• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Political Test (1 Viewer)

Hutch

Moderator auf Lebenszeit, MT Beauty King 2019
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.403
Alter
26
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

den Political Test gibt es nun schon seit vielen Jahren und wurde in der Vergangenheit immer wieder modernisiert und angepasst. Ihr bekommt 50, in einer Kurversion 20 Fragen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft gestellt, die dann ausgewertet werden.

Finden könnt ihr...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Alter.... Was sind da für Fragen bei?!
Was geht da verkehrt?

"Eine Regierung muss im Interesse der Stabilität des Staates Kritiker zum Schweigen bringen können. " Naja. Kann man sehr zwiegespalten sehen. Reisbürger sind ja auch Kritiker des Staates. Oder viel mehr Verleumder des Staates..?
Einerseits würde ich mir wünschen, dass es solche Menschen nicht gäbe, die einigen Rassen die Menschenrechte aberkennen würden, oder Menschen in Kategorien einsortieren würden etc. Andererseits ist ja genau das die Meinungsfreiheit, von der alle schwärmen.

"Ein lebenssicherndes, bedingungsloses Grundeinkommen wäre ökonomisch und sozial sinnvoll. " Ökonomisch ist es denke ich eher weniger sinnvoll, aber sozial definitiv.

Mein Ergebnis:
"Sie sind ein Sozialdemokrat. 10 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 32 Prozent sind extremistischer als Sie. "
http://www.politicaltest.net/de/ergebnis/55964
 
Screenshot_2018-12-03-00-27-07-1-1.png
(Hab den langen Fragebogen genommen.)

Komische Kategorien, dass sozialdemokratischer Weltbürger und weltoffener Sozialdemokrat verschiedene sind.

Extremismus ist vmtl. in der Kategorie gemeint, oder?
 
Zuletzt geändert:
auf jedenfall bin ich nicht extrem.
Ansichtssache. Wenn 32 Prozent extremistischer sind, sind umgekehrt 68 Prozent weniger extrem. Für diese Leute, zumindest für paar Prozente im "unteren" Bereich, bist du vielleicht schon extrem^^
 
Update 16.01.2020:
2020.png

Vergleich mit 2018:

2-png.856



und der politicalcompass 2020:

chart
 
Zuletzt geändert:
Ein Paradebeispiel dafür, dass ein nationaldemokratischer Sozialist nicht automatisch auch rassistisch sein muss, würde ich sagen.
Ich bin definitiv nicht rassistisch, nur weil ich der Meinung bin, das ein Einwanderer nicht stets eine Bereicherung ist (wir lernten, dass man bei Wörtern wie "stets" stets aufpassen muss) und es ist nunmal nicht jeder eine Bereicherung. Viele, vielleicht sogar fast alle, aber eben nicht jeder.

Die Tatsache, dass Menschen nach einer Gefängnisstrafe ausgewiesen werden sollten, ist meiner Meinung nach auch nicht rassistisch, sondern lediglich normal.

Vielleicht haben sie auch den Genetischen Vorteil mit dem ich nicht meinte, dass "wir" überlegen sind, sondern lediglich dass es ein genetischer Vorteil ist, dass man durch mehr melanin (dunklerer Hauttyp) weniger schnell einen Sonnenbrand bekommt.

Wie auch immer, genug Rechtfertigung, hier nun mein Ergebnis (stolz bin ich darauf nicht):

Screenshot_20200117-050633_Chrome.jpg
 
stösst in D-Land sicher trotzdem sauer auf.

auch wenns bei dir heisst: Nationaldemokratischer Sozialist und nicht schlicht Nationalsozialist.
 
stösst in D-Land sicher trotzdem sauer auf.

auch wenns bei dir heisst: Nationaldemokratischer Sozialist und nicht schlicht Nationalsozialist.
Ich weiß, deswegen ja auch die Rechtfertigung.

Wobei ich selbst ja am besten weiß, dass ich zu Rassismus nicht in der Lage bin, da ich keine Menschengruppen akzeptiere bzw. ablehne, sondern lediglich einzelne Personen.
 
Zuletzt geändert:
Och, du musst dich doch nicht rechtfertigen.

Ich tu's auch nicht und bin proud links gelandet zu sein.
sogar auf Hutchs line, nur nicht ganz so links.

Daher hab ich statt des einfachen politischen kompasses
auch das Zertifikat gepostet. Wer möchte nicht auf mal
Noam Chomskys nase sitzen. Ausgezeichneter Linguist
analytischer Philosoph ... und vor allem seit jahren ein
kritiker amerikanischer Politik.​
 

Users who are viewing this thread

Top