• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was habt ihr in nächster Zeit so auf dem Zettel?^^ (1 Viewer)

In der Stationären Jugendhilfe war ich auch. Halbes Jahr Vollzeitpraktikum, halbes Jahr Teilzeit gearbeitet (Werkstudent), aber ich konnte weder Studium noch Arbeit in der Zeit so wirklich gerecht werden, da hab ich dann wieder gekündigt.
 
Oh okey... bei mir klappte das ganz ganz gut. Seit meinem Praktikum 2018 arbeite ich da. Allerdings nur 450 Euro Basis. Das ist deutlich mehr mit dem Studium zu vereinbaren. Sprich du studierst auch soziale Arbeit?
 
jan_metal jan_metal Ja, auch Soziale Arbeit. Und hatte 20 Stunden in der Einrichtung. 450€ ? Wie viele Stunden hattest du dann? Und Trotz vorheriger pädagogischer Ausbildung?
 
Ich habe keine andere pädagogische Ausbildung. ich bin nach meinem FSJ ins Studium. Ich hatte 30 Stunden im Monat. War also nicht sehr oft da. Habe aber drum herum dort noch viel gemacht. Habe das Team in den Semesterferien vermehrt unterstützt und auch freizeitpädagogische Angebote durchgeführt. :)
 
Kind dazu überreden, den Rest des Jahres öfter zu kommen, damit ich weniger alleine bin und weil ich sonst niemanden fragen kann
 
Ich habe keine andere pädagogische Ausbildung. ich bin nach meinem FSJ ins Studium. Ich hatte 30 Stunden im Monat. War also nicht sehr oft da. Habe aber drum herum dort noch viel gemacht. Habe das Team in den Semesterferien vermehrt unterstützt und auch freizeitpädagogische Angebote durchgeführt. :)
Ah, ok, das erklärt es dann. Bei uns brauchte man zwingend ne pädagogische Ausbildung um pädagogische Angebote machen zu dürfen. Da waren sie auch recht strikt. Also Erzieher, gleichwertig oder höher.
Aber cool, dass das bei dir so funktioniert hat. Voll gut!
 
Ah, ok, das erklärt es dann. Bei uns brauchte man zwingend ne pädagogische Ausbildung um pädagogische Angebote machen zu dürfen. Da waren sie auch recht strikt. Also Erzieher, gleichwertig oder höher.
Aber cool, dass das bei dir so funktioniert hat. Voll gut!

Nö das war bei mir nicht nötig. Gab halt ein paar Einschränkungen. Ich durfte halt nicht mit den Kids in der Gruppe alleine bleiben... Aber ansonsten hab ich soweit alles gemacht was auch meine Kollegen gemacht haben. Aber ja das war echt super. Schade, dass die keine Stelle für mich haben, obwohl es eigentlich so kommuniziert wurde... naja. Ein Neuanfang ist ja auch nicht verkehrt.
 
Aktenablage für meinen Vater - genau das, was ich mir als gesellige (nicht) und erfreuliche (nicht) Beschäftigung vorgestellt habe
 
evtl. mal kurze Workouts austesten, einfach weil weitere Gewichtsabnahme in den nächsten Monaten super machbar ist in meiner Einsamkeit und es sich super anfühlen wird, wenn ich dann das nächste Mal soziale Kontakte habe in fast einem halben Jahr
 
evtl. mal kurze Workouts austesten
Same here, wobei nicht zwingend wegen Gewichtsabnahme. Mehr für Körpergefühl und körperliche Verfassung. Also bei mir eher Gleichgewicht, Spannung, Kondition. Und um gegen mein Hohlkreuz zu arbeiten. Mal sehen, was es wird. :)
 
Sonntag habe ich ein Treffen zum Kennenlernen für eine RB <3
 
mir überlegen, wie ich wen am besten bezahlen lasse für die Gage nächsten Monat (Bestätigung der Bestätigung vorausgesetzt) :unsure:
im Oktober: 21.10. Hufschmied, irgendwann am Wochenende Radwechsel mit meinem Vater
 
Morgen wieder nach Hause fahren und dann noch eine Woche Urlaub überstehen
 
Morgen Abend Grillparty mit Freunden und Freundinnen
 
morgen 🎤 🎸 🍕 mit Bekannten in gemütlicher Atmosphäre @home
evtl. 'nen 18. Geburtstag am 10.
 

Users who are viewing this thread

Top