• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread Was hat dich heute glücklich gemacht? (1 Viewer)

Du scheinst einen außerordentlich guten Draht zu ihnen zu haben, freut mich für dich!
Meine Nachhilfeschüler danken mir nichts, machen mich darüber hinaus für ihre Miseren verantwortlich.

Nachhilfe ist ja auch was anderes.
Da kommt es ja auch stark drauf an: Wollen sie selber was lernen? Oder sind sie da, weil ihre Eltern/Lehrer sie zwingen?
Das ist ja oftmals das Problem, dass Schüler*innen zur Nachhilfe gezwungen werden und dann die Nachhilfemenschen das Problem haben. Unmotivierten Menschen was beibringen müssen und von Schüler*innen und Eltern einen auf den Deckel bekommen.

Ist immer schwierig. Bei mir sind se ja alle Freiwillig.
 
dass ich die nette Mitarbeiterin bei der Post erwischt habe, überaus niedliche Gesellschaft in Form von Katern
 
Zuletzt geändert:
Nachhilfe ist ja auch was anderes.
Da kommt es ja auch stark drauf an: Wollen sie selber was lernen? Oder sind sie da, weil ihre Eltern/Lehrer sie zwingen?
Das ist ja oftmals das Problem, dass Schüler*innen zur Nachhilfe gezwungen werden und dann die Nachhilfemenschen das Problem haben. Unmotivierten Menschen was beibringen müssen und von Schüler*innen und Eltern einen auf den Deckel bekommen.

Ist immer schwierig. Bei mir sind se ja alle Freiwillig.

Überaus lernwillig sind meine Schüler nicht, zumal es ihnen doch am gewissen Respekt mangelt. Dazu unterstellte mir der eine kürzlich, dass ich überhaupt nicht anschaulich erklären könne und ihn maßlos unter Druck setzen würde (der Gute macht nächstes Jahr sein Abitur) - für seinen Mangel an Disziplin und Geistesstärke kann ich aber leider nichts, und ich bin nun mal kein ausgebildeter Lehrer. Besagter machte auch mich einmal dafür verantwortlich, dass er zu doof ist, sich ein paar Vokabeln zu merken.

Da hast du Recht!
 
Das leckere Essen
 
dass die Hose, die ich vom Schneider geholt habe, nun so gut passt
dass mein Pony wieder über den Platz galoppiert ist
anscheinend ein paar Teile verkauft zu haben
 
War nicht heute, sondern gestern Abend, aber ich hatte einen wunderschönen Geburtstag mit wunderschönen Menschen und wunderschönem Spaß! :)
 
Ich habe mich tagsüber sehr viel bewegt, war mitunter eineinhalb Stunden joggen.
 

Users who are viewing this thread

Top