• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sport im Verein (1 Viewer)

Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.451
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Moin,
ich bin am überlegen wieder mit Sport im Verein anzufangen.
Von Kindheit bis Jugend habe ich getanzt und bin auch paar Jahre geritten (bzw eher "habe ich auf einem Pferd gesessen").

Aber sonst habe ich keine Vereinsaktivität mit dem Hauptziel des Sports verfolgt.

Ich wollte Mal...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich habe früher mal 'ne Zeit lang Basketball im Verein gespielt, aber nach einem Trainerwechsel aufgehört, weil die mir irgendwie den Spaß daran genommen haben :poop:
Ansonsten hab ich mal Taekwondo ausprobiert, weil ein Mitschüler dort war, aber direkt bei der Trainingsstunde für mich festgestellt, dass dieser Art Kampfsportarten nichts für mich ist^^
Ach so ja, im Schützenverein war ich auch mal kurz, weil meine Eltern in einem sind. War aber von der Altersverteilung nicht so der Hit und die anderen in meinem Alter kannte ich aus meiner Klasse und mochte ich nicht so 🙉

Bis auf diese Ausnahmen war und bin ich in keinem Sportverein.
Seit Jahren immerhin beim THW aktiv, da bekommt man im Grunde automatisch seine Sporteinheiten mit, weil es immer viel zum Schleppen gibt 😅

Mochte eigentlich dieses Jahr mal schauen, wie mir Bogenschießen so liegt, aber aufgrund von Corona hab ich das erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben...


Kendo kenn ich von Schlag den Raab, das sieht ganz cool aus, joa :D
 
Bogenschießen finde ich auch cool, würde das aber nur machen wollen, wenn in den Verein nicht auch... Wie sagt man... Mit Gewehr/Kilt whatever geschossen wird.
Also Schützenverein ist da eig immer raus.

Der eine Verein in Hamburg bietet neben Kendo auch Kyudo an (traditionelles Langbogenschießen).
Ich denke, ich werde die Mal anschreiben.
Es wäre praktisch an entsprechenden Tagen einfach länger in der Uni zu bleiben, da nach zum Sport und anschließend nach Hause.
Nur diesen Weg nur für den Sport ist schon... Weiß nicht, ob ich das lange aushalten würde.
 
Schau dir doch mal die Angebote auf der Uni (Universitäts Sportinstitut) an. Weiß jetzt nicht ob es das auch in Deutschland gibt, bei uns in Österreich gibt es sehr viele Sportangebote von der Uni. Da zahlt man als Student quasi nichts für solche Kurs. Da ist echt alles mit dabei. Angefangen von Fitness über jede Sportart bis hin zu Tanzen oder Ballett. Die Kurse kann jeder machen, als Student bekommt man Rabatt. dann hat man jede Woche zumindest eine oder zwei Std. Man kann auch mehrere gleichzeitig machen wenn es sich zeitlich ausgeht.
 
Jahrelang Kanurennsport gemacht gehabt.
Preis war zu vernachlässigen, 5-10€ mtl? Weiß gar nicht mehr genau
 
Ich habe 16 Jahre lang im Verein getanzt, modernes Ballett/Jazz Dance. Weiß allerdings nicht, wieviel das gekostet hat, das haben damals meine Eltern bezahlt, war aber wohl nicht so billig.
Ein paar Jahre habe ich auch Tischtennis im Verein gespielt, das war wohl nicht so teuer.
 
Schau dir doch mal die Angebote auf der Uni (Universitäts Sportinstitut) an.

Dass ich da selber so gerade nicht drauf gekommen bin... :D
Gerade geschaut.
Also wir haben am Nachbarcampus (10 Minuten zu Fuß von meinem Campus aus), scheinbar sogar ein Fitnesscenter.
Und ansonsten ist das Programm auch durchaus reichhaltig.
*Link zum Angebot*
Ist nur auch immer die Frage, wann und wo es dann genau ist. Weil wie gesagt, ich fahre zumeist ne Stunde nach Hamburg rein. Also um von meinem Wohnort aus zu dem konkreten Ort in Hamburg zu kommen.
Nur dadurch, dass jetzt Vieles online oder gar nicht läuft... Findet man keine Infos zum "regulären" Ablauf. Sehr schade.
Aber diese Sports-Card kostet 10€ für einen Monat und manche Kurse laufen sonst Kostenfrei. Wobei die spannenden Sachen wieder einfach teuer sind. ^^' Sowas wie Segeln auf der Alster (momentan eh kaum möglich, weil alle daheim-bleiber den Wassersport für sich entdeckt haben).

Wobei gerade noch was entdeckt, was auch spannend wirkt:
Hurling und Camogie
 
Wir hatten von der Uni aus auch sehr viele Angebote, allerdings war mein Wohnort und meine Fakultät gegenüber den Sportstätten ungelegen gelegen, außerdem macht es mit anderen, die man bereits kennt, mehr Spaß, als komplett alleine :x
 
Ich habe vor Jahren mal Tischtennis im Verein gespielt, aber ich glaube, an die Kosten kann sich keiner mehr erinnern :p. Im Vergleich zum Reiten wird's wohl ein zu vernachlässigender Betrag gewesen sein. Im Reitverein war ich auch eine kurze Zeit über, bis ich dann mein eigenes Pony bekam, mit dem ich eh nirgends hätte starten können.
 
Ja. Reiten war bei uns meine ich 8€ pro Stunde und 70€ für ne Zehnerkarte oderso. Und das war halt das günstige-billo-reiten. 😳

Also bei mir ist es schon so, dass ich auch gerne alleine etwas neues ausprobiere, um nicht blockiert zu sein. Also wenn ich niemanden kenne, bzw niemand mich kennt, gibt es ja keine "Ah, die ist so und so." Das finde ich gerade bei Vereinen eig ganz nett.

Bei Kendo hier ist es z.B. so, dass dort einer ist, den ich aus meinem anderen Verein kenne. Ich kenne ihn, seitdem er ca 8 ist? Er ist jetzt meine ich 18. Ja, kommt gut hin. ^^'
Also teilweise war ich seine Betreuerin, wobei er überwiegend in anderen Gruppen war, aber bei Freizeiten etc. Jetzt sind wir ja gleichgestellt und ich denke es könnte dem auch gut tun, wenn man auf "neutralem" oder eher umgekehrten Boden sich nochmal anders kennenlernt. Denn er betreibt Kendo jetzt schon ca 1,5 Jahre und hat schon die ersten beiden Ränge erreicht.
 
Ich spiele im Fußballverein seit ich 6 bin. ⚽ Das kostet 5 Euro im Monat, finde ich absolut ok.
Für Kinder und Jugendliche aus Familien mit wenig Geld gibt es für die Ausrüstung Zuschüsse. Da die Fußballschuhe ja nicht mitwachsen ist das ne ziemlich gute Sache.
 
Ich hab 9 Jahre lang Judo gemacht und kann es nur jeder/jedem empfehlen.
Am besten fängt man ungefähr im Grundschulalter an, es ist auch preiswert. Man macht nicht nur Kampfsport, sondern powert sich auch so genug aus (mal ne Runde Fussball, Rugby, Kraftsport usw.) und tut viel für das eigene Selbstbewusstein/Körperhaltung/respektvolle Auftreten gegenüber anderen Menschen. Ein Judoanzug kostet auch nicht die Welt und hält schon n paar Jahre (auch wenn die Kinder etwas wachsen brauchen sie nicht sofort nen neuen Anzug)
 
Bin mal gespannt, für was ich meine beiden Jungs begeistern kann 😅
 
chaoskoordinator chaoskoordinator Fußball beim Judo? :D Ich dachte da praktiziert man Judo.
Aber ja, für Körper und Geist sind viele Kampfkünste durchaus gut. Das ist auch das, was ein Freund mir seit Jahren predigt und sich letztens auch richtig gezeigt hat. :D
 
wie alt sind denn deine beiden Jungs? was mögen die so?
Einer ist 4einhalb und der andere ist 5 Wochen alt 🤪
Der große scheint sich bis jetzt noch nicht wirklich für Fußball begeistern zu lassen. Finde ich aber eher gut, der soll was ordentliches machen 😆
 
"der soll was ordentliches machen"... Was ist denn unordentlich? O.O

Vielleicht einfach mit Kinderturnen anfangen.
 
Ich weiß nicht, ob man dafür auch in einem Verein sein musste, aber meine Mutter hat mich früher immer zu so nervigen Schwimmkursen geschickt 🤦‍♀️. (Ja, es ist richtig, dass man schwimmen können sollte, wenn nicht wirklich etwas dagegen spricht, aber das habe ich außerhalb davon gelernt.)
 

Users who are viewing this thread

Top