutige Partnerin gefunden. Wenn man viel schreibt, gemeinsame Interessen hat und es für beide einfach passt, ist das natürlich wunder und echt cool^^
Hat aber Jahre gedauert. Man muss enorm viel Glück haben. Wobei das im "realen" Leben ja auch nicht unbedingt anders ist.
Die "Gefahr" in einer Fernbeziehung zu laden, ist groß. Aber je nach Alter und der gegenseitigen Anziehung nicht unbedingt ein Problem.
 
käme für mich nicht in frage. meine freundin wäre auch nicht die solche, wenn wir uns nur durch online kontakten her kennen würden.
 
Für mich käme Online-Dating irgwie überhaupt nicht in Frage. Das ist absolut nicht mein Ding. Ich ginge lieber aufe Piste u suche o lasse mich finden.
 
Mit der Prämisse reingehen, jemanden daten zu wollen, halte ich für falsch.

Man kann auch so online Leute kennenlernen und die bei Bedarf dann auch daten. :D
 
Das haste treffend ausgedrückt, ,seh ich ganz genauso.
 
Ich bin eher der Direct-Dater. Ich hab mit diesen (unglaubwürdigen) Onlindating Krempel eh nichts am Hut.
 
Direct dating bedeutet, du zupfst deiner auserwählten im schwimmbad am slip ihres bikinis und fragst sie, was sie heute abend so tut?
 
Ich habe mich zusätzlich in einer App mit dem asexuellen Spektrum als Zielgruppe angemeldet. Allerdings habe ich dort und in der anderen Kontaktbörse angegeben,nicht nach einer Beziehung zu suchen. Ich möchte eine bestimmte Erwartungshaltung möglichst meiden. Auch dort ist es ziemlich ruhig; bislang führe ich eine halbwegs brauchbare Unterhaltung. Dazu muss man sagen, dass ich dort niemanden anschreibe und es kein oder nur ein Foto von hinten von mir gibt.
 
Direct dating bedeutet, du zupfst deiner auserwählten im schwimmbad am slip ihres bikinis und fragst sie, was sie heute abend so tut?
öhhhm, ich fühle mich beobachtet ?
 
Hab's mal ausprobiert. Tinder hat meine Registrierung von Anfang an blockiert und mir dann Benachrichtigungen geschickt, dass ich zig neue Likes (oder wie auch immer es dort genannt wird) hätte. Ergo Betrug allererster Güte. Ist dann auch wieder geflogen.

Bei einer anderen App war's nicht ganz so problematisch, allerdings haben mich dort durch die internationale Ausrichtung ständig Leute aus Indien und Brasilien angeschrieben, die nichts zu sagen hatten und nur genervt haben.

Im Endeffekt ist es irgendwie nichts. Genauso sinnvoll/sinnfrei wie normales Dating, nur eben im Internet und man bietet mehr Trotteln eine Bühne, was nicht auf die Inder und Brasilianer bezogen, sondern generell gemeint ist. Man bekommt ja auch von den Leuten im Umfeld was vom Onlinedating mit.
 
Habe meine Freundin vor über 10 Jahren dort kennengelernt. Kann also klappen ?
 
Ich weiß nicht, was es letztlich war, was mich dazu angetrieben hat, aber ich habe mich eben aus der Aven-Kontaktbörse gelöscht und die andere App nur noch auf dem Tablet gelassen, wo ich eh kaum reinschauen werde und mein Profil einigermaßen geleert. Wahrscheinlich hatte ich einfach das Gefühl, eher nutzlos bei zu vielen Portalen angemeldet zu sein und mir wird immer klarer, dass ich da quasi eh nicht finden kann, was ich wirklich will.
 
Naja, wäre immerhin eine Chancensteigerung gewesen, auch wenn sie minimal wäre. "Besser als nichts" sozusagen.
Selbst wenn man einfach angemeldet bleibt und nicht aktiv ist, könnte ja mal die "erlösende" Mail kommen :p
 
Naja, wäre immerhin eine Chancensteigerung gewesen, auch wenn sie minimal wäre. "Besser als nichts" sozusagen.
Selbst wenn man einfach angemeldet bleibt und nicht aktiv ist, könnte ja mal die "erlösende" Mail kommen :p

Es ist ja nicht so, dass das endgültig sein muss^^.
Allerdings tendiere ich immer mehr dazu, dass ich eh so etwas wie fiktoromantisch bin, aber das ist ein komplexes Thema.
 
Ich finde Dating Apps und co. sind ne super Sache eigentlich. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man draußen wenn man Unterwegs ist viel besser Frauen kennen lernen kann..
Zum Beispiel schaue ich durch Dating Apps wie Lovoo usw. ist vielleicht eine von 20 Frauen genau mein Typ. Fahre ich nur mit der U-Bahn zur Arbeit, sehe ich solche wie am Fließband.. Außerdem hat man im live kennen lernen nicht diese Fotofalle, damit meine ich Frauen die auf Fotos wunderschön sind und wenn du sie dann in echt triffst 3x so schwer sind wie man selbst.
 
Die App ist mittlerweile auch von Tablet geflogen. Wenn ich gerade wirklich keine bessere Idee habe, installiere ich sie mir ab und an für ein paar Minuten nochmal, denn mein Account existiert ja noch.
Aus meinen geringen Erfahrungen mit solchen Angeboten habe ich in jedem Fall gelernt, dass Asexualität absolut nicht ausreichend ist als gemeinsamer Nenner und dass ich die meiste Zeit über keinen Partner haben möchte bzw. zumindest keinen im "üblichen" Sinn. Es wäre unfair, dort oder überhaupt auf eine Person zu hoffen, die Eigenschaften a-z hat, weil Charakter 1 in Geschichte Was-weiß-ich diese hat und so toll ist, denn keine Person wird je dieser Charakter sein können. Auch wenn jemand da sehr nah herankommen würde, würde sich mir noch die Frage stellen, ob ich die reale Person nicht doch noch weiter in Richtung des Charakters verändern wollen würde und ob ich sie überhaupt wegen ihr selbst so schätzen würde.
 
Mein gesamter Umkreis, der Onlinedating betreibt, beschwert sich, dass die Partner, die man dort kennenlernt ganz anders im Internet sind, als sie dann tatsächlich sind. Wenn ich mir deren Profile dann ansehe, kann ich nur sagen: Ihr stellt euch auch wesentlich besser und verfälscht dar.

Ich meine, klar will man gut und nett wirken.. Aber wenn man sich da so verstellt, dann ist es kein Wunder, dass man bei einem Treffen enttäuscht ist.

Ich muss immer dran denken, bei How I Met Your Mother, wo die sich gegenseitig vorstellen und dann immer die Frage nach dem "Aber" ist.
Wenn man sein Aber nicht kennt, dann tritt man denke ich schnell in Fettnäpfchen. Aber wenn man sein Aber kennt und es charmant verpacken kann und jemanden findet, für den das Aber kein großes Aber ist, dann passt es doch.
 
Selbst wenn du real jemanden, zB bei einem dating event triffst, triffst du vor allem eine aufpolierte version dessen, die später im realen alltag etwas oder viel an glanz verliert. sich rausputzen ist nun mal teil des werbungsrituals.

der unterschied besteht wohl nur darin, dass man bei einem direkten vis-a-vis mit etwas grundsätzlicher menschenkenntnis den grad des fakens erkennen und entscheiden kann, ob man das einem potentiellen partner durchgehen lässt oder nicht, vllt auch, weil man sich selbst ein gewissen anschein gibt, interessanter zu wirken als man wirklich ist.
 

Users who are viewing this thread

Top