• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Superwahljahr - wie trefft ihr Eure Entscheidung? (1 Viewer)

Käsekatze

Grünschnabel
Beigetreten
08.09.20
Beiträge
66
Alter
23
2021 ist ein "Superwahljahr", was bedeutet, dass wir zusätzlich zur Bundestagswahl in sechs Bundesländern die Landesparlamente wählen.
  • Baden-Württemberg
  • Rheinland-Pfalz
  • Sachsen-Anhalt
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Berlin
  • Thüringen

Zu dem gegebenen Anlass, wollte...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Klassiker wie Wahlomat, Wahlprogramme lesen, die Entscheidungen aus der letzten Amtszeit nachstellen, welche Partei da wie abgestimmt hat, etc.
 
Ich habe schon klare Tendenzen und werde final überlegen, nachdem ich noch mal deren Werte überprüft habe. Der Wahlomat kann da auch etwas helfen.
 
Klassiker wie Wahlomat
Ich habe mal gehört, dass der von extremistischen Parteien etwas "manipuliert" werden kann, deswegen habe ich mich von der Möglichkeit ziemlich distanziert.

Anmerkung:
ich poste das, um zur Diskussion darüber anzuregen, weil ich selbst nicht genügend Wissen habe, das zu überprüfen, nicht als Kritik oder ähnliches zum zitierten Beitrag.
 
Ich habe mal gehört, dass der von extremistischen Parteien etwas "manipuliert" werden kann, deswegen habe ich mich von der Möglichkeit ziemlich distanziert.

Anmerkung:
ich poste das, um zur Diskussion darüber anzuregen, weil ich selbst nicht genügend Wissen habe, das zu überprüfen, nicht als Kritik oder ähnliches zum zitierten Beitrag.
Die AfD hatte ja die Fragen des Wahlomaten so beantwortet, dass sie ausgehen konnten, dass sie der breiten Masse empfohlen werden. Das hat der Wahlomat dann wieder runtergenommen, da es ja in keinster Weise deren Wahlprogramm entsprach. Also, das soll wohl jetzt besser überprüft werden, weil die halt nicht mit so nem Blödsinn gerechnet haben. Aber AfDumm halt.

Und klar, sollte man sich die Partien nochmal genauer angucken, die einem dann so empfohlen werden. 😅
 
source.gif


Irgendwie haben ja alle großen Parteien Dreck am Stecken. Daher schaue ich gern auf die kleineren. Schade, dass die meistens nur unter "sonstige" landen und somit nie wirkliche Chancen haben, gehört zu werden :/
Aber Hauptsache jedes Jahr auf neue CDU und Co, weil war ja schon immer so :rolleyes:
 
CDU wird sich dieses Jahr bei der Bundestagswahl umgucken
 
Ich denke auch mal das sich die CDU verabschieden wird.
Noch weiss ich überhaupt nicht wer meine Kreuzchen bekommt und der "Wahlomat" ist keine wirklich Hilfe. Was ich aber mit Sicherheit weiss ist die Tatsache das die Nazis kein Kreuz von mir bekommen.
 
Trotz Corona war die Wahl in Baden-Württemberg (unabhängig von den Parteien gesehen) eigentlich ganz normal. Schön das man es wenigstens da hin bekommt ordentliche Wahllokale usw. aufzubauen.
Mal gucken ob es auch bei den restlichen Wahlen so läuft...
Ich bin mir sicher das eine nicht Corona-konforme Wahl von den extremeren Parteien angefochten werden könnte.
 
Grund: Ergänzung
Ich bin mir sicher das eine nicht Corona-konforme Wahl von den extremeren Parteien angefochten werden könnte.

Was meinst du mit Corona-konform?
Corona-Konform wäre ja auch z.B. Briefwahl.
Sprich nicht-Corona-konform wären dann Wahllokale, wo sich Menschen ansammeln.

Ich glaube kaum, dass AfD oder Der III. Weg oderso damit große Probleme hätten, nach denen ist Corona ja kein Ding und so.

Offene Wahllokale z.B. also nur Überdachungen wären ja auch denkbar.

Bei uns im Wahlkreis ist es eh immer stehe entspannt, meistens waren wir wählen und mussten gar nicht warten, so wenig war los. Verteilt sich wohl auch gut. Und wir haben eh ne kurzen Fußweg von ca 25 Metern. Also wenn da gerade ein Ansturm wäre würden wir wieder nach Hause gehen und später wieder kommen. 😅
 
Ich hoffe mal, die CDU wird sich verabschieden. Ich werde mich auch eher im Bereich "Sonstige" umsehen. Ich werde sicherlich nicht ins Wahllokal gehen, weil das nicht meinen Ansichten entspricht, aber zum Glück gibt's Briefwahl.
 
Das hoffe ich seit ich wählen darf. Gab ja immer wieder Skandale. Aber der Stammwählerschaft von denen ist das alles wohl egal und fahren trotzdem immer genügend Prozente ein...
 
chaoskoordinator chaoskoordinator jetzt verstehe ich, was du meinst.
Sprich die extremeren Parteien, die Corona auch gut leugnen und für "die Freiheit kämpfen" lehnen die Hygienekonzepte ab (und meist ja auch Briefwahl, weil diese zu manipulativ sei)
 
Ich wähle die CDU, weil das so eine fortschrittliche Partei ist die in ihren Inhalten und Ansichten stets die junge Generation repräsentiert. Gerade was die modernden Medien angeht wie z.B das Internet, sind die allen einen Schritt vorraus

Nein mal im Ernst: mich betriffts nicht aber wählbare Parteien sind sowieso, egal in welchem Land, Mangelware. Gut man könnte noch die Linke wählen und hoffen dass da die richtigen Leute die Oberhand über den bullshit bingo spielenden Rest behalten. Aber das ist auch eher ein den kleinsten Kackhaufen auswählen und hoffen dass er nicht mehr so schnell wächst
 
Zuletzt geändert:
chaoskoordinator chaoskoordinator jetzt verstehe ich, was du meinst.
Sprich die extremeren Parteien, die Corona auch gut leugnen und für "die Freiheit kämpfen" lehnen die Hygienekonzepte ab (und meist ja auch Briefwahl, weil diese zu manipulativ sei)
Genau.
Alternativ gäbe es auch so Chaoten wie den Trump (von dem man derzeit auffallend wenig hört) wo ja schon gezeigt haben, wie man eine Wahl mit wirklich allen zur Verfügung stehenden Methoden aufmischen kann.
 
ich darf noch nicht wählen aber ich würde wohl AfD wählen. Die machen einen vernünftigen Eindruck.
 
Du bist doch Hutch Hutch

Vielleicht bist es auch du, weil du ständig versuchst, abzulenken. :p

Als Parteimitglied steht meine Entscheidung schon ziemlich fest. Natürlich überlege ich mir trotzdem vor jeder Wahl, was ich wähle und mach nicht blind mein Kreuz bei meiner Partei.
 

Users who are viewing this thread

Top