• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Pendeln in Deutschland (1 Viewer)

Ach, die gute NOB-NOB im Video. :D

Ich nehme die Bahn. Und wenn sie Verspätung hat, dann bin ich genervt wenn ich auf dem Bahnsteig warten muss, kann meist aber noch auf andere Bahnen ausweichen. Selten gibt es eine "Nichts geht mehr"-Situation. Das ist dann ärgerlich, aber nunja.
Wenn ich in der Bahn sitze und sie auf der Strecke Verspätung sammelt, kann ich ja schlafen. Das ist im Auto im Stau eher unpraktikabel.
 
Ich fahre auch mit Bus und Bahnen. Es kam schon öfter dazu, dass nur noch zeitraubende Lösungen funktionierten. Wenn ich an dem Tag unbedingt anwesend sein muss und ich das nicht rechtzeitig erfahre (Informationsweitergabe ist ja manchmal nicht so toll), dann regt das besonders auf. Ansonsten fahre ich aber so los, dass etwas Verspätung während der Fahrt kein Problem ist. Es gab zum Beispiel mal 17min Verspätung von der 2. Station bis zum Endziel nur durch Überholungen durch den Fernverkehr. Dass der ständig Vorrang bekommt, nervt schon, aber das ist eben so. Solange die Teile überhaupt und halbwegs pünktlich da losfahren, wo ich einsteige, sollte ich zufrieden sein.
 
Wie ich das mache? Ich fahr mit dem Auto 15min zur Arbeit
 
Ich nutze den ÖPNV, habe ein ewig lange Pendelstrecke und mit dem Auto wäre es ähnlich lang, nimmt sich also nichts.
Hab da dann eben noch Zeit bisschen zu dösen oder was am Handy nachzuschauen.
15 Minuten wäre ein Traum, bräuchte mit beiden ca. anderthalb Stunden :poop:

Leider hat die Zuverlässigkeit ziemlich nachgelassen, wodurch es ein Glücksspiel ist, wann man letztendlich bei der Arbeit ankommt. Da ich keine festen Zeiten hab, geht das noch, aber nervt trotzdem, weil man entsprechend länger hätte schlafen können bzw. die Wartezeit generell anderweitig hätte nutzen können.
 
15 min bis zur fähre, 60 min auf der fähre, 15 min bis zur uni. und zurück.
die jeweils 60 min sind zum entspannen. sogar bei sturmgang.
 
Ich nutze den ÖPNV, habe ein ewig lange Pendelstrecke und mit dem Auto wäre es ähnlich lang, nimmt sich also nichts.
Hab da dann eben noch Zeit bisschen zu dösen oder was am Handy nachzuschauen.
15 Minuten wäre ein Traum, bräuchte mit beiden ca. anderthalb Stunden :poop:

Leider hat die Zuverlässigkeit ziemlich nachgelassen, wodurch es ein Glücksspiel ist, wann man letztendlich bei der Arbeit ankommt. Da ich keine festen Zeiten hab, geht das noch, aber nervt trotzdem, weil man entsprechend länger hätte schlafen können bzw. die Wartezeit generell anderweitig hätte nutzen können.


Bist du das?
 
verschoben
 
ich pendel täglich mit dem Zug.
 
Die Menschen bei uns in der Gegend sind immerhin so schlau in den Pendlerzügen schnell ein- und auszusteigen. Obwohl zu Stoßzeiten mehr los ist, merkt man es kaum in den Haltezeiten.
 
Also ich nutze ÖPNV quasi garnicht. Bei mir aufm Dorf ist das ohnehin erschwert und wenn dann auch die dafür verlangten Preise dazukommen fahr ich lieber gleich mit dem Auto. Dazu muss ich mich dann auch nicht noch darum kümmern wann mein Zug fährt, die Bahn dann womöglich knapp verpasst zu haben, und und und...
 
Mir graut es davor, dieses tolle Angebot wieder nutzen zu müssen. Ich hoffe, dass ich mit einer überschaubaren Fahrtenanzahl aus der Nummer rauskommen werde.
 
Ich hab den Eindruck die Berufspendler achten viel mehr auf die Abstands- und Hygieneregeln als Leute die nur in der Freizeit den ÖPNV nutzen
 
In meiner Freizeit hat dieses super Angebot keinen Platz mehr. Zum Stall fahre ich mit dem Auto, sonst hänge ich daheim herum. Praktisch.
 

Users who are viewing this thread

Top