• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Songtext mit euren Worten schreiben (1 Viewer)

Masasi

Routinier
Beigetreten
30.05.18
Beiträge
339
Alter
22
Ort
Umgebung Bern
Ich möchte ein neues Lied schreiben, mit der Hilfe von MT.
Ihr könnt gerne unten einige Begriffe auflisten, aus denen ich versuche, einen Songtext zu formen, diesen werde ich dann irgendwann mal hier posten.
Natürlich könnt ihr das auch machen und dann eure Texte (Mit Musikvideo??) posten.
 
Kannst du mir dieses Wort erklären? Habe es noch nie gehört und daher nachgegoogelt, aber nicht herausgefunden, was genau es ist.
Jedenfalls hat es wohl etwas mit Technik zu tun, und da kenne ich mich überhaupt nicht aus... ?
 
Polschuhe sind besonders, z.b. spitz, geformte Teile aus einem magnetischem Material, die an einen Magneten an die Enden, die die Pole bilden sollen, rangesetzt werden, damit das Feld speziell verläuft (u.a.).
Kannst du irgendwie einbringen als Verstärkung/Konzentration der Anziehung zweier Menschen oder so :D
 
Sooo, jetzt, während der Corona-Virus-Zeit, habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit für das Songwriting.
Wer mag, kann gerne noch ein paar Wörter hinzufügen, vielleicht fällt es mir dann leichter, Themen zu verbinden. 😅
 
Devastation
Atrocity
Drought

Gern geschehen - tauchen nun all jene Begriffe in benanntem Songtext auf? ;)
 
Im Deutschen verlieren diese Wörter allerdings an euphonischer Wertigkeit. ;)
 
Dann schreib du doch 'nen englischen Text ;). Jeder kann und darf sich von den Wörtern, die hier vorkommen, inspirieren lassen.
Ich weiss jedenfalls, dass mein Englisch zu holprig ist, als dass ich einen ganzen Songtext schreiben könnte.
 
casual alliteration

eg: If a casual alliteration causes casual illiterated alliterations the causing causes aligatorated algorythms of strawly bound sound around.
 
Zuletzt geändert:
Dann schreib du doch 'nen englischen Text ;). Jeder kann und darf sich von den Wörtern, die hier vorkommen, inspirieren lassen.
Ich weiss jedenfalls, dass mein Englisch zu holprig ist, als dass ich einen ganzen Songtext schreiben könnte.

Ich bin viel zu unkreativ und behäbig - jenen bedeutungslosen Wortfolgen, die beim Tippen aus meinen Fingern fließen, würde ich nun keinen kunstvoll literarisch-dichterischen Charakter zusprechen, zumal ich gerade noch anderweitig beschäftigt bin. :)
 

Users who are viewing this thread

Top