• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Psychische Erkrankungen und Hilfen (1 Viewer)

Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.451
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Dieser Thread ist entstanden durch eine abschweifende Diskussion aus dem Thread über das deutsche Schulsystem.

Ich denke, dass es da durchaus Zusammenhänge gibt. Steigender Druck der Leistungsgesellschaft, einer Wegwerfgesellschaft materialistisch wie auch personell, etc.

Danke, dass hier nun...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
A Amphiphilie aber Persönlichkeitsstörungen sind doch im Kindergarten völlig unrellevant, oder?
 
Nickname Nickname und Moonlight Moonlight
Ich studiere soziale Arbeit und mein Arbeitgeber möchte best-ausgebildetes Personal haben. Kostet dann zwar mehr, aber leistet ja eventuell dann auch bessere Arbeit.

So mache ich z.B. das Zusatzangebot zum Umgang mit Menschen mit Persönlichkeitsstörung. Damit hat sich meine Freundin in der Berufsschule in ihrer Facharbeit auseinandergesetzt.
Aber ich hatte halt ein anderes Thema und im Unterricht waren zwar auch Entwicklungsstörungen Thema und am Rande selten auch mal andere Störungsbilder. Aber halt so richtig halt nicht. Aber das kommt halt im Studium dann vermehrt.

Störungsbild klingt so fies. Es sind ja alles Menschen mit einer Geschichte und es gibt immer nen Grund, warum man so ist, wie man ist und dann ist es schön, wenn Leute sich Mühe geben, einen zu verstehen und nicht zu verurteilen.

Das klingt in der Tat nach einer interessanten Richtung, meine Schwester überlegt momentan, in Richtung Soziale Arbeit oder Psychologie zu studieren.
 
A Amphiphilie aber Persönlichkeitsstörungen sind doch im Kindergarten völlig unrellevant, oder?

Antisoziale Persönlichkeitsstörungen machen sich meiner Kenntnis nach schon früh bemerkbar.
 
Das klingt in der Tat nach einer interessanten Richtung, meine Schwester überlegt momentan, in Richtung Soziale Arbeit oder Psychologie zu studieren.