• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread Unpopular Opinion (1 Viewer)

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.985
Alter
23
Ort
Berlin
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Hallo liebes Forum, liebe Member (und für Genderverrückte Memberinnen)

Dies soll ein wenig zum quatschen und für Diskussionentstehungen beitragen.

Hier kann jeder seine unpopular opinions rein schreiben und bei Bedarf gemeinsam ausdiskutieren.
Wobei ich darum bitte, bei zu starken...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich bin für eine 0,0-Promille-Grenze im Straßenverkehr und jeder, der alkoholisiert erwischt wird, sollte seinen Führerschein lebenslang abgeben müssen.
Oder etwas abgeschwächt: beim ersten Mal ein Jahr Führerscheinentzug, aber bei Wiederholung lebenslang
 
Ich bin für eine 0,0-Promille-Grenze im Straßenverkehr und jeder, der alkoholisiert erwischt wird, sollte seinen Führerschein lebenslang abgeben müssen.
Oder etwas abgeschwächt: beim ersten Mal ein Jahr Führerscheinentzug, aber bei Wiederholung lebenslang
...ganz meine Meinung
 
...ganz meine Meinung
Uhhh und das beim Thema Straßenverkehr, krass..

Ich bin für eine 0,0-Promille-Grenze im Straßenverkehr und jeder, der alkoholisiert erwischt wird, sollte seinen Führerschein lebenslang abgeben müssen.
Oder etwas abgeschwächt: beim ersten Mal ein Jahr Führerscheinentzug, aber bei Wiederholung lebenslang

Stimme ich aber auch zu.
 
Uhhh und das beim Thema Straßenverkehr, krass..



Stimme ich aber auch zu.
Jap, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich hab noch nie verstanden wenn jmd angehalten wird und z.B. 0,3 Promille hat weiter fahren darf und wenn der selbe 100 m weiter einen VU verursacht eine Anzeige wegen fahrens unter Alkohol bekommt. Aber 0,0 Promille war schon immer meine Meinung
 
Führerschein lebenslang entzogen fänd ich nicht sinnvoll, da man nicht sein Leben lang unter seinen möglichen Jugendsünden leiden sollte. Zudem enthalten einige Medikamente Alkohol, doch fänd ich es trotzdem sinnvoll, wenn sicherheitstechnisch vertretbar, dass Leute, die womöglich täglich Medikamente nehmen, trotzdem in schlecht angebundenen Gegenden zur Arbeit kommen.

Auch (vergorener) Saft oder Obst kann Alkohol enthalten, ohne dass einem das bewusst gewesen sein muss.
Und man könnte so böswillig jmd. anderes (leicht) alkoholisieren und dafür für eine lebenslange Führerscheinsperre bei dieser Person sorgen. Das fänd ich ganz schön unfair.
 
Führerschein lebenslang entzogen fänd ich nicht sinnvoll, da man nicht sein Leben lang unter seinen möglichen Jugendsünden leiden sollte. Zudem enthalten einige Medikamente Alkohol, doch fänd ich es trotzdem sinnvoll, wenn sicherheitstechnisch vertretbar, dass Leute, die womöglich täglich Medikamente nehmen, trotzdem in schlecht angebundenen Gegenden zur Arbeit kommen.

Auch (vergorener) Saft oder Obst kann Alkohol enthalten, ohne dass einem das bewusst gewesen sein muss.
Und man könnte so böswillig jmd. anderes (leicht) alkoholisieren und dafür für eine lebenslange Führerscheinsperre bei dieser Person sorgen. Das fänd ich ganz schön unfair.
Aber autos schaden doch eh der Umwelt.
 
Die KFZ Steuer sollte danach berechnet werden wie lange man sein Auto fährt.

Lime Lime es gibt eigentlich keine richtigen Medikamente auf Alkoholbasis. Das sind nur ein paar Phytopharmaka, also irgendwelche Hustensäftchen etc. die im Zweifelsfall eh nicht helfen.
 
Die KFZ Steuer sollte danach berechnet werden wie lange man sein Auto fährt.

Wie meinst du das?

"die Starter Pokémon und Legis sind grundsätzlich nutzlos."
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:
50% der Schadstoffe entstehen beim Bau des Autos. Also ist es besser, wenn man seine Karre ewig fährt, als sich alle par Jahre unnütz ein neues zu holen.

Ah das macht sogar Sinn das dann in die Kfz Steuer - Berechnung mit einfließen zu lassen.

Allerdings ist die Kfz Steuer ja nicht wegen dem Umweltschutz gemacht worden.. Somit wäre es höchst unwahrscheinlich, dass das passiert, wo wir wieder beim Thema Klimapolitik wären. Eigentlich sind Steuern ja dazu da, die Menschen zu "steuern" eben durch Steuervor- bzw. nachteile.

Aber so was unnötiges wie ne Zuckersteuer steht zur Debatte...
 
Ah das macht sogar Sinn das dann in die Kfz Steuer - Berechnung mit einfließen zu lassen.

Allerdings ist die Kfz Steuer ja nicht wegen dem Umweltschutz gemacht worden.. Somit wäre es höchst unwahrscheinlich, dass das passiert, wo wir wieder beim Thema Klimapolitik wären. Eigentlich sind Steuern ja dazu da, die Menschen zu "steuern" eben durch Steuervor- bzw. nachteile.

Aber so was unnötiges wie ne Zuckersteuer steht zur Debatte...
Halte ich nicht für unnötig. Wenn ich sehe was sich die Leute beim Einkaufen immer holen und sich dann immer beschweren "ich hab kein Geld für Bio"... Da wäre etwas Lenkung nicht schlecht.
 
Halte ich nicht für unnötig. Wenn ich sehe was sich die Leute beim Einkaufen immer holen und sich dann immer beschweren "ich hab kein Geld für Bio"... Da wäre etwas Lenkung nicht schlecht.

Denkst du nicht, dass Erwachsene Menschen selbst entscheiden dürfen wie viel Zucker sie essen?
Zumal Zucker ja nichts mit Bio oder nicht zu tun hat.
 
Allgemeines Tempolimit auf Autobahnen von 120
 
Denkst du nicht, dass Erwachsene Menschen selbst entscheiden dürfen wie viel Zucker sie essen?
Zumal Zucker ja nichts mit Bio oder nicht zu tun hat.
Bei der Zuckerdebatte geht es vor allem darum, dass viele Menschen heut zu Tage unter Übergewicht und deren Begleiterscheinungen leiden.
Die Knie gehen zu Grunde, die Hüfte schmerzt, Diabetes, Rückenleiden, was auch immer.
Das belastet die Krankenkassen, obwohl das Problem mit einer gesünderen Ernährung zu verhindern wäre. Das soll die Zuckersteuer bezwecken. Ob das nun zielführend ist, oder nicht, darüber kann man diskutieren.
 
Das belastet die Krankenkassen, obwohl das Problem mit einer gesünderen Ernährung zu verhindern wäre. Das soll die Zuckersteuer bezwecken. Ob das nun zielführend ist, oder nicht, darüber kann man diskutieren.

Die armen, armen Krankenkassen, machen ja nur tonnenweise Gewinne.

Und ehrlich.. Menschen ernähren sich nicht gesünder wenn Essen teurer wird, dazu müsste gesundes Essen günstiger werden!

Und ganz ehrlich, ich als Feeder, bekomme beim Thema Zuckersteuer Panik.
 
Also die Krankenkasse von meinem Vater musste für ihn ordentlich blechen. Da haben die Einzahlungen von meiner Mutter und meinem Vater wohl nicht für die Behandlung gelangt. Da kann ich wohl auch noch mein ganzes Leben lang einzahlen, damit die Krankenkasse Gewinn an meiner Familie zieht.
 
Und wieder ein schönes Beispiel von "schließt von sich selbst auf andere"
 
Und wieder ein schönes Beispiel von "schließt von sich selbst auf andere"
Ich glaube nicht, dass Krankenkassen nur auf Gewinne aus sind. Klar, jeder will gewinne machen. Jeder muss irgendwann Investitionen tätigen, sich gegen Ausnahmesituationen wappnen etc. Aber es war auch schon öfters in den Medien, dass es um die Krankenkassen nicht all zu gut bestellt ist. Und einige daher auch nicht jeden nehmen, wenn sie nicht zwingend müssen. ^^'
 
Ich glaube nicht, dass Krankenkassen nur auf Gewinne aus sind. Klar, jeder will gewinne machen. Jeder muss irgendwann Investitionen tätigen, sich gegen Ausnahmesituationen wappnen etc. Aber es war auch schon öfters in den Medien, dass es um die Krankenkassen nicht all zu gut bestellt ist. Und einige daher auch nicht jeden nehmen, wenn sie nicht zwingend müssen. ^^'

Ich finde trotzdem, dass Krankenkassen echt kein Grund dafür ist.
 

Users who are viewing this thread

Top