• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Umfrage: Optimale Bildschirmgröße für Smartphones (1 Viewer)

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
14.945
Alter
33
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S23 Ultra
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42
Welche Displaygröße bevorzugt ihr?
 
Ich bleibe immer noch bei 5". Ein minimales Stückchen größer dürfte ein zukünftiges Smartphone sein. In die meisten meiner Hosentaschen passt das jetzige ja schon nicht mehr rein, also kommt es darauf nicht an und da ich nicht besonders geschickt bin beim Tippen und ohne Brille nicht so gut sehe, wäre ein kleineres Display schlecht.
 
Das Problem, welches ich in dieser Umfrage sehe :
Eine nicht zuverachtender Teil von Smartphone-Benutzern haben ein Samsung Galaxy S[X] / Apple iPhone und diese sind halt von 4,7" bis 5".
Die meisten werden ja auch nur aus eigener Erfahrung abstimmen, also eher 4,7 bis 5".
 
Ich finde auch 4,7 bis 5 Zoll optimal. Nicht zu groß für die Hosentasche oder zum Drüberstreichen mit dem Daumen und nicht zu klein, sodass man alles gut sieht.
 
Mir genügen die 5Zoll völlig. Zumal ich mein Tablet auch oft im Rucksack dabei hab. Für beides hab ich super Schutztaschen von Jack Wolfskin. Fürs Handy 2 mal für Gürtelbefestigung (einmal am Arbeitsgürtel u eine für Privat) die Smart Protect 5" und fürs Täbbi die E Protect 10" Schutztasche.
 
smartphones sind für mich keine handys, also kann das display ruhig grösser sein.
ich benutze nein tablet für alles. auch zum telefonieren. und da das drahtlos ins ohr geht, bzw zum tablet zurück, wenn ich antworte, benutze ich mein altes nokia nur selten. per spracheingabe muss ich nicht einmal das tablet aus dem backpack nehmen, wenn ich telefoniere.
 
Sind ja doch schon viele, die größere Handys bevorzugen. Gab ja auch ne Zeit, als es immer größer wurde, Leute aber ihr 3,5" iPhone über alles liebten :D
 
ich denke, die meisten wollen nur, dass ich der android fraktion beitrete, wenn sie sagen, ich bräuchte ein richtiges, am besten aktuelles snartphone. aber dazu sehe ich keine veranlassung. das display des tablets ist für viele dinge von der grösse her ideal. zum comic lesen im hochformat, zum videos sehen im querformat und da auch für bild- und videobearbeitung. von anderen projekten nicht zu sprechen. ein neues smartphone wäre nur rausgeschmissenes geld.
 
Bei mir wäre ein Tablet rausgeschmissenes Geld. Wüsste gar nicht, wo ich das immer hinpacken soll^^ Vor allem, wenn ich keinen Rucksack dabei hab.
 
Hab ein 6 zoll Handy, da es aber im 18:9 Format ist, ist die größe super.
 
Ich bin den 5" treu geblieben :). Mein aktuelles Handy ist minimal schlanker als sein Vorgänger und liegt super in der Hand.
 
Hab n iPhone 6s ist perfekt von der Größe her find ich
 

Users who are viewing this thread

Top