• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sperma an Scheide bekommen (1 Viewer)

Maria333

Neuling
Beigetreten
06.08.19
Beiträge
3
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Hey

Ich hatte gestern meinem Freund einen Runtergeholt . Irgendwann ist er gekommen und hat sein ganzes Sperma gegen meine Scheide ausversehen gespritzt. Das ganze Sperma war dann zwischen meinen Schamlippen. Ich nehme keine Pille oder so und bin erst 15. Ich hab mega Angst schwanger zu werden
 
Solange es nicht in dir drin war ist die Chance schwanger zu werden recht gering
 
Wie weit spritzte es denn?
 
Der Penis war nicht weit von meiner Scheide weg. Also relativ nah
 
Kümmere Dich doch bitte einmal um die Pille danach. z.B. Isterada, die kannst Du bis 72 h nach ungeschützten GV noch einnehmen und die ist mit knapp 12 Kröten relativ preiswert.
Nur so sicherheitshalber, denn die kleinen Schwimmer sollen wohl doch recht aktiv sein.
 
Irgendwann... Ja, kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen - der wahre Grund für die harten Unterarme jedes Mannes.
 
Irgendwann... Ja, kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen - der wahre Grund für die harten Unterarme jedes Mannes.
kannst ja mal gern meine unterarme testen 🙃
 
Kümmere Dich doch bitte einmal um die Pille danach. ...Nur so sicherheitshalber...

ähm ich störe mich gerade ziemlich an deiner formulierung. ich will hier mal klar stellen, dass die pille danach KEINE lapalie oder "süßigkeit" ist.
das sind hoch dosierte hormone, deren konzentraton nichts mehr mit der normalen "pille" zu tun hat. sie hat weit aus heftigere nebenwirkungen (von den wechselwirkungen mit evtl anderen medis abgesehen), wie normale kontrazeptiva, darum ist total fahrlässig sie einfach so "zur sicherheit" zu nehmen, zumal man sie auch nicht zu jedem zeitpunkt nehmen kann.

das präparat was du hier empfiehlst gibt es btw nicht, aber da du bis zu 72h geschrieben hast, kann es sich nur um ein levonorgestrel-präparat handeln, wovon sowieso abzuraten ist und was normalerweise kein ordentlicher apotheker mehr abgibt, da es nur bis zu max 1 woche vor der ovulation hilft. ulipristalacetat ist da eher die erste wahl, da es auch noch bis kurz vor der ovulation eine kontrazeptierende wirkung hat. zudem muss trotzdem noch nach der einnahme bis zur nächsten menstruation eine lokale kontrazeption (kondom, keuschheitsgürtel...) erfolgen.

short: - die pille danach nur im absoluten ausnahmefall nehmen und sich vorher beraten lassen
- sie bietet trotzdem keinen 100%gen schutz
- sie ist KEIN abortivum und NICHT für dauerhafte verhütung geeignet


sry für den roman :D
 
short: - die pille danach nur im absoluten ausnahmefall nehmen und sich vorher beraten lassen
- sie bietet trotzdem keinen 100%gen schutz
- sie ist KEIN abortivum und NICHT für dauerhafte verhütung geeignet

Davon wurde auch nichts gesagt. Ich denke, dass der TE sowas nicht nochmal passieren wird.

Und die Pille danach ist in jedem Fall weniger schädlich als eine Schwangerschaftsunterbrechung für den Körper oder eine ungewollte Schwangerschaft für die Psyche
 
ja, mir ging es bloß gegen den strich, dass es hier rüber kam, das ob man das einfach so mal zur sicherheit nehmen soll. obwohl es wie gesagt nicht mal sicher ist, ob überhaupt irgendwas von dem sperma in die scheide gekommen ist...

und das das nicht als abortivum empfohlen wurde ist mir auch klar, es gibt bloß viele, die das denken und er vollständigkeit halber habe ich es mit dazu genommen
 
ja, mir ging es bloß gegen den strich, dass es hier rüber kam, das ob man das einfach so mal zur sicherheit nehmen soll. obwohl es wie gesagt nicht mal sicher ist, ob überhaupt irgendwas von dem sperma in die scheide gekommen ist...

Meiner Meinung nach sollte man es, wenn man sich nicht sicher ist, dass es nicht in die Scheide gekommen ist.
 
ich habe aber auch geschrieben, dass es keinen sinn macht, sie einfach so zu nehmen... die pille danach verhindert die ovulation, dementsprechend ist sie sowieso nur in den ersten 14 tagen des zyklus wirksam. hat die ovultion kurz voher stattgefunden kann die pille danach auch nichts mehr machen, ist die ovulation schon eine woche her, sind die fruchtbaren tage sowieso schon vorbei.... darum ist es quatsch zu sagen dass man sie einfach nehmen soll, ohne vorher mehr infos zu haben
 
ich habe aber auch geschrieben, dass es keinen sinn macht, sie einfach so zu nehmen... die pille danach verhindert die ovulation, dementsprechend ist sie sowieso nur in den ersten 14 tagen des zyklus wirksam. hat die ovultion kurz voher stattgefunden kann die pille danach auch nichts mehr machen, ist die ovulation schon eine woche her, sind die fruchtbaren tage sowieso schon vorbei.... darum ist es quatsch zu sagen dass man sie einfach nehmen soll, ohne vorher mehr infos zu haben

Die Pille danach wirkt doch nicht nur in bestimmter Zeit im Zyklos!
 
doch, dass ist der punkt auf den ich die ganze zeit raus will! wenn du es genau wissen willst: ullipristalacetat hemmt oder verzögert den eisprung durch eine unterdrückung des LH-anstiegs, da es ein selektiver progesteron-rezeptor-modulator ist. hat der eisprung statt gefunden kann es ihn logischer weise nicht mehr verhindern. man hat nach dem koitus ein zeitfenster von 120h, vorausgesetzt es hat noch keine ovulation stattgefunden...
 
doch, dass ist der punkt auf den ich die ganze zeit raus will! wenn du es genau wissen willst: ullipristalacetat hemmt oder verzögert den eisprung durch eine unterdrückung des LH-anstiegs, da es ein selektiver progesteron-rezeptor-modulator ist. hat der eisprung statt gefunden kann es ihn logischer weise nicht mehr verhindern. man hat nach dem koitus ein zeitfenster von 120h, vorausgesetzt es hat noch keine ovulation stattgefunden...

Dann wäre die Pille danach vollkommen wirkungslos und dementsprechend kein starkes Medikament.
 

Users who are viewing this thread

Top