• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Osteuropa (1 Viewer)

tenerr

Throphäensammler
Beigetreten
12.12.18
Beiträge
149
Alter
31
Ort
Hamburg
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Hi zusammen
Was geht? Ich wollte mal wissen ob Ihr schonmal in Osteuropa wart Slowakai, Bulgarien, Estland Slowenien usw.

Wenn ja was ist Euch dort besonders aufgefallen?

Meine litauische Freundin ist die deutlich bessere Mobilfunkabdeckung und das Miteinander aufgefallen. Da kann D sich noch...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Nö, dahin hatts mich noch nicht verschlagen bislang und wüsste auch echt nicht, warum ich da irgendwo hinreisen sollte.
Auffallen tun mir hier in Deutschland vor allem die aus östlicher Richtung einfallenden Klemm&Klau Banden, die rollenden und Höchstgefährlichen 40to Schrotthaufen und das doch sehr oft eigenartige Sozialverhalten und Rechtsverständnis dieser Leute von da.
 
Zuletzt geändert:
Du weißt das es den Menschen dort schlechter geht als. Dir
 
Ja, Prag, Bier ist gut
 
Prost
 
Ines du sollst nicht so überheblich ueber andere Leute und Leander reden.

Das steht dir nicht zu.
 
Ich war noch nicht dort, sollte aber mal in meinem Leben nochmal nach Polen, da ein früherer Teil meiner Verwandtschaft daher kommt und ich wenigstens schauen möchte, wie ich mich so dort fühle und das Land erlebe.
 
T tenerr Ines sagte ja lediglich, was ihr so von diesen Landsleuten in DE aufgefallen ist. Und es ist nunmal eine Tatsache, dass DE, insbesondere in Grenznähe extreme Probleme mit Diebesbanden hat, die vor allem aus Polen und Rumänien stammen.
Das soll nicht heißen, dass alle Polen/Rumänen Diebe sind.
Und dass es ihnen in ihrem Land schlecht geht und das zu Straftaten führen kann, mag eine Erklärung sein, jedoch keine Rechtfertigung.

In Deutschland haben wir zudem auch hohe Sicherheitsstandards, insbesondere was Fahrzeuge angeht.
Bekommt ein Auto hier keinen TÜV, wird es oftmals nach Osteuropa verkauft, wo es dann wieder eine Zulassung bekommt. Fahren diese Leute dann mit den nach TÜV als unsicher geltenden Autos nach DE rein und bauen Unfälle (insbesondere ja auch Speditionsfahrer mit großen Gefährten), dann ist das genau so ein Problem.

Und wenn man dann für/bei einer Organisation Arbeitet, die genau mit diesen Folgen arbeitet und man irgendwie immer wieder mit den gleichen Landsleuten zu tun hat, fällt es einem immer schwerer und schwerer da keine Vorurteile zu bilden, wenn ebendiese immer und immer wieder bestätigt werden.

"Ach, ich verstoße gegen ein Gesetz, will keine Anzeige kriegen, vielleicht kann man das ja aber auch so mit dem Polizisten Geldlich regeln." Ist in Osteuropa leider oftmals Gang und Gebe und in Deutschland strafbar.

Es prallen oftmals verschiedene Mentalitäten aufeinander, die nicht immer so gut miteinander auskommen...
 
Nö, dahin hatts mich noch nicht verschlagen bislang und wüsste auch echt nicht, warum ich da irgendwo hinreisen sollte.
Auffallen tun mir hier in Deutschland vor allem die aus östlicher Richtung einfallenden Klemm&Klau Banden, die rollenden und Höchstgefährlichen 40to Schrotthaufen und das doch sehr oft eigenartige Sozialverhalten und Rechtsverständnis dieser Leute von da.

Sicher, dass du nicht im Deutschland von 1985 hängen geblieben bist?

Zum Thema: Ich war meinerseits schon mal in Weißrussland, und es ist sehr anders als hier. Der Einfluss, den Russland auf Belarus nimmt, ist enorm, dennoch sind noch sehr viele Soviet-Eindrücke vorhanden. Und es ist ein Land, auf dem vieles "abgeladen" wird - in Belarus werden, durch Tchernobyl, viele Kinder mit Herzfehler geboren, wäre da ein Beispiel, aber niemand zahlt Reparationen, was hier in DE selbstverständlich wäre.
 
Das steht dir nicht zu.

Ach was!? Und das bestimmt wer, bitte? Du etwa? Hast Du viell Allmachtsfantasien, gepaart mit Ausblendung der Realität?


Ines du sollst nicht so überheblich ueber andere Leute und Leander reden.

Wie ich Rede und Denke, das wirste schon mir überlassen müssen! Betreutes Denken klappte bei mir noch nie.


Sicher, dass du nicht im Deutschland von 1985 hängen geblieben bist?

Ja da bin ich ganz sicher, weil damals gabs mich noch nicht. Lebe im hier und jetzt. Meine Aussagen beruhen übrigens auf eigenen Eindrücken und verlässlichen 2t Quellen.

A Amphiphilie das haste übrigens schön und treffend ausgedrückt ⬆📝. Hätt ich kaum besser gekonnt.
 
Ines dann kannst du ja auch auswandern. Die Leute sind hier nicht zum Vergnügen sondern weil es denen hier besser geht.

Schonmal in Polen gelebt?
 
Ines dann kannst du ja auch auswandern. Die Leute sind hier nicht zum Vergnügen sondern weil es denen hier besser geht.

Schonmal in Polen gelebt?


Das juckt mich alles Herzlich wenig, solange die Wirtschaftsmigranten und Glücksritter sich Wohnmäßig & Sozialverhaltenstechnisch den hiesigen Gepflogenheiten anpassen, nicht kriminell sind und einer Legalen Beschäftigung nachgehen.
Aber meine Frage, bzg deiner Anwandlungen, ist noch nicht beantwortet... Also bitte, ich warte.
 
Sorry aber wir Hamburger mögen keine niedersächsischen Zankhäne.
 
Sorry aber wir Hamburger mögen keine niedersächsischen Zankhäne.


Was bitte sind Zankhäne?? Falls Du Zankhähne meintest(!?), dann bitte Zankhuhn sagen, ja!?Soviel korrektheit und Höflichkeit muss sein, find ich.
Aber Hamburger mag ich echt sehr, wenn ich auch immer die Gurkenscheibe runterpule.
 
Ja wir können uns auch nicht beklagen über Touristenzahlen.
 
Sicherlich gehe ich mit der Ausdrucksweise von Ines112 nicht konform. Auch ihre Ansicht teile ich nicht 100%ig.

Die oben beschriebenen Beobachtungen, konnte ich auch selber treffen. Mich hat es zum Glück noch nie selber betroffen.

Aber wie gesagt. Armut mag für Kriminalität eine Erklärung, aber lange keine Ausrede sein.

Die ganze Situation ist halt ziemlich Komplex.

Die Aussage "Wenn du Ausländer nicht magst, dann wander aus." kann ich so auch nicht verstehen. Auch als "quasi-Hamburgerin" nicht.
 
Jo, war mal in Russland.
Naja aufgefallen nicht wirklich was besonderes zumindest habe ich nicht drauf geachtet.
 
Ich war in Polen, Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Im entfernten Sinne auch noch Finnland und Estland.
Was soll ich sagen, ich mag die Mentalität der meisten Menschen dort. Sie sind sehr freundlich und zuvorkommend, durchaus auch sehr gastfreundlich, obwohl sie oft selbst nicht so viel haben, wie wir.
Das Leben ist an sich einfacher und noch nicht so auf Konsum und Profit getrimmt wie in Deutschland und Westeuropa, die Naturverbundenheit der Bevölkerung ist auch größer, das mag ich sehr.

Nach Russland, Weißrussland und die Ukraine würd ich sehr gern mal reisen. Gerade die Tschernobyl-Zone (vor allem der weißrussische Teil, der ist weniger von Plünderern und Tourismus verheert worden) interessiert mich, einige russische Großstädte, Sibirien, die Krim und das schwarze Meer.
Oh, und in Estland, genauer gesagt Tallinn, gab es überall freies WiFi. In nahezu jedem Restaurant, Geschäft, Supermarkt, einfach überall.

In Ungarn am Balaton ist mir aufgefallen, dass am Nordufer meist die Touristen aus den alten Bundesländern hinfahren, während am Südufer die Touris aus den neuen Bundesländern sind. Das hat historische Gründe und man merkt es auch, dass am Südufer alles preiswerter ist und touristisch nicht so überlaufen, als kleiner Tipp.

An sich mag ich die postkommunistischen Staaten sehr gern. Ist halt alles irgendwie ein bisschen wie "zuhause", wenn auch wie "zuhause vor 15-20 Jahren", wenn man z.B. die Infrastruktur betrachtet. Zudem gibt es dort einfach wunderschöne Landschaften.
 

Users who are viewing this thread

Top