• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Streaming, CD oder doch die Schallplatte - Was kauft ihr? (1 Viewer)

Wie kauft/konsumiert ihr eure Musik?

  • CD

    Stimmen: 10 47,6%
  • Streaming Dienst (Spotify, Apple Music, Tidal, Deezer & Co.)

    Stimmen: 14 66,7%
  • Schallplatte

    Stimmen: 2 9,5%
  • MP3 kaufen/downloaden (iTunes, Amazon etc.)

    Stimmen: 7 33,3%
  • Kassette

    Stimmen: 2 9,5%
  • "Besorgt"

    Stimmen: 2 9,5%
  • Andere

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    21

Toms

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
607
Moin :)

Mich würde echt mal interessieren wie ihr eure Musik kauft bzw. besorgt. Hört ihr über einen Streaming-Dienst, nutzt noch die gute alte CD oder habt gar noch einen Schallplattenspieler?
 
CD, CD auf Mp3 konvertiert oder gleich MP3 Download. :)
 
Ich streame mittlerweile ausschließlich
 
Ich besitze allgemein kaum Musik. Ich habe 2 Alben auf CD und digital 4, damit ich beim Autofahren etwas habe, das brauchbar ist. Ich höre fast nur daheim übers WLAN auf YouTube Musik und das reicht mir.
 
Ich kaufe mir noch so richtig oldschool CDs. Zum Teil direkt bei den Bands auf Konzerten.
Ich mag es, etwas in der Hand zu haben, sich das Booklet angucken zu können etc.

Aber ich habe auch durchaus noch ein paar "Sicherungskopien" von CDs meiner Freundin und sie hat auch ein paar Sicherungskopien von meinen Sachen.
Aber wir haben eh meist dasselbe.
 
Ne ganze Zeit lang waren bei mir CDs aktuell. Und der letzte kauf ist auch nicht all zulange her, da es für mein Autoradio war. Jedoch hörte ich gleichzeitig, und davor viel über mp3 auf dem Handy oder streaming. Aktuell ist es mir zu kompliziert mp3s aufss iphone zu laden deshalb ist spotify so ziemlich die hauptquelle auch im auto geworden. platten fände ich auchcool, allerdings fehlt da der plattenspieler und überall mit hinnehmen ist auch schwer.
 
Eine gute Mischung aus CD, MP3 und Spotify.

Kasseten und alte Schallplatten gibt es auch noch irgendwo im Haus^^
Der Plattenspieler dürfte auch noch funktionieren.
 
Plattenspieler fürs Auto xD
Diederichs+Der-erste-Philips-Plattenspieler-f%C3%BCr-den-VW-K%C3%A4fer-Auto-Mignon-Original-Fotografie.jpg
 
Ich liebe CDs und Schallplatten zu kaufen. letzteres Grad eher nicht weil der Spieler nicht funzt. Sonst Streaming über Deezer oder yt bc bequemlichkeit
 
99% Spotify zurzeit, ab und zu bei amazon mp3 für den Kleinen und seinen CD Spieler
 
Ich lade das meiste runter (Youtube usw.) und mache mp3 Dateinen draus. Das Video brauch ich meistens nicht. CDs bekomme ich meistens geschenkt.

Mein Dad kauft CDs und rippt mp3 Dateien fürs Auto und so. Er sagt da hat er noch eine Sicherheitskopie.
 
Ich lade das meiste runter (Youtube usw.)

Böse, böse. :D

Hab ich früher auch gemacht. Aber dann bekam ich ein schlechtes Gewissen. (Und mein Musikgeschmack hat sich geändert) Also alles wieder runtergeschmissen.
Mache ich heute nurnoch für Kunstprojekte etc.
 
Ich streame auch nur noch Musik.
Kommt sehr selten vor dass ich überhaupt mal eine mp3 oder flac am PC abspiele.
 
Ich kauf mir alle paar Monate eine CD, wenn sie z. B. von meiner Lieblingsband ist. Aber nicht wirklich oft. Daheim streame ich auch viel über Spotify, da aber mein Datenvolumen nicht ausreicht und ich zu geizig bin, um mir 'nen anderen Tarif zu holen, hab ich für unterwegs in Bus und Bahn auch noch Offline-Musik, also MP3s auf dem Handy.
 
Hab früher alles von Youtube gezogen. Mittlerweile unterstütze ich die Künstler lieber, da ich eher unbeliebte Genres mag und diese daher teilweise selbst Existenzprobleme haben. Problem ist nur, dass ich auch kaum Geld hab^^
 
Das ist oft das Problem. Musste mich heute zwischen Subway to Sally und Fiddlers Green entscheiden und dann noch zwischen verschiedenen Versionen derer neuen Alben...

Hab ich für das abgespeckteste Paket von Fiddlers entschieden. Die Bonus-Tracks auf der Deluxe Edition fand ich jetzt nicht so drall in der Hörprobe, als dass ich sie zwingend auch brauche für das Geld.
 

Users who are viewing this thread

Top