• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sexuelle/romantische Orientierung/Prägung und Identität (1 Viewer)

Exakt. Im Gegensatz zu den meisten Menschen, die transsexuell sind, sich also in ihrem Körper durch die ihnen angeborenen Geschlechtsmerkmale unwohl fühlen, geht es bei 99% aller queer, bigender, nonconforming etc. nur darum, dass sie ihrer Auffassung nach nicht dem gängigen Stereotypen (Verhalten, Aussehen, Hobbies usw.) ihres Geschlechts entsprechen. Die überwältigende Mehrheit dieser Leute ist meiner Erfahrung nach verunsichert, geisteskrank, dumm, oder will einfach bloß Aufmerksamkeit. Dies erfordert keine Sonderbehandlung, weder vom Staat, noch von ihren Mitmenschen.

Ich kann deinen Ansatz verstehen, finde die Form der Äußerung aber durchaus schockierend. Es klingt sehr sehr abwertend und das finde ich schade.
Ich persönlich kenne nicht so viele nonconforming, wasauchimmer. Eine behauptet es halt selbst nicht von ihr. Sie weiß, dass sie biologisch weiblich ist. Legt da aber auch kein Wert drauf, spielt gerne mit Vorurteilen. Aber ihr ist die Betitelung völlig egal, sie korrigiert halt auch nicht.
 
Die überwältigende Mehrheit dieser Leute ist meiner Erfahrung nach verunsichert, geisteskrank, dumm, oder will einfach bloß Aufmerksamkeit. Dies erfordert keine Sonderbehandlung, weder vom Staat, noch von ihren Mitmenschen.
...starker Tobak von Dir, komm mal wieder runter sonst könnte man Dich durchaus mit einigen Deiner Aussagen auf eine Stufen stellen. Such Dir raus welche.
 
Also ich sehe das ganz einfach: Jeder soll tun und lassen was er will solange er mir damit nicht auf den Sack geht.

Beispiel: Ich habe einen Kumpel, Paul, er ist ein Mann und ich kenne ihn schon seit meiner Kindheit. Dann kommt er zu mir, sagt er möchte eine Frau sein und Paulina genannt werden. Dann ist mein ehemaliger Kumpel jetzt meine Kumpeline Paulina und ich mag sie dadurch nicht mehr oder weniger.

Wenn Paulina aber erzählt, dass sie ja ach so toll ist, weil sie trans ist und mir das Gefühl gibt, dass ich weniger Wert bin weil ich nicht trans bin mag ich Paulina nicht mehr, weil so was einfach nicht okay ist. Und unter dem Umstand mag ich Paulina nicht.

Kurz: Ich habe nichts gegen Transgender (hier zählt auch der ganze Rest mit ohne Gender mit rein), aber was gegen Menschen die sich als was besseres halten.

Und um jemanden aus Family Guy zu zitieren "Nicht alle Transgender sind mutig und schön" sie sind für mich nicht besser oder schlechter als andere Menschen.
 

Users who are viewing this thread

Top