• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Unnützes Wissen (2 Viewers)

Ein Viertel aller Deutschen isst an Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat. Am ersten Weihnachtsfeiertag liegt der Gänsebraten vorne, der in 22 % der Haushalte auf den Tisch kommt. Insgesamt werden während der Festtage rund 46.000 Tonnen Gänsefleisch verspeist. Zum Vergleich: Der Weihnachtsbaum auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt wiegt rund 30 Tonnen.
 
Wenn sich ein Frosch übergibt, kommt sein ganzer Magen mit heraus. Sobald der Magen leer ist, muss der Frosch ihn wieder hinunterschlucken.
 
Das Bundeskanzleramt hat dreizehn Wintergärten.
 
Die Länge aller Nervenbahnen des Gehirns beträgt 5,8 Millionen Kilometer.
 
Auf einem „geputzten“ Zahn leben bis zu 100.000 Bakterien, auf einem „ungeputzten“ bis zu einer Milliarde.
 
Die Rentiere von Santa Claus, dem Weihnachtsmann, heißen Dasher, Dancer, Prancer, Vixes, Comet, Cupid, Donner, Blitz und Rudolf.
 
Die Amish in den USA könnten bei der derzeitigen wachstumsrate von 5% am ende des Jahrhunderts die grösste bevölkerungsgruppe des Landes bilden. Und damit wird die zukunft des mobilen verkehrs in den USA vllt so ausssehen:

1543081558704.png
1543081588219.png
1543081623169.png
 
in Österreich ist das tragen vong adelstiteln seit 1919 verboten.
dagegen sind in Deutschland adelstitel unveränderbare, bürgerliche namen.
 
Weihnachtsbäume hing man früher an der Decke auf. Der Vorteil: So nahmen sie wenig Platz weg und wurden nicht versehentlich umgestoßen.
 
Ganz früher fällte man keine Tannen zu weihnachten, sondern hing sich als Zeichen des Lebens immergrüne Zweige in die Behausung. (zumeist Tanne)
 
der Kauka Verlag war der erste deutsche Verlag, der Asterix und Obelix in seinen comic-ausgeben drucken etw 1965 ?

dort allerd8ngs hiessen sie Siggi und Barbarras, die in dem von römern besetzten Bonhalla lebten.

Kauka machte aus ihnen Germanen und die Römer sprachen in einem Yankee akzent ... alles in etwa in einem bezug zum bau der mauer ein paar jahre zuvor.

später wurde Kauka das recht die comic-serie zu drucken aberkannt.
Uderzo und Goscinny überprüften die künftigen deutschen übersetzungen nun strikter.

kauka hatte dann noch einen plagiats-prozess am hals, weil er seine eigene version von Asterix und Obelix zeichnen liess und druckte, den er wohl gewann.


1543585370341.png

1543585421017.png

1543585451218.png
1543586343162.png
 
Zuletzt geändert:
Der Paarungstanz der Meerschweinchen heißt "Rumba".
 

Users who are viewing this thread

Top