• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was bedeutet dein Vorname? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was bedeutet dein Vorname, woher stammt er? Mit welchen Namen ist er verwandt?
 
The origin of the name Liam is Irish. ... Liam is a name with Irish origins. The meaning of the name Liam is strong-willed warrior. It is a shortened form of the name William.
 
Meiner stammt aus dem Spanischen Sprachkreis u war die Idee von Dad gewesen. Was er bedeutet is mir Latte.
 
Der Babyclub sagt dazu, Zitat :
"Erik gehört zu den altnordischen Namen und hat sich aus dem Namen Eiríkr oder Airikr gebildet. Die Vorsilbe "Ai-" bedeutet in der altnordischen Sprache einzig, allein oder ewig, während die Silbe "Ríkr" Herrscher oder mächtig bedeutet.
Erik ist bis heute in Skandinavien ein sehr verbreiteter Name, während im englischen und romanischen Sprachraum vor allem die Schreibweise Eric gebräuchlich ist. "Ende des Zitat
 
Mein Vorname ist hebräisch und bedeutet „die Friedliche“ . ? Er passt zu mir. Danke, Mutti und Vatti.
 
Panda2001 Panda2001
Jap, habe gestern erfahren, dass es in Deutschland so eine Buchhandlung namens Thalia gibt. xD

Im Leben heiße ich aber nicht Thalia. ^^
 
Panda2001 Panda2001
Jap, habe gestern erfahren, dass es in Deutschland so eine Buchhandlung namens Thalia gibt. xD

Im Leben heiße ich aber nicht Thalia. ^^
Ich heiße a net wirklich Panda ?
 
Panda2001 Panda2001
:D Habe dich falsch verstanden, aber gute Antwort.
Magst du dieses Tier?
 
Panda2001 Panda2001
Jap, habe gestern erfahren, dass es in Deutschland so eine Buchhandlung namens Thalia gibt. xD

Im Leben heiße ich aber nicht Thalia. ^^
Wo wohnst du denn?
Ich hab davon das erste mal in Österreich gehört. Erst danach sind mir dann auch mal Läden hier aufgefallen^^

Und man hat es wohl schon erraten, Nius ist auch nicht mein echter Name :D
 
Nius Nius
Weder Deutschland noch Österreich. ^^

Und man hat es wohl schon erraten, Nius ist auch nicht mein echter Name
:D

Und was bedeutet dein Nick?
Erinnert mich "news". xD
 
Schweiz? :'D Da gibts das auch :x
Oder ein ganz exotischer Ort? :p

Der hat eigentlich gar keine Bedeutung.
Hab den aus verschiedenen zufällig generierten Namen zusammengefügt^^
 
Nius Nius
Nope. :D Bin nicht deutschsprachig. Bin sogar leider nicht so stolz auf meine derzeitige Deutschkenntnisse.

Der hat eigentlich gar keine Bedeutung.
Hab den aus verschiedenen zufällig generierten Namen zusammengefügt^^

Klingt interessant.
Und dein Nick sieht, meiner Meinung nach, schön aus.
Und der runter geschriebene "König" passt auch irgendwie gut dazu. :D
 
Dann muss ich mich wohl noch durch mehrere Länder durchraten :'D
Du schreibst doch voll perfekt :eek:

Danke :) War so das Hauptziel, kurz und klanglich akzeptabel^^
Der König ist den über 750 Beiträgen geschuldet :D Darf dann also wohl nicht mehr weiterschreiben, damit ich König bleibe :x ?
 
Nius Nius
:D Manchmal verwende ich Wörterbuch. :D Eher duden.de. Wenn ich vergesse, welchen Artikel irgendwelches Wort hat. :D
Und das macht mir Spaß. (Aber manchmal bin ich etwas faul. xd)
Ich hoffe, das stört dich nicht.

War so das Hauptziel, kurz und klanglich akzeptabel^^

?Ich denke, geistig/seelisch scheinst du dich mit Kunst befreundet zu sein.

Der König ist den über 750 Beiträgen geschuldet :D Darf dann also wohl nicht mehr weiterschreiben, damit ich König bleibe :x
:
:D Wer wirst du nach dem König?
 
Wer wirst du nach dem König?[/QUOTE]

Danach wird er Prinzessin??


Thalia^ Thalia^ , ich tippe mal Du bist Kroatin!?
 
die Freie, die Geliebte, die Starke, die von Gott Gegebene

Wo ich das gerade so lese, mag ich meine Meinung dazu ergänzen. Gerade die letzte Angabe finde ich unpassend und lächerlich 😂. Und bei "die Geliebte" kommt mir mein Essen hoch. Ich hätte negativere Bedeutungen amüsanter gefunden.
 

Users who are viewing this thread

Top