• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Unnützes Wissen (1 Viewer)

Goethe bekam in den 1820er-Jahren durch einen englischen Bekannten das Modell einer Dampflok geschenkt.
(erfahren heute in der VL beim Thema Goethes Weltliteratur)
 
In Australien ist Sex mit Kängurus erlaubt, wenn man besoffen war.
 
Aachen heißt eigentlich Bad Aachen, verzichtet aber auf das „Bad“, um in alphabetischen Verzeichnissen an erster Stelle genannt zu werden
 
In Berlin regnet es jeden Tag etwa 10 Tonnen Taubenexkremente.
 
Wenn die scheidungsrate in den Vereinigten Staaten anzieht, ist das wie weihnachten bei den spielzeugherstellern, der verkauf von spielzeug steigt.
 
Es sterben mehr Menschen durch Kühe als durch Haie.
 
Die Aldi-Filiale in Potsdam hat eine Bootsanlegestelle.
 
Die Aldi-Filiale in Potsdam hat eine Bootsanlegestelle.
Hab ich schonmal gelesen.. Und immer wieder denke ich mir, wenn ich das höre, dass ich da gerne mal auf ner Kanutour anlegen wollen würde. Es wäre so cool!
Bisher war es immer so, dass wir dann unter ner Brücke (meist Schnellstraße oderso)angelegt haben und von dort aus einige los sind zum nächstgelegenen Supermarkt.V Vorher natürlich auf ner Karte nachgeschaut. Aber dennoch waren die dann meist noch so 1-2 Kilometer weit weg.
 
Der größte Tausendfüßler hat 750 Beine, die meisten deutlich weniger
 
Bei meinen Hoden, ich schwöre ...

Wenn ein Mann im alten Rom vor Gericht aussagte, schwor er auf seine Hoden.
 
Die ehemalige Mülldeponie von Hannover ist heute der höchste Berg im Stadtgebiet.
 
Das Debütalbum "To plant a seed" von We Came As Romans ist diesen Monat 10 Jahre alt.
 
A Amphiphilie

da meine quelle englischsprachig ist, ist alles was ich hier poste immer aufs Englischebezogen.
 
Licht bewegt sich nicht immer mit Lichtgeschwindigkeit. Physikern gelang es Licht auf 61.2 km/h abzubremsen.
 

Users who are viewing this thread

Top