• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Wie steht ihr zu Schönheits-OPs?
Ist es ein gerechtfertigter Grund etwas an sich äußerlich ändern zu lassen, wenn man z.B. oft gemobbt wird?
Oder kommt das für euch überhaupt nicht in Frage?
Weitere Punkte wären das Geld dafür, evtl. Einverständnis der Eltern, Arztwahl, Ort... (Inland, Ausland)...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich empfinde mich nicht gerade als Naturschönheit, aber mein Körper erfüllt seinen Zweck echt super und daher ist mir das ziemlich egal. Ich würde niemals Geld in die Hand nehmen wollen, um mich "schöner" machen zu lassen. Innere Werte lassen sich durch so etwas eh nicht verbessern und die gewichte ich viel mehr. Das heißt natürlich nicht, dass ich charakterlich super überzeugt von mir wäre.
Ich wurde wegen jedem Sch... gemobbt und mein Aussehen kam da auch nicht zu kurz, aber was soll's - die Leute finden immer etwas, wenn sie wollen.
 
Ich stehe dem Thema zwiegespalten gegenüber. Ich denke, manchen Leuten hilft es sehr für sich selbst, sich endlich akzeptieren zu können. Allerdings wäre sowas auch mit einer therapie möglich. Vielleicht aber nicht bei allen.

Was ich gestern in einem Video sah, fand ich aber ziemlich interessant. Da hat jemand für Leute, die unzufrieden mit ihrer nase eine neue Methode entwickelt. Dabei wird nichts aufgeschnitten und abgeraspelt, sondern an den Stellen, wo die Nase stark einsinkt oder halt nicht gerade genug ist, wird einfach was reingespritzt, was dann aushärtet. Damit wird die Nase zwar größer als vorher sogar, aber sie sieht kleiner und weniger auffällig aus.

Hier ein paar beispielbilder:

nose-job.jpg


Quelle: http://geniusbeauty.com/wp-content/uploads/2015/12/nose-job.jpg

Injection-Non-Surgical-Nose-Job.jpg


Quelle: https://www.best-rhinoplasty.com/wp-content/uploads/2015/07/Injection-Non-Surgical-Nose-Job.jpg

image.jpg


Quelle: https://s2.r29static.com//bin/entry/099/720x720,80/1787789/image.jpg
 
Wie steht ihr zu Schönheits-OPs? Wer es nötig hat oder meint es nötig zu haben, solls meinetwegen tun. Für mich jedenfalls käme es nicht in Frage. Ausnahmen wären Entstellungen durch Unfall oder Verbrennungen.

Ist es ein gerechtfertigter Grund etwas an sich äußerlich ändern zu lassen, wenn man z.B. oft gemobbt wird? Das muss man für sich ganz allein entscheiden.

Oder kommt das für euch überhaupt nicht in Frage? Nö, kommt nicht in Frage bei mir.

Weitere Punkte wären das Geld dafür, evtl. Einverständnis der Eltern, Arztwahl, Ort... (Inland, Ausland). Das Geld wär mir zu schade dafür und wenn, dann nur in Deutschland oder westlichen Ländern wie z.b. Frankreich, England, USA.
 
ich hab mal einen symmetric check gemacht -

clipimage.jpg

was dabei herauskam war, so 'ne op wäre rausgeworfenes geld
 
Zuletzt geändert:
Finde Schönheits-OP's überflüssig. Jeder kann zu seinem äußeren stehen, ich finde Natürlichkeit besser. Natürlich gibt es aber Operationen, welche auch aus medizinischen Gründen nachvollziehbar sind, zum Beispiel das Liften bei Schlupflidern. Und es gibt auch viele Menschen, die mit ihrem Körper so unzufrieden sind, dass sie Operationen "brauchen" für ihr Selbstwertgefühl.

Ich sag mal so: Die Menge machts. Wenn jemand operiert worden ist, das aber nicht als übertrieben auffällt, dann find ich das durchaus noch schön. Da sind Lime's Bilder ein paar gute Beispiele, da ist es wirklich dezent und unauffällig. Wenn aber z.B. eine Frau mit 1,60 Körpergröße, schmächtig gebaut, ihren Busen von B-Körbchen auf Doppel-D vergrößern lässt, sich die Lippen aufspritzt usw., find ich das unschön. Das gleiche bei Männern.

Ich hab persönlich Probleme damit, dass ich einen etwas asymmetrischen Augenstand habe. Selbst, wenn die Operation ein einfacher Eingriff wäre (der Eingriff ist extrem komplex) und in meinem Budget liegen würde , würde ich ihn aber nicht machen lassen.
 
klar! aber das bearbeiten ist im vergleich auf ein pic berechnet sozusagen kostenlos
 
Ich habe mom nix zum Herumschnippeln und Absaugen
 
Für mich persönlich wäre es nix. Auch bei vielen denke ich why. Hat meistens eher den Gegenteil-Effekt, dass es irgendwann einfach nur noch hässlich und künstlich aussieht.Wenn ich aber an so wirklich Schlimmes denke, zum Beispiel durch Unfälle... Dann ist solch eine Op schon gut um sich wieder ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen. Ist es aber dann überhaupt ne Schönheits Op? Ich denke schon. Oder auch von Geburt an Fehlbildungen oder so. Wenn derjenige halt damit wirklich unzufrieden ist... In solchen Fällen sag ich, why not. Bei 99% derjenigen die Schönheits Ops machen denk ich mir aber, das Geld könnte man effektiver woanders investieren. Oder mir geben^^
 

Users who are viewing this thread

Top