• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sinnvolle Freizeitgestaltung im eigenen Haus (1 Viewer)

Beigetreten
14.02.20
Beiträge
197
Alter
20
Ort
Sachsen-Anhalt
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
gelb
Da jetzt wohl alle generell das Haus weniger verlassen und ich seit heute unter Quarantäne stehe: Lasst uns mal hier Ideen sammeln oder einfach erzählen, wie wir unsere Zeit sinnvoll nutzen (könnten), während wir zuhause sind!
 
  • Etwas nähen (Kissen, Kissenbezüge, Umschläge für Bücher/Kalender
  • Gartenarbeit (Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Garten, Umtopfen, entkrauten, zurückschneiden, sähen...)
  • Aussortieren und Altes, was nicht mehr benötigt wird entsorgen
  • Yoga, Work-Outs, Onlinetanzkurse (Motsi Mabuse streamt wohl täglich...?)
  • Spiele spielen (Brettspiele, Kartenspiele, PC/Konsole...)
  • Filme/Serien gucken
  • Basteln
  • kreativ kochen (süßes Sushi? wollte ich mal ausprobieren. 😬 )
 
Du könntest dir ein gutes Sachbuch zur Hand nehmen und deinen Wissenshorizont erweitern oder das P-NP-Problem zu lösen versuchen, wobei ich ersteres an deiner Stelle bevorzugen würde. Dazu bietet Netflix jede Menge Unterhaltung, von den beinahe unendlichen Weiten des World Wide Webs ganz zu schweigen. Natürlich könntest du dich nun ebenso aufraffen und Mandarin lernen, dich mit den Go-Regeln vertraut machen oder einen Bestsellerroman schreiben.
 
1. zimmerwande und decke neu streichen und ein raumauflösendes deckengemälde gestalten.
2. darunter ein schwebendes bett installieren, neues mobialar designen, passend zum deckengemälde
3. auch auf den boden ein raumlösendes bild auftragen


4. alte möbel mit vinylfolie unterschiedlicher farben oder aufgedruckter formen bzw bilder umwrappen, äh formangepasst auftragen.

hier ein simples beispiel





edit: wenn man nichts malen will, kann man punkt 4 auch für punkt 1 bis 3 anweden

1584569247104.png
 
Zuletzt geändert:
Man kann gut Workouts zuhause machen, z.B. die von XHIT oder direkt die von Rebecca Louise.



Zudem kann man auch gut Zumba im Haus tanzen.




Auch kannst du, falls vorhanden, ein Instrument üben oder spielen.

Du kannst Lieder auswendig lernen, singen und das aufnehmen und auf MT teilen.

Bücher lesen und YT/Serien schauen geht natürlich auch immer.

Du kannst eine Sprache oder Schrift lernen.

Du kannst dir eine eigene Website einrichten.

Du kannst einen Blog oder Insta-Account eröffnen.

Du kannst neue Rezepte ausprobieren.

Origami

Ostergeschenke basteln

Gedichte schreiben

Wettbewerb auf MT eröffnen und leiten

Du kannst eine Mail-Freundschaft mit wem auf solchen Seiten starten.
 
Zuletzt geändert:
Tolle Tipps und Ideen von euch allen! :)

Ich lasse mir gerade tatsächlich Spanisch von meiner kleinen Schwester beibringen. :D Was ich sonst sicher nicht getan hätte. Sie ist selbst erst im ersten Lernjahr, d.h. sie kann mich recht flott auf ihren aktuellen Stand bringen und dann lernen wir zusammen weiter.

1. zimmerwande und decke neu streichen und ein raumauflösendes deckengemälde gestalten.
Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Zimmerwand (bei mir ist nur eine frei, der Rest sind Regale und Schrank) mit einem riesigen Gemälde zu verzieren. Noch habe ich meinen Vater dafür nicht weichgekriegt.

Du kannst einen Blog oder Insta-Account eröffnen.
Einen Insta-Account habe ich, aber ich sollte mehr Kunst dort posten! 😅 Bisher ist mein Account sehr... ziellos.

das Wichtigste: MT Forum besuchen :cool:
Immer ✌
 
tja, finanzamt dafür gibts kein homeoffice.
Meine Freundin aus der Ausländerbehörde macht jetzt Homeoffice! Muss nur einmal die Woche hin zwecks Drucken, Siegeln, Post verschicken.
 
Nach all dem anderen, was schon vorgeschlagen wurde, hier mal was digitales:

Ein digitales Bullet Journal, Notizbuch, Kalender, ... erstellen. Geht auch kostenlos mit Canva. Ich mache es gerne, bin aber noch blutiger Anfänger.
1.png2.png7.png
 
Ein digitales Bullet Journal, Notizbuch, Kalender, ... erstellen. Geht auch kostenlos mit Canva. Ich mache es gerne, bin aber noch blutiger Anfänger.
So ein Bulletjournal hatte ich tatsächlich mal, wurde dann aber zu faul dafür. Was ich aber sehr, sehr gerne führe, ist (nicht digital) ein Sketchbook.
 
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Online-Nachhilfe-Foren?
 
Ich lese, schreibe mehr Nachrichten auf von mir genutzten Plattformen, spiele Gesellschaftsspiele mit meinen Eltern und helfe gelegentlich im Garten. Ich wollte auch endlich mal wieder etwas schreiben, Federball spielen und aufräumen. Aber Schlaf ist für mich einfach viel zu wichtig 😂. Und Zeit mit den Tieren.
 
Ich finde es mega schade, die Konsole damals verkauft haben zu müssen :(. Sonst würde ich jetzt ständig Mario Kart auf meiner alten Kiste spielen. Ach, was wäre das herrliche Nostalgie... Evtl. tut es stattdessen Animal Crossing auf dem DS.
 

Users who are viewing this thread

Top