• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ost vs Westdeutschland (1 Viewer)

theunlimited

Nervtöter
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
382
Ja was soll man sagen heute habe ich wieder was im Westen erlebt das war der Hammer.

Wie kann es sein dass in Niedersachsen sich zigtausend Autos ueber die Autobahn quälen und die Leute keinen ordentlichen Verkehrsfluss hinkriegen?

Man man man wenn wir so. Die DDR erlebt hatten die manche...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
hmm, um was geht es nun konkret? denn, kommt mir etwas unkoordiniert vor, wenig strukturiert vor, der intro-post. fahren die sogenannten ossis besser? disziplinierter?
 
Nein das wollte ich damit nicht sagen aber auf der menschlichen Seite ist es eben etwas anderes auch was die Integration von Ausländern anbelangt sind die Töne andere als bei Wessis. Sorry wollte damit keinen provozieren.
 
Ich habe von meinem Vater auch viel zu dem Thema "Ost vs West" gehört, da er in der DDR aufgewachsen ist und sehr gern darüber sprach.

Allerdings ist mein Vater mittlerweile 63 und ehrlich gesagt bin ich mir relativ sicher, dass diese Generation definitiv nicht mehr in die Kategorie "Teens" gehört...

Somit: wenn du alt genug bist, um in der DDR aufgewachsen zu sein, darfst du dich gerne so äußern.

Bist du es allerdings nicht, finde ich es schon minimal irritierend, soetwas hier zu schreiben.
 
kenn ich von der schule her. die meosten mitschüler hatten gat keinen bezug mehr zu der heimat ihter eltern oder eben eines eternteil. kannten die alte zeit der DDR auch nur aus erzählungen und die lokale gegend auch nur von besuchen. selbst die, die im "Osten" geboren waren und es irgendwann in den 2000er jahren ins "westliche" hessen verschlug. aber gerade letztere wurden ofzt zu ossis gemacht, oft nur aus der situation heraus, oder weil sie neostalgiker waren. aber wirkliche ossis war keiner. Merkel war ihr Honecker. Immerhin eine Ossine.
 
auch was die Integration von Ausländern anbelangt sind die Töne andere als bei Wessis.
Und zwar?
Du meinst Wessis sind alles Bahnhofsklatschen und Ossis zünden ausreisepflichtige Ausländer an, damit sie wirklich DE verlassen?
Oder ist es andersherum?
Ossis gestalten die Integration freundlich und bestens, während im Westen eine Kultur des nebeneinander her lebens herrscht und daher keine Integration passiert?

Was meinst du?
 
Nun ich bin. 26 und habe mit 6 ossis im Westen gearbeitet.

Ursprünglich komme ich aus Schwerin.

Und ich esse gerade türkisch also nix ausländerfeindliche ossis.
 
Ich verstehe immer noch nicht, was du jetzt sagen willst. Alle Wessis sind automatisch scheiße?
 
Besonders dann, wenn sie auch noch überteuerte Mobilfunktarife nutzen :p. Spaß. Ich finde allerdings, dass dies ein weiterer Thread ist, bei dem mir der rote Faden fehlt und bei dem einfach Behauptungen über bestimmte Gruppen in den Raum geworfen werden.
 
Ich finde allerdings, dass dies ein weiterer Thread ist, bei dem mir der rote Faden fehlt und bei dem einfach Behauptungen über bestimmte Gruppen in den Raum geworfen werden.
Das Hauptgeschäft der Trolls. Wurde hier also wieder mal bestätigt. Leider bleiben bei diesem User die Admins untätig und liken den Mist auch noch, statt den endlich mal vor die Tür zu setzen, trotz der eindeutigen Troll-Versuche und ständig gleichen Werbe-Threads :rolleyes:
Und bestätigtem Doppelaccount obendrauf. So viele Verstöße und nichts passiert... Außer, dass der Mülleimer so gut wie nur noch aus Beiträgen von ihm und seinem Doppelaccount besteht.
 
Was motzt du nun hier herum?
Du weißt dass Mecklenburger zusammenhalten und das der Admin Rostocker ist? Meinst du der beleidigt seine Landsleute?

Denk mal bitte nach bevor du hier irgendwas schreibst danke
 
Das ist der Unterschied zwischen Ossis und Wessis?
Wessis denken nach für wen sie sich einsetzen und Ossis stecken sich gegenseitig die Köpfe in den Hintern?
Acho. Danke für die Aufklärung.

Da bin ich lieber ein links-grünversiffter Besserwessi.
 
Dafür zahlt ihr höhere Mieten und wisst nict was die DDR ist wobei das eigentlich traurig ist wenn ich mir überlege dass teilwei8eine Überheblichkeit im Westen. Herrscht da kommt einem sat Essen wieder hoxh
 
Zuletzt geändert:
Dass das Thema Ost/West überhaupt noch aktuell ist, ist doch traurig und sollte durchaus mal thematisiert werden.
Damit meine ich jetzt eher politische/wirtschaftliche Aspekte.
Kann doch nicht sein, dass nach 30 Jahren noch unterschiedlich bezahlt wird.

Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn der "Kampf" weiter in den Köpfen herrscht
 
Was motzt du nun hier herum?
Du weißt dass Mecklenburger zusammenhalten und das der Admin Rostocker ist? Meinst du der beleidigt seine Landsleute?

Denk mal bitte nach bevor du hier irgendwas schreibst danke

Und der andere ist "Wessi", Rheinland-Pfälzer, westlicher gehts kaum. Also denk bitte mal nach, bevor du hier irgendwas schreibst danke
 
Mir ist es ja wurscht, woher jemand kommt. Ob Ost oder West, ob Timbuktu oder Toulouse, ob Honkong oder Houston.....

Nur wer ne eingeschränkte Sicht hat und ständig am wirren pöbeln ist, der muss nicht mit meiner Freundlichkeit rechnen.
 
Hihi, ich find's immer so witzig hier mit euch :D

Ich bin auch ein bekennender Besserwessi :p Das liegt aber vor allem daran, dass ich immer wieder geschockt bin, wie manche Leute im Osten mit Ausländern umgehen. Ich möchte nicht sagen, dass es an Ost und West liegt. Auch hier gibt es Leute die sich so verhalten, aber ist schon auffällig oft jemand aus dem Osten.
Dabei finde ich es immer besonders interessant, da ich in NRW im Rheinland aufgewachsen bin und hier Ausländer einfach zum täglichen Bild gehören. Warum sollte ich die anders behandeln?

Wenn jemand scheiße ist, dann liegt das nicht daran, dass er Ausländer ist, sondern dass er einfach scheiße ist vom Charakter her.

Ich sag immer, meine 15-jährige Cousine ist ne bessere "Türken Asi Bitch" als so manche Türken Asi Bitch. Jaja, das muss immer in den Genen liegen :D
 

Users who are viewing this thread

Top