• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Verrückte Angewohnheiten (Essen) (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
BlackCrysal:
Hallo an alle, habt ihr irgendwelche verrückten Essgewohnheiten?
Oder verrückte Essens-Kreationen, wo andere den Kopf schütteln?

Wenn ja, dann immer her damit!

Ich liebe Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Ketchup.
Und Champignions esse ich am liebsten aus der Dose inkl. Wasser.
 
Ich habe lediglich eine kleine Auswahl an Lebensmitteln. die ich gerne/überhaupt essen will und stoße damit auf Unverständnis^^. Bis vor ein paar Jahren habe ich alles nur ohne Soße gegessen und jetzt beschränkt sich das auch nur auf Nudeln. Ich habe mir z. B. mal Pommes mit (vegetarischer) Bolognesesoße gemacht. Kurz: Mein Essverhalten könnte kaum langweiliger/einfältiger sein.
 
Bei mir ist es eher, wie ich esse.

Ich bin motorisch zu ungeschickt um die Gabel sicher mit meiner linken Hand zu führen.

Wenn ich etwas schneiden muss, gehe ich wie folgt vor:
Ich pieke mit der Gabel in der rechten Hand in das Stück,
tausche die Gabel in die linke Hand,
nehme das Messer in die rechte Hand und schneide.
Dann lege ich das Messer ab,
wechsle die Gabel in die rechte Hand und esse.

Und dieser Vorgang wiederholt sich, bis alles geschnitten und gegessen ist.
Ich mag es nicht erst alles klein zu schneiden und dann zu essen, sondern ich schneide unmittelbar vor dem Essen.

Und gerade, wenn es viel zu schneiden gibt, kann das sehr merkwürdig/eigenartig wirken... ^^'

Mit Stäbchen essen ist dahingegen kein Problem. Da werde ich dann auch immer irritiert für angesehen.
 
Wenn ich keine Hände frei habe beiße ich so halb in etwas rein (Apfel, Karotte, Schokoriegel,...) und renne mit dem Teil im Mund durchs Haus 😂😂😂
 
Wenn ich keine Hände frei habe beiße ich so halb in etwas rein (Apfel, Karotte, Schokoriegel,...) und renne mit dem Teil im Mund durchs Haus 😂😂😂

Wer macht das nicht? Ich war heute mal wieder spät dran und hatte dann ein Toast im Mund auf dem Fahrrad. Passiert. Gucken zwar einige Leute komisch, aber ohne Essen bin ich unausstehlich und zu spät kommen ist doof. Daher.. Notlösung.


Ach, da fällt mir ein, dass ich auch oftmals ein Sortierer bin.
Schlimmstes Gericht: Asiatische Reispfanne!
Ich sortiere die Erbsen raus. Ich mag Erbsen nicht so gerne, daher esse ich sie zuerst um dann den guten Geschmack des Rests genießen zu können. Da wühle ich dann immer solange in dem Reis- und Sonstiges-Berg rum, bis ich keine Erbsen mehr finden kann.
Bei Hot Dogs belege ich ihn immer vollständig. Nur um dann zu aller erst die Gurken durch die Remoulade zu ziehen und mit wenigen Röstzwiebeln schon vorab zu essen. Die meisten Röstzwiebeln müssen dann aber in der Remoulade unter den Gurken landen, damit man diese zusammen mit dem Rest essen kann. Ich finde Hot Dogs lassen sich ohne Gurken wesentlich besser essen.
Und so gibt es fast in jedem Essen irgendwas zu sortieren oder eine feste Ess-Reihenfolge.
 
Zuletzt geändert:
erst alles in mundgerechte stücke, zB mit dem messer, einteilen und dann nur mit gabel essen.
 
ich mach das überall. selbst bei offziellen dinners oder so. fällt am wenigsten in ami-land auf.
 
Ja, in Amerika ist diese Art und Weise wohl üblich. In Deutschland weniger, daher versuche ich mich auwärts anzupassen^^
 
Ich esse kaum noch mit Messer. Wozu auch?
Ansonsten fiel mir beim Überfliegen des Threadtitels ein, dass ich aus Langeweile mal die Essenskombinationsvideos von CrispyRob gesehen habe. Jetzt habe ich wieder Lust, Knoppers mit Frischkäse zu probieren 🤣.
 

Users who are viewing this thread

Top