• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Trinkst du? (Alkohol) (1 Viewer)

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.985
Alter
23
Ort
Berlin
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Zuletzt geändert:
Trinkst du Alkohol? : Nein
Wenn nein:
Wieso nicht?:
Es gibt einige Gründe, die ich schon sehr oft Leuten erzählen müsste, weil sie nicht verstanden, warum ich keinen Alkohol trinke. Ich finde es.immer mühselig, die alle aufzuzählen und ordentlich zu erklären und habe da auch gerade wenig Lust drauf. Wenn sich das Mal ändern sollte, kann ich das ja hier noch ergänzen.

Warst du schon mal betrunken? Wenn ja, wie fandest du es?:
Wenn ja, dann nicht absichtlich.

Hast du schon mal regelmäßig getrunken? (zum Beispiel wöchentlich / monatlich auf Partys / in Clubs / allein):
Nein

Willst du Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken etwas mit auf den Weg geben?:
Alkohol ist nicht gesund und du solltest auf die Mengen, die du trinkst, aufpassen. Wie es mir scheint, muss eine Alkoholsucht wirklich ziemlich uncool sein.
Zudem ist es nicht schön, als Person, die Mal oder immer nichts trinkt, ständig gepiekst zu werden, man sollte das doch mal ändern. Das kann es einfach sehr unangenehm für die Person machen und dir selbst sollte es doch eigentlich egal sein.
höheren Alter kann diese Aussage auch Mal trockene Alkoholiker ziemlich nerven, die dann von Freunden trotzdem dauernd versucht werden zu überreden, was zu trinken, nur weil sie über den Umstand nichts wissen.

Trinken eure Freunde? Eltern? Partner?:
Jo

Wie geht ihr damit um?:
Meine Eltern sind selten betrunken, aber wenn, ist es nicht sehr schön.
Wenn meine Freunde betrunken sind, stört mich das meist nicht wirklich und ich verbringe auch gerne in der Kneipe oder auf Partys Zeit mit ihnen.

Trinkt ihr zusammen?:
Ich trinke keinen Alkohol, aber andere Getränke dann, wenn du das meinst.

Was sagt ihr dazu, dass eine Droge, die akut töten kann Gesellschaftlich so toleriert wird und bereits ab 16 in Mengen erworben werden kann, die für Filmrisse und Schlimmeres sorgen?:
Finde das irgendwie absurd. Einmal erlaubt kann man das halt nicht mehr so leicht verbieten, aber an sich ist Alkohol halt wirklich keine leichte Droge und sorgt auch für viele Abhängige und Tote. Aber gemeinsame Berauschung und das Abschalten im Kopf ist zu einem festen Ritual geworden und ich kann das auch irgendwie nachvollziehen.
 
Wenn nein:

Wieso nicht? Hat für mich keinerlei Reiz mehr. Schmeckt abscheulich, macht dick und letztendlich ist die benebelnde Wirkung eher unangenehm als erstrebenswert.

Warst du schon mal betrunken? Nur angetrunken, so viel schaffe ich nicht runter zu kriegen.

Wenn ja, wie fandest du es? Das war ganz witzig.

Hast du schon mal regelmäßig getrunken? (zum Beispiel wöchentlich / monatlich auf Partys / in Clubs / allein) Nein.
Willst du Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken etwas mit auf den Weg geben? Denkt an eure Gesundheit. Und bevor ihr jemanden wegen Rauchen / Ernährung und anderen Dingen tadelt, fasst euch an die eigene Nase.



Trinken eure Freunde? Eltern? Partner? Freunde ja, Eltern sehr selten, Partner nein.

Wie geht ihr damit um? Wer betrunken ist braucht mit mir nicht zu sprechen. Aber in meiner Gegenwart Alkohol trinken stört mich nicht.

Trinkt ihr zusammen? Nein.
Was sagt ihr dazu, dass eine Droge, die akut töten kann Gesellschaftlich so toleriert wird und bereits ab 16 in Mengen erworben werden kann, die für Filmrisse und schlimmeres sorgen? Definitiv nicht okay. Rauchen ist ab 18. Selbst Dampfen, ohne Nikotin. Dementsprechend sollte meiner Meinung nach sämtlicher Alkohol ab 18 sein. Es kann töten. Und das nicht "nur" auf lange Sicht. Es ist eine der gefährlichsten Drogen, einfach weil man sie trotz ihrer Tödlichkeit überall bekommt und es gesellschaftlich so stark akzeptiert ist.
 
Wenn nein:
Wieso nicht? schmeckt ekelhaft, kostet unnötig Geld, raubt den klaren Verstand
Warst du schon mal betrunken? Wenn ja, wie fandest du es? nein
Hast du schon mal regelmäßig getrunken? (zum Beispiel wöchentlich / monatlich auf Partys / in Clubs / allein) nein
Wenn ja warum jetzt nicht mehr? -
Willst du Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken etwas mit auf den Weg geben? Überlegt euch bitte wirklich, ob ihr eure "Coolness" nicht anders ausleben könnt. Es ist wirklich nicht schön für (enger vertraute) Mitmenschen, wie Alkohol massiv die Stimmung beeinflussen kann und zum Teil der Kauf Priorität hat, aber an anderen gesünderen Dingen gespart werden soll.

Trinken eure Freunde? Eltern? Partner? mein Vater, meine Freunde/Bekannte fast alle auch
Wie geht ihr damit um? verständnislos, aber ich bin ja bei den Freunden nicht anwesend
Trinkt ihr zusammen? Ich trinke dann halt Wasser oder sonst etwas ohne Koffein.
Was sagt ihr dazu, dass eine Droge, die akut töten kann, gesellschaftlich so toleriert wird und bereits ab 16 in Mengen erworben werden kann, die für Filmrisse und schlimmeres sorgen? Ich finde das bedenklich. Es ist echt nicht schön, wenn man liest, was schon Minderjährige betrunken so verzapfen. Es scheint in vielen Kreisen so zu sein, dass es eher akzeptiert wird, sogar schon jünger zu saufen, als dass es okay ist, als Erwachsene ein klares Nein zu sagen.
 
Trinkst du Alkohol? Ja und nein. Überwiegend aber: nein.

Wenn ja:
Wieso machst du das? Gesellschaft, Geschmack.
Wann warst du das erste Mal betrunken? Betrunken.. Weiß ich gar nicht, ob ich das so objektiv beurteilen kann, weil ich ich immer recht klar gefühlt habe. Hab aber durchaus schon von Alkohol gekotzt habe, was ja für den Grad der Betrunkenheit gesprochen hat. Ü16 U18, war ich da.
Hast du es schon mal bereut? Hm.. Weiß ich nicht. Ich denke ich habe es als Erfahrung mitgenommen.
Wie viel trinkst du an einem Abend? (nicht durchschnittlich) Wenn ich jetzt viel trinke, dann so ca 2 oder 3 Shots. Oder ein Wein (Also Festival-Größe... Becher.. Oder Bierflaschengröße)
Eher alleine oder in der Gruppe? Gruppe. Wenn alleine dann vielleicht zwei, dreimal im Jahr, dass ich mir etwas in die Milch (z.B. 43er) oder in den Saft (Amaretto) kippe.
Selbst im Laden gekauft oder in Bars / Clubs usw? Vorratsschrank meiner Mutter oder Freunde geben aus.
Woher nimmst du das Geld für den Alkoholkonsum? /
Wie lange willst du noch trinken? /
Hast du schon einmal an einer Party, auf der es Alkohol gab, teilgenommen, ohne Alkohol zu trinken? Wenn ja, wie war das? Ich würde sagen, dass das der stark überwiegende Teil der Partys ist. Auch auf Wacken hab ich nichts getrunken, außer am Jägermeister meiner Freundin genippt und es hart ekelig gefunden. :D Ist meist OK für mich. Und sonst gehe ich halt, wenn die alle nurnoch betrunken sind, aber das kam bisher eig seltenst vor.
Wie stehst du zu dem gesundheitlichen Aspekt? Wenn ich merke, dass Leute regelmäßiger über die Stränge schlagen, versuche ich ihnen mitzuteilen. Aber wenn die mal etwas trinken bei Feiern und Festivals... Dann finde ich das nicht schlimm. Ich finde den Gesellschaftlichen Apsekt wesentlich nerviger. "Warum trinkst du nichts? Bist du schwanger?! Ach komm, einen kannst du mit uns ja trinken! Boah ich find das krass, dass du auch nüchtern feiern kannst, aber ich brauche einfach mein Bier/meine Mische... ..."

Wenn nein:
Wieso nicht? Geschmack, Zustand des Kontrollverlusts, bzw des "nicht-ich-seins", Überzeugung
Warst du schon mal betrunken? Wenn ja, wie fandest du es? s.o.
Hast du schon mal regelmäßig getrunken? (zum Beispiel wöchentlich / monatlich auf Partys / in Clubs / allein) Nicht dass ich wüsste. Also monatlich auf Partys empfinde ich nicht als "regelmäßig", da ich nicht regelmäßig feiern gehe.
Wenn ja warum jetzt nicht mehr? /
Willst du Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken etwas mit auf den Weg geben? s.O. Wer aus meiner Sicht nach abhängig ist oder anderweitige Probleme hat, mit dem gehe ich ins Gespräch. Schon mehrfach geschehen und klären können.

Trinken eure Freunde? Eltern? Partner? Fast alle, die ich kenne, trinken Alkohol.
Wie geht ihr damit um? s.O.
Trinkt ihr zusammen? Wenn dann mit Freunden.
Was sagt ihr dazu, dass eine Droge, die akut töten kann Gesellschaftlich so toleriert wird und bereits ab 16 in Mengen erworben werden kann, die für Filmrisse und schlimmeres sorgen? Wenn Leute das als Argument nehmen um z.B. Cannabis zu legitimieren, bringe ich das Argument, dass man lieber den Alkohol verbieten sollte. Damit stoße ich immer wieder auf heftige Kritik. Aber wenn man Leute kannte, die sich totgesoffen haben, bzw. Leute, die Alkoholabhängig sind, sieht man die Dinge ggf. anders.
 
Wenn nein:
Wieso nicht? weil mir fades wasser einfach besser schmeckt.
Warst du schon mal betrunken? Wenn ja, wie fandest du es? never
Hast du schon mal regelmäßig getrunken? (zum Beispiel wöchentlich / monatlich auf Partys / in Clubs / allein) noch nie
Wenn ja warum jetzt nicht mehr?
Willst du Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken etwas mit auf den Weg geben?
schaut nicht zu tief ins glas.

Trinken eure Freunde? Eltern? Partner? freunde: manche, eltern: nein, partner: nein
Wie geht ihr damit um?
Trinkt ihr zusammen?

Was sagt ihr dazu, dass eine Droge, die akut töten kann Gesellschaftlich so toleriert wird und bereits ab 16 in Mengen erworben werden kann, die für Filmrisse und schlimmeres sorgen? wenn ich hier schreibe was ich denke, wirklich denke, wären einige zutiefst beleidigt und würden mich an den Gluck Glucks Clan verpetzen.
 
Was sagt ihr dazu, dass eine Droge, die akut töten kann Gesellschaftlich so toleriert wird und bereits ab 16 in Mengen erworben werden kann, die für Filmrisse und schlimmeres sorgen? wenn ich hier schreibe was ich denke, wirklich denke, wären einige zutiefst beleidigt und würden mich an den Gluck Glucks Clan verpetzen.
Würde es dir was ausmachen, mir das privat zu schreiben? Würde mich wirklich interessieren.
 
Schließe mich an. So viel und doch gleichzeitig nichts Aussagen... 🙃
 
im gegenteil, das sagt sogar viel aus. mag allerdings etwas insideri~sh sein, zugegeben.
das war eine spontane, ironische anmerkung, die durch die blume gesprochen ausdrückt, was ich vom trinken von alkohol halte.
 
Trinkst du Alkohol?

Wenn ja: Ja, aber in Maßen
Wieso machst du das? In der richtigen Menge und in der richtigen Umgebung schmeckt es und es ist mit guten Freunden schön
Wann warst du das erste Mal betrunken? 18
Hast du es schon mal bereut? Ja
Wie viel trinkst du an einem Abend? (nicht durchschnittlich) Kommt drauf an, aber immer nur so dass ich voll die Kontrolle über mich hab
Eher alleine oder in der Gruppe? definitiv Gruppe
Selbst im Laden gekauft oder in Bars / Clubs usw? Sowohl als auch
Woher nimmst du das Geld für den Alkoholkonsum? Selbst verdient
Wie lange willst du noch trinken? So lange es geht
Hast du schon einmal an einer Party, auf der es Alkohol gab, teilgenommen, ohne Alkohol zu trinken? Wenn ja, wie war das? Ja, als Fahrer. Geht so, man muss aber zu seiner Meinung stehen
Wie stehst du zu dem gesundheitlichen Aspekt? Es ist ein Genussmittel und keine Droge. Daher ist es begrenzt völlig Okay

Trinken eure Freunde? Ja ab und zu Eltern? Ja ab und zu Partner?
Wie geht ihr damit um? Locker, es ist ja nur zum Genuss und nicht zum "Saufen"
Trinkt ihr zusammen? Klar
Was sagt ihr dazu, dass eine Droge, die akut töten kann Gesellschaftlich so toleriert wird und bereits ab 16 in Mengen erworben werden kann, die für Filmrisse und schlimmeres sorgen? Es muss jeder für sich entscheiden, aber Alkohol ist und bleibt ein Genussmittel das nur in Maßen genommen werden darf.

Ich rate jedem der es nicht möchte ausdrücklich davon ab zu trinken nur weil z.B. die Gruppe es will!
Klar kann man mal probieren, aber jede/r muss seine Grenze kennen.
 
Das ist aber meine Meinung und damit fahr ich ganz gut bisher. Aber muss jeder für sich wissen 🤷‍♂️
Und einige Jugendliche wollen es immer mal wieder unbedingt auf die Harte Tour lernen
 
chaoskoordinator chaoskoordinator ob etwas eine Droge ist oder nicht ist keine Meinung.
 
Koffein schon
 
Kaffee ist genussmittel und daher potentiell eine droge. Schon des koffeins wegen. aber auch sonst können genussmittel zur droge werden, wegen dem, was zB der geschmack in uns bewirkt. die droge selbst sind dann jedesmal aktivierte botenstoffe, sogenannte glückshormone, die wohlbefinden initiieren. Da kommt es halt auf die umstände an und definition an, ob ein produkt süchtig macht. Und das liegt meiner meinung nach einzig an der art wie wir leben. dass wir, potentiell zumindest, quasi durch alles süchtig werden können.
 
Mir graut es schon davor, demnächst wieder die Cola trinken zu müssen, die von meinem Besuch nicht verbraucht wurde. Wenn ich schon ganz "uncool" keinen Alkohol anbiete, kann ich schlecht nicht einmal Cola zur Verfügung stellen. Könnte ich schon, aber ich habe keine Lust auf Beschwerden oder Rechtfertigung. Ich bin jedenfalls froh, nur noch ganz selten auswärts oder von Resten Cola zu trinken.
 
Ne, nicht wirklich. Also ich lebe nicht asketisch in diesem Sinne, aber mir missfällt alleine schon der Geschmack. Ich trinke da lieber eine Cola oder Eistee mit Erdbeergeschmack xD
 

Users who are viewing this thread

Top