• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Pendeln in (Nord-)Deutschland (1 Viewer)

tenerr

Throphäensammler
Beigetreten
12.12.18
Beiträge
149
Alter
31
Ort
Hamburg
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Ja die Leute aus dem Hamburger Umland können ein Lied davon singen



Die Infrastuktur in D ist unglaublich schlecht.

Wer in HH wohnr weiß was ich meine.

Hier entstanden Luxuswohnungen aber die Straßen in HH sind füchterlich überlastet

Und darüber kann ich...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
Ich darf morgen auch zur Schule hin mit der Bahn fahren. Zurück fährt die Fahrgemeinschaft.

Aber Bahn ist ja so ne Sache, Autobahn ist momentan auch Chaos.
 
Nicht nur im hohen Norden, auch bei uns im Ländle ist Pendeln ne Katastrophe.
Der jahrelange Sparwahn der Politik hat die Infrastruktur aufs Erbärmlichste herunter gewirtschaftet. 🙃
 
Das Schlimmste ist ja das die deutchen nichts tun.

Schleswig Holstein und Niedersachsen sind da in der Pflicht.
 
Also ich bin schon froh, dass ich ein Auto habe. Damit ist vieles einfacher. Die Straßen sind nicht immer schön, aber an vielen Stellen wird was gemacht.

Über die öffentlichen Verkehrsmittel möchte ich gar nicht reden. Dauert in vielen Fällen für mich einfach auch viel zu lang. Für 37 Kilometer nach Bonn bräuchte ich mehrere Stunden.
 
Bonn ist jetzt aber kein Norden :p
 
Man muss sich ja nicht unbedingt den Norden Deutschlands angucken, man kann ja im gesamten sich angucken, wie es in Deutschland aussieht.
 
Hab den Titel mal dementsprechend angepasst :geek:
 
ich pendle mit dem Zug von Alfeld nach Hannover, wobei ich allerdings die Kilometer zum bahnhof mit dem Auto erledige. Dort angekommen wird geschaut, ob der Zug pünktlich ist und falls die Verspätung groß ist, also so 30 Minuten oder mehr, wird auch der Rest der Strecke mit dem Auto erledigt.
 
Ich könnte meine Strecke zur Arbeit auch derartig aufteilen, aber bei näherem Hingucken lohnt sich das gar nicht.
 

Users who are viewing this thread

Top