• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wann geht's bei euch ab in die Koje? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.611
Um wieviel Uhr liegt ihr im Bett, wann steht ihr auf? Wieviel Schlaf braucht ihr so, um fit zu sein? Oder um euch noch einigermaßen gut zu fühlen?
 
Zuletzt geändert:
Vor 0-1 Uhr schlafe ich extrem selten ein und wenn ich (länger am Stück) frei habe, gehe ich dann gerne erst ins Bett, um noch am Handy aktiv zu sein oder nachzudenken. Nicht selten schlafe ich erst um 3 Uhr oder noch später ein, wenn ich nicht morgens raus muss. Wenn ich raus muss, dann geht es klar, im Endeffekt ca. 6-8h Schlaf bekommen zu haben - weniger muss auch oft reichen. Mir tut es nicht gut, plötzlich einen Tag zu haben, wo ich um 6 Uhr oder früher aufstehen muss. Das passt nicht zu meinem Schlafrhythmus. Entsprechend bin ich an solchen Tagen drauf. Ich brauche viel Schlaf bzw. will ich evtl. sogar mehr Schlaf bekommen, als mein Körper unbedingt bräuchte und habe deshalb gerne mal bei Zuwiderhandlung schlechte Laune. Ideal ist's, wenn ich nach 8 Uhr aufstehen muss, weshalb ich mir die Kurse nach Möglichkeit auch so lege.
 
Ist bei mir ähnlich, bin auch eher die Nachteule.
Wenn ich am nächsten Tag nirgends hin muss, geh ich gern erst so zwischen 2-3 ins Bett und steh dann so zwischen 10-12 auf. Leider ist so halt auch schon viel vom eigentlichen Tag rum^^
Wenn ich wo hin muss oder weiß, dass ich mich mehr Zeit brauche (wegen lernen, Aufgaben bearbeiten oder sowas), dann versuche möglichst bis spätestens Mitternacht ins Bett zu kommen.
Besonders schlimm ist es für mich, wenn ich um 8:30 Vorlesung hab, weil ich dafür schon um 5 aufstehen muss ?

Der Tag müsste für mich einfach viel länger sein, der passt überhaupt nicht zu meinem Rhytmus. Am liebsten wären mir so 9-10 Stunden Schlaf oder sogar länger. Dafür dann auch eine längere Wachphase. Leider ist das nur schwer mit dem Berufsleben vereinbar :/
 
Ich passe hier gar nicht in das Schema von euch allen :O

Unter der Woche gehe ich um 10/ halb 10 ins Bett und stehe um 5.30 auf...

Am Wochenende immer unterschiedlich- je nachdem was ansteht... aber da verschlafe ich dann gerne auch mal den halben tag bis 12 oder so :)
 
Zuletzt geändert:
Das ist bei mir total unterschiedlich. Kommt auf den Tag/Abend an, ob Zuhause o Campingplatz, Schicht, Überstunden, Feuerwehreinsätze, Kann da echt nix genaues Zeitlich benennen, aber hab öfter ein Schlafdevizit.
 
unter der woche 10 geplant, eher 11/12 ist die realität. aufstehen 6
am we meist erst nach 12 :D aufstehen wenn ich wach bin
in den ferien ist mein schlafrythmus im arsch da bis mittags schlafen und nacht durchmachen:D
9 stunden schlaf sind gut:)
 
idr 22:30-23:00 heiabubu und gegen 7:00 hoch
fit bin ich nie ?
 
keine ahnung. ich schlafe da, wo ich stehe, liege oder sitze. ich hab schon nächte am schreibtisch schlafend verbracht, oder auf dem boden liegend, die füsse auf dem bett, mein tablet umarmt, aber feste zeiten kenn ich nicht
 
Immer irgendwann zwischen 22:00 und 3:00, ganz selten auch später und stehe zwischen 8 und 11 auf. Ich komme mit 5-6 Stunden schlaf sehr gut klar, 9-10 sind für mich aber am entspanntesten.
 
Wochentags, wenn Schule ist so gegen 22 Uhr. Um 06.30 bimmelt dann wieder der Wecker
 
22:30-23:30, wenn ich um 6 Uhr aufstehen muss. Momentan später, steh aber auch dementsprechend spät (7-8 Uhr) auf.
 
Je nach dem wie müde ich bin, gehe ich so 22:30-23:30 ins Bett. Wach werde ich dann so zwischen 7 und 8. Wenn ich nicht raus muss, bleibe ich liegen, wenn ich wohin muss, stehe ich dann halt auf.
 
...die Frage wären dann auch was es noch zu Erledigen gibt wenn man in der Koje liegt ?
 
Ich brauche 8 Stunden Schlaf um mich gut zu fühlen.
Weniger und ich bin müde wegen müde und bei mehr Schlaf bin ich müde, weil mein Kreislauf dann nicht auf hochtouren kommen will.
Meist schlafe ich so 23 - 7 Uhr.
 
Ich brauche eher so 10 Stunden, weswegen sich mein Rhythmus ständig verschiebt. Ich wache später auf, gehe später ins Bett, wache noch später auf und so weiter.
Der Tag müsste für meinen Rhythmus einfach deutlich länger sein^^
 
Gegen 23 Uhr und hab dann etwa 7 Std Schlaf. An Wochentagen
 

Users who are viewing this thread

Top