• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sich alleine eine schöne Zeit machen (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.555
Moin,
wie verschönert ihr am liebsten eure Zeit, wenn ihr alleine seid oder keiner etwas mit euch machen will/kann oder ihr das aus welchen Gründen auch immer nicht wollt? Habt ihr Tipps, wie einem dieser Zustand auch absehbar über Monate hinweg dennoch nicht total mies vorkommen kann?
Meint...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
Naja, abgesehen von Foren, Newsseiten, YouTube, Netflix, Sport, Spazieren gehen, Musik hören, Lesen, Spiele spielen...?
Wenn man Zeit hat, kann man sich auch Sachen widmen, wie zB Sprache lernen, Instrument spielen lernen, etc.
Oder du fängst an das Universum zu studieren. Teleskop besorgen und anfangen, hab gehört, das führt zu unendlich viel Zeitvertreib
 
Naja, abgesehen von Foren, Newsseiten, YouTube, Netflix, Sport, Spazieren gehen, Musik hören, Lesen, Spiele spielen...?
Wenn man Zeit hat, kann man sich auch Sachen widmen, wie zB Sprache lernen, Instrument spielen lernen, etc.
Oder du fängst an das Universum zu studieren. Teleskop besorgen und anfangen, hab gehört, das führt zu unendlich viel Zeitvertreib
Wie man sieht, verbringe ich schon viel Zeit online. Früher hätte ich mich über meine zeitlichen Möglichkeiten und meine Tippfähigkeiten hinaus dort beschäftigen können, inzwischen artet es eher in Monologe oder bloßes Lesen aus. News meide ich (oh Wunder) weitestgehend, weswegen ich auch kein Fernsehen schaue. YouTube ist unverzichtbar, auch weil ich nur dort Musik hören kann, aber dann lädt jemand wieder nichts hoch und dann stehe ich da und außerdem hocke ich dann stundenlang vorm Bildschirm. Lesen ist eben nicht finanzierbar - ich lese auch keine Bücher mehrmals und quäle mich durch nichts, was mich nicht anspricht. Sprachen sind cool und z. T. ist das komplette Niveau, bis zu dem Bücher vorhanden sind, nicht ausgereizt, aber das hat mit Entspannung dann nichts mehr zu tun und ist alleine ziemlich öde. Ein Instrument besitze ich nicht und kostet gewiss noch mehr Geld, als wenn ich mir ein Abo zum Lesen oder bei Netflix kaufen würde - schade, dass ich das Plektrum geschenkt bekommen habe, nicht die Ukulele oder Gitarre 🤣. Davon abgesehen, dass mir real jemand absolute Basics zeigen müsste, weil ich in Videos bisher wirklich nur Bahnhof verstanden habe und keinerlei Talent besitze.
Ein Teleskop besitze ich sogar. Als ich letztes Jahr irgendwas mit dem Mond ansehen wollte, hat's allerdings nicht (mehr) geklappt und wir hatten alle drei keine Ahnung, woran das lag.
Die Aussichten sind also wirklich...schlecht 🥁.
Kann man ohne Nähmaschine und Geschick irgendwas mit alten Klamotten anstellen? Davon hätte ich viele.
Oder hat jemand eine Idee, wie man gleichzeitig Assistent für ein lebendes Großtier und Fotograf sein kann? Mein Pony ist ein nettes Motiv und Zubehör dafür und eine Kamera sind vorhanden.
Ansonsten habe ich in Aussicht, dass meine Mutter mir evtl. eine alte Konsole spendieren würde. Wobei Mario Kart und Party jetzt z. B. alleine auch nicht so der Renner sein werden. Deswegen habe ich es auch mal abgegeben.
Alle Dinge, die man für irgendetwas benötigt, müssen bereits vorhanden oder sehr günstig bestellbar sein.
Ein großer Garten ist übrigens auch vorhanden und eine Tischtennisplatte auch. Kann man da alleine etwas machen, was nicht öde ist?
 
Da gibts den PC mit Internet oder ich schau mir eine Bluray oder DVD an. Ich hab auch noch ein Paar Hobbies aber die brauchen mehr Zeit.
 
Was mir hilft, ist, regelmäßig Sport zu machen. Immer mal wieder Cardioeinheiten sind da auch sehr zu empfehlen. Und durch die Natur Fahrrad zu fahren beruhigt und entspannt mich eigentlich gut nach einem anstrengenden Tag.
Man sollte auch aufpassen, genug Sonnenlicht abzukriegen. Da setze ich mich manchmal einfach ne kurze Zeit in die Sonne und entspanne mich. Das kann auf jeden Fall auch gut tun.
Mit Freunden zu telefonieren kann auch gut tun. Falls du diese Möglichkeit nicht hast, kannst du entweder online einfach mal bei irgendwelchen Voice-Servern vorbeischauen. Ansonsten kann es einem auch helfen, zu singen oder meinetwegen sich selbst laut vorzulesen, sodass man seine Stimme benutzt.

Dota Underlords kannst du kostenlos runterladen und gegen Onlinespieler oder Bots spielen. Ansonsten gibt es auch so Gamingforen und so, wo Leute sich Spielebundles gekauft haben, aber nicht alle behalten wollen. Da kann man auch kostenlos Spiele kriegen.

Auch gibt es online einige Seiten, auf denen man puzzlen kann. Entweder alleine oder mit anderen Onlinespielen zusammen. In dem einen Thread von mir zu guten Spielen zum Spielen mit anderen kannst du den Link zu der Seite finden, die ich immer nutze.
 
Da gibts den PC mit Internet oder ich schau mir eine Bluray oder DVD an. Ich hab auch noch ein Paar Hobbies aber die brauchen mehr Zeit.
Ich habe ja mein Pony zu versorgen, aber da's in der Nähe steht und eben Rentner ist, verbraucht das nicht genug Zeit, auch dann nicht, wenn ich mich noch etwas nach draußen setze, um in Ruhe eine Katze zu streicheln.
Filme besitze ich unter 10 Stück und die kann ich alle schon im Schlaf herunterbeten und Nachschub wäre wieder ein finanzielles Ding - wie viele die Woche sollte ich mir denn erlauben?

Was mir hilft, ist, regelmäßig Sport zu machen. Immer mal wieder Cardioeinheiten sind da auch sehr zu empfehlen. Und durch die Natur Fahrrad zu fahren beruhigt und entspannt mich eigentlich gut nach einem anstrengenden Tag.
Man sollte auch aufpassen, genug Sonnenlicht abzukriegen. Da setze ich mich manchmal einfach ne kurze Zeit in die Sonne und entspanne mich. Das kann auf jeden Fall auch gut tun.
Mit Freunden zu telefonieren kann auch gut tun. Falls du diese Möglichkeit nicht hast, kannst du entweder online einfach mal bei irgendwelchen Voice-Servern vorbeischauen. Ansonsten kann es einem auch helfen, zu singen oder meinetwegen sich selbst laut vorzulesen, sodass man seine Stimme benutzt.

Dota Underlords kannst du kostenlos runterladen und gegen Onlinespieler oder Bots spielen. Ansonsten gibt es auch so Gamingforen und so, wo Leute sich Spielebundles gekauft haben, aber nicht alle behalten wollen. Da kann man auch kostenlos Spiele kriegen.

Auch gibt es online einige Seiten, auf denen man puzzlen kann. Entweder alleine oder mit anderen Onlinespielen zusammen. In dem einen Thread von mir zu guten Spielen zum Spielen mit anderen kannst du den Link zu der Seite finden, die ich immer nutze.

Das mit der Natur ist verständlich. Ich bin eben auch froh über meine kurze Zeit am Stall. Ich habe halt keine anstrengenden Tage, was ich auch nicht schlecht finde, aber das so krasse Gegenteil ist alleine auf Dauer eben nicht gut und wohl menschlich einfach auch nicht angedacht.
Wenn ich an Sport denke, dann kehre ich lieber zurück unter meine Bettdecke :p. Mir reicht es, gelegentlich Futtersäcke und täglich die Tonnen zu schleppen.
Wir besitzen zwar ein Rad, aber ich konnte noch nie wirklich verkehrssicher fahren und zielloses Herumfahren sowie Radfahren an sich sind auch nicht gerade Dinge, nach denen mir ist.
Ich singe tatsächlich gerne und bin auch sonst niemand, der die Klappe hält, bloß weil er alleine ist. Ich würde aber nie singen, wenn meine Eltern da sind und das sind sie meist. Die wollen sich die allermeiste Zeit über aber nicht mit mir beschäftigen.

Vielleicht schaue ich bei diesen Seiten mal rein, wenn ich mal wieder vor Langeweile fast einschlafen sollte. Dankeschön :). Jeder Tag, der irgendwie überstanden werden kann, hilft.
 
Zuletzt geändert:
wäre wieder ein finanzielles Ding - wie viele die Woche sollte ich mir denn erlauben?

Also Filme und Serien im Streaming sind ja verhälnismäßig günstig. Was kostet Netinetnetflix denn im Monat?
"Für einen monatlichen Pauschalbetrag können Sie Netflix auf Ihrem Smartphone, Tablet, Smart-TV, Laptop oder Streaming-Gerät genießen. Die Abos kosten 7,99 € bis 15,99 € pro Monat. Keine Extrakosten, keine Verträge."

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Netflix Material für viele, viele Stunden hergibt. Gibt ja alternativ auch weitere Streamingportale. Da kommt es drauf an, was man lieber guckt undso.
 
Also Filme und Serien im Streaming sind ja verhälnismäßig günstig. Was kostet Netinetnetflix denn im Monat?
"Für einen monatlichen Pauschalbetrag können Sie Netflix auf Ihrem Smartphone, Tablet, Smart-TV, Laptop oder Streaming-Gerät genießen. Die Abos kosten 7,99 € bis 15,99 € pro Monat. Keine Extrakosten, keine Verträge."

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Netflix Material für viele, viele Stunden hergibt. Gibt ja alternativ auch weitere Streamingportale. Da kommt es drauf an, was man lieber guckt undso.
Auf Dauer werde ich eh nicht drum herum kommen. Wie erfüllend es sein wird, "nur" etwas ansehen zu können und als Ausgleich nichts zum Lesen zu haben etc. wird sich dann zeigen. Für Dauernutzung müsste ich mir einen neuen Fernseher zulegen, denn 17" sind sonst echt etwas mager und das Wohnzimmer ist ja meist belegt.
 
Was spricht gegen Büchereiausweis? Bei uns kostet der 5€ im Jahr. Und wenn einem ein Buch mal doch nicht so gefällt, kann man sich freuen, es einfach wieder abgeben zu können. 😬
 
Was spricht gegen Büchereiausweis? Bei uns kostet der 5€ im Jahr. Und wenn einem ein Buch mal doch nicht so gefällt, kann man sich freuen, es einfach wieder abgeben zu können. 😬
Dass man dafür in ein öffentliches Gebäude müsste und nicht topaktuell amerikanische Neuerscheinungen oder unbekanntes Zeug lesen kann :p? Klar, für "irgendetwas" wäre das zu normalen Zeiten denkbar, wobei ich da auch mehrmals schon einen Ausweis hatte und ihn nicht nutzte. Eigentum war irgendwie doch cooler.
 
Was spricht gegen Büchereiausweis? Bei uns kostet der 5€ im Jahr. Und wenn einem ein Buch mal doch nicht so gefällt, kann man sich freuen, es einfach wieder abgeben zu können. 😬
Echt? Bei uns ist der kostenlos
 
Danke für eure Mühe :).
In 2 Wochen geht das monatelange Beschäftigen ohne ausreichende soziale Kontakte los bzw. weiter. Von Ende Februar bis Ende Mai war es schon eine Folter und die Zeit zwischen den Treffen ist auch nur durch das Wissen um das nächste aushaltbar. Demnächst fehlt etwas, worauf ich mich freuen kann. Die anderen Leute werden wohl kaum bald schon die Weihnachtsfeier planen, bloß damit ich nicht total daneben bin. Mir würde das sehr helfen, auch wenn 5 Monate natürlich anders schlecht aushaltbar sein werden. Falls da nicht was zwischen kommt... Wenn nicht, dann machen wir das recht sicher und das ist dann wohl mein kleiner Strohhalm, an den ich mich klammern werden muss.
Ich werde euch wohl oder übel wissen lassen, was ich so mache, falls ich doch das Bett verlassen sollte, und wie ich diesen Mist ertragen werde. Dass er kein festes Ende hat, macht mir halt die meiste Angst und ich will halt immer weniger das Bisschen tun, was mir möglich ist.
Mal sehen, was bei der Auswertung des Selbstexperiments heraus kommt. Ich gehe aber davon aus, dass weiterhin "nur" fehlende Konzerte = soziale Interaktion im echten Leben (besonders mit meinem Crush) fehlen werden. Ohne Kino, Restaurant, Bowling, Minigolf und div. Läden und überhaupt ohne dieses öffentliche Zeug wird mir quasi nichts fehlen.
Heute habe ich länger mit dem Kater in Ruhe auf dem Sofa gesessen. Das war herrlich. Das und ab und an sichere Termine und ich wäre okay.
 
Zuletzt geändert:
Heute habe ich länger mit dem Kater in Ruhe auf dem Sofa gesessen. Das war herrlich. Das und ab und an sichere Termine und ich wäre okay.

Manchmal ist es einfach schön mal wo zu sitzen und (fast) nichts zu machen. Oder Tagträumen. Besonders wenn der Arbeitstag anstrengend war.
 
Was machst du denn zur Zeit so, dass du so viel Langeweile hast?
Studium pausiert? Job verloren?
 
Was machst du denn zur Zeit so, dass du so viel Langeweile hast?
Studium pausiert? Job verloren?
Ich möchte mich dazu nicht konkret äußern, aber geplant war das so nicht. Zentral bliebe aber auch dann, wenn ich - durch was auch immer - wieder etwas weniger Zeit hätte und in dem Bereich etwas normal voran gehen würde dieses Problem:
Ich gehe aber davon aus, dass weiterhin "nur" fehlende Konzerte = soziale Interaktion im echten Leben (besonders mit meinem Crush) fehlen werden.
Ich bin ehrlich gesagt recht froh, unter diesen Umständen nicht noch wichtige Leistungen erbringen zu müssen, sondern zumindest einige Monate abwarten zu können.
 

Users who are viewing this thread

Top