• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Seid ihr mit eurem Körper zufrieden? (1 Viewer)

noch alles fit trotz winterpause. vollste zufriedenheit.
 
Das Gewicht passt inzwischen ganz gut. Aber ich merke immer mehr, dass ich weibliche Körpermerkmale unnötig finde. Da werde ich niemals mit zufrieden sein. Aber ich solange ich mich nicht deswegen feminin kleiden muss etc., geht's noch.
 
Ein paar Kilogramm mehr wären wünschenswert.
 
Ich hätte ein paar kg in ein gutes neues Zuhause abzugeben 😂.
Mit dem Gewicht an sich bin ich inzwischen aber ziemlich zufrieden. Ich mag meinen Körperbau allgemein nicht so besonders, aber damit muss ich wohl leben.
 
Jeder ist sich nun mal selbst der schärfste Kritiker und Richter, bin mit meinem Körperbau auch nicht sonderlich zufrieden. :)
 
Ich sehe das eher gelassen. Ich glaub in meiner physisch besten form dürfte ich mit 16 gewesen sein, als ich an einem programm teilnahm, in dem es hauptsächlich um Dauerlauf/Cross Country und Aquathlon ging. Das training war intense und verschlang zusätzlich zum regulären schulprogramm viel freizeit, aber es machte trotzdem spass. Ich dachte das setzt sich auf der anderen schule fort, aber da blieb es beim wettschwimmen.

Zu mehr extra sportiven tätigkeiten blieb keine zeit fürs curriculum. Ausser ab und zu an öffentlichen cross country run- und einem marathon event teilzunehmen. Und mann, da hab ich erst gemerkt, wie sehr mir ein intensives training fehlte. immerhin hielt ich beim marathon durch, auch wenn ich am ende eher wie ein asthmatischer waschlappen durchs ziel kroch als in würde einer der letzten zu sein durchs ziel zu laufen. hab mir hinterher aber trotzdem auf die schulter geklopft, nicht weil durchgehalten habe, sondern soviel diszplin aufbrachte, mich nicht mit irgendeiner zerrung, krampf oder viel schlimmeren durchs ziel geschleppt zu haben, wie es meist bei solchen veranstaltungen bei denen der fall ist, die bis zum ende durchgalten. Ich war völlig ausgepowert, brauchte aber keine weitere medizinische betreuung. einfach nur genug ruhe essen und trinken um mich zu erholen. und mit seinen kräften bewusst hauszuhalten wurde irgendwann im lauf mein eigentliches, ganz persönliches ziel. Geschafft!

Da ich mich sonst ganz fit fühle, regelmässig sportlich unterwegs bin, meist joggen, rennen, tennis und schwimmen, aber auch wandern usw, ists mir auch egal, dass ich eher hager bin, keinen besonders ausgeformten six pack mehr habe usw.

Das leben hat einfach mehr qualität, wenn man gelassen mit dem sein kann, was man geworden ist und einen gewissen fitten status aufrecht erhält.
 
Aber sowas von :) mach aber auch sehr viel Sport
 
Aber sowas von :) mach aber auch sehr viel Sport

Dito, trotz alledem baue ich trotz Krafttraining kaum sichtbare Muskelmasse auf, muss dazu aber auch noch sagen, dass ich obendrein sehr viel Ausdauertraining betreibe.
 
Ich halte ausdauertraining für wichtiger als Krafttraining. Also weniger in bezug auf bestimmte sportarten, sondern ganz allgemein für alltag und in puncto nachhaltigkeit bis ins alter hinein. Das hält nicht alleine nur körperlich fit, wirkt sich aber auch auf die geistige beweglichkeit positiv aus.
 
Ich halte ausdauertraining für wichtiger als Krafttraining. Also weniger in bezug auf bestimmte sportarten, sondern ganz allgemein für alltag und in puncto nachhaltigkeit bis ins alter hinein. Das hält nicht alleine nur körperlich fit, wirkt sich aber auch auf die geistige beweglichkeit positiv aus.

Ich ebenso, schließlich fördert intensives Ausdauertraining die Hirndurchblutung um rund 15-20% - ich meine, präventives Gesundheitstraining kann nicht schaden.
 
Ich bin mit meinem Körper sehr unzufrieden, halt einfach zu fett, aber das ist ja nichts, was man nicht ändern kann.. Ich denke mit 19/20 kann ich zufrieden mit mir sein.
 
Jeder ist sich nun mal selbst der schärfste Kritiker und Richter, bin mit meinem Körperbau auch nicht sonderlich zufrieden. :)

Es war wohl nicht "aufdringlich" genug in den Beitrag eingebunden, aber ich bezog das bei mir auf weibliche Körpermerkmale, die mir wohl nie zusagen werden. Da kann ich noch mehr abnehmen und damit noch so zufrieden sein - dann würde es das andere wirkliche Problem wohl eher noch verstärken. Aber ich denke, dass ich dieses kleine Päckchen tragen kann :).
 
Es war wohl nicht "aufdringlich" genug in den Beitrag eingebunden, aber ich bezog das bei mir auf weibliche Körpermerkmale, die mir wohl nie zusagen werden. Da kann ich noch mehr abnehmen und damit noch so zufrieden sein - dann würde es das andere wirkliche Problem wohl eher noch verstärken. Aber ich denke, dass ich dieses kleine Päckchen tragen kann :).

Ich zielte es mit "Körperbau" ebenfalls auf die morphologischen Besonderheiten ab, auch wenn die unterschiedlichen Somatotypen hier natürlich mit reinspielen. Außerdem bin ich mir sicher, dass du es tragen kannst. :)
 
Bin ganz zufrieden. Mach halt auch viel Sport. Mehr Muskeln wärn aber cool! :D
 
Ich bin mit meinem Körper sehr unzufrieden, halt einfach zu fett, aber das ist ja nichts, was man nicht ändern kann.. Ich denke mit 19/20 kann ich zufrieden mit mir sein.
Oder mit 40/50 wenn das in dem lahmen Tempo weitergeht...
 
ich brauch nicht mal in den spiegel zu schauen um von mir fasziniert zu sein.
 
gut erfasst. (y), obwohl ich es eher selbstironisch auf meinen inneren narrziss bezog. :LOL:
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top