• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Was habt ihr schon ausprobiert? - DIY (1 Viewer)

BellaDracula

Grünschnabel
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
74
Alter
24
Ort
Bonn
Persönliches
Geschlecht
weiblich
DIY ist ja voll in und sooooo.

Was habt ihr denn schon so alles ausprobiert und was sind eure Pläne?

Ausprobiert:
- Massagekerzen

Pläne:
- Weichspüler aus Salzen
- Kartoffeltopf "bauen"
- Chili und Knoblauchöl ansetzen
- Eine Bougainvillae anpflanzen

Ich bin da immer viel auf...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 

Ines112

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.194
Ort
Rattenfängerstadt
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Hi
Also was die Salze als Weichspülerersatz betrifft, kann ich dir helfen. NATRON is das einzigste, was du benötigst an "Salzen". Einfach 2-3 Esslöffel Natron in warmen Wasser auflösen, was ich immer in ner alten Weithals-Weichspülerflasche durch schütteln mache und das dann einfach beim Weichspülprogramm in die Einspülkammer schütten. Wenn du aber nicht grad in der Nähe der Waschmaschine bist, wie ich meist, weil steht im Keller, dann schalte ich nach dem Waschprogramm nochmal ohne Temperatur auf das 30min Kurzprogramm, wo der Waschgang nur so 10min dauert und kippe das Natrongemisch in die Einspülkammer beim Wassernehmen. Nachm abpumpen stell ich auf Aus, dann auf Schleudern und fertig is die Wäsche.
Essig lässt sich aber auch ganz prima und unkomplizierter als Weichspülerersatz nehmen. Einfach die Weichspülerkammer vollmachen. Der Essig kommt bei uns auch in jedes Waschprogramm mit bei. Brauch man weniger Waschmittel, die Heizstäbe und das alles, verkalken nicht und die Wäsche wird quasi nebenbei "hygienisch Desinfiziert". Bei Essig als Weichspüler trocknet die Wäsche auch schneller, weils die Oberflächenspannung des Wassers bricht, ähnlich wie Weichspüler und es schneller verdunsten kann. Riechen tuste übrigens nix mehr vom Essig danach.
 

Liam

Ultra Spammer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.480
Ort
VIBCCA
ich hab eine regalschiebetür gebaut. vom gang her sieht sie wie eine normale tür aus, und geschlossen im innern des raums kriegst du platzangst, weil du keinen ausgang aus dem zimmer erkennst.
 

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
1.391
Persönliches
Geschlecht
weiblich
ich habe aus einer alten Mandarienenkiste und verschiedenen, übrig gebliebenen Hölzern ein kleines Regal gebaut und das mit hübschen Gläsern gefüllt, als kleines Erlebnis für Kinder. Eins mit Sand, Muscheln etc, eins mit getrockneten Blütenblättern, eins mit Schrauben etc, eines mit Glitzer und Sternen... Kann man Schütteln oder drehen/bewegen, dann sieht es immer etwas anders aus. oder einige Gläser riechen auch besonders.
IMAG2869.jpg IMAG2876.jpg IMAG2878.jpg

ich habe mich auch schon an Shampoo selber versucht, aber ist mir nicht soo gut gelungen. Bin dann bei der Haarseife als Block geblieben.

Dann halt noch ein paar künstlerische Dinge, die besonders cool sind, so z.B. eine selbst gestaltete Kunstmappe mitsehr persoöhnlicher Note. Ist richtig cool geworden.

Ideen Sind:
Bilder mit Pflanzenblättern gestalten (Ananasblätter als Meerjungfrauen/Fischflossen?)
Fahrradanhänger bauen aber dafür muss erstmal
Das Schuppendach erneuert werden, wobei ich mithelfen will, auch bei der gestalrung, da die momentane Form viele Probleme macht.
Ein Kleid aus Müll gestalten im Stile der Renaissance/des Barocks.

Oh, mir fallen gerade Noch einige Sachen mehr ein... Aber.. die meisten sind eher nicht so gut geworden.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

IMAG0429.jpg Idee. Modell aus Papier angefertigt.
IMAG0437.jpg Idee aus Moosgummi umgesetzt und am werden.
IMAG0440.jpg Bemalt mit Acrylfarbe (Schwarz und Silber) sowie Klebedots als "Nieten".
IMAG0483.jpg IMAG0488.jpg Aufm Lager dann als Accesoire. So ganz begeistert bin ich nicht, aber als Low-Budget Goodie doch ausreichend.
 
Zuletzt geändert:

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top