• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread Was hat dich heute unglücklich gemacht? (1 Viewer)

Dass sich einige Leute doch ziemlich dumm (an)stellen.
 
dass ich jetzt anscheinend dadurch, dass ein Pferd bei uns gestorben ist und demnach keine Decken mehr braucht, Geld spare, weil ich meine durch so ein blödes Vieh zerstörte Decke nicht anders ersetzen muss
 
Dass ich diese Woche nur 200 Gramm abgenommen habe und ich deswegen am. Liebsten wieder mit der Diät aufhören würde, weil ich weiß dass es so jahre dauert bis ich wieder schöne Klamotten anziehen oder bilder machen kann...
Ich meine, ehrlich, ich habe bis auf einen tag und da nur ausversehen die ganze zeit diese scheiß Diät durchgehalten stunden, insgesamt vlt sogar tagelang gefastet für nur zweihundert gramm weniger?! Ich krieg die krise. Ich muss insgesamt 40 Kilo abnehmen bei dem Tempo schaffe ich es nicht bevor ich 40 bin!!
 
Das Dreckswetter
 
Was sagt man, ist gesundes Abnehmen..?
Mit Hungern ist Jojo-Effekt vorprogrammiert. Der Körper geht irgendwann in ein Notfall-Programm über und bunkert dann ganz besonders, wenn er dann wieder was bekommt. Ich bin ja Verfechter vom gesunden Abnehmen, sprich Essensumstellung, ganz regelmäßige Essenszeiten.

Was hat mich heute unglücklich gemacht? Dass meine ganze Tagesplanung übern Haufen geworfen wurde, da ich vergessen hatte, das sich heute Uni hatte. Ist mir gerade noch rechtzeitig aufgefallen.. Aber das war heute morgen dann Speed-Verfahren...
 
Als erstes würde ich gar nicht groß rumdiäten, sondern zur gewohnten Ernährung einfach Sport machen.
Dazu dann diverse "Sünden" entfernen und man ist gut aufgestellt für den Anfang.

Das Kalorienzählen darf dann später kommen
 
Was sagt man, ist gesundes Abnehmen..?
Mit Hungern ist Jojo-Effekt vorprogrammiert. Der Körper geht irgendwann in ein Notfall-Programm über und bunkert dann ganz besonders, wenn er dann wieder was bekommt. Ich bin ja Verfechter vom gesunden Abnehmen, sprich Essensumstellung, ganz regelmäßige Essenszeiten.
Intervallfasten und hungern ist ja ein Unterschied, abgesehen davon ist ne Ernährungsumstellung für die Psyche viel schlimmer als einfach weniger zu essen

Als erstes würde ich gar nicht groß rumdiäten, sondern zur gewohnten Ernährung einfach Sport machen.

Dazu dann diverse "Sünden" entfernen und man ist gut aufgestellt für den Anfang.



Das Kalorienzählen darf dann später kommen

soweit ich weiß geht 70% über die Ernährung und Sport ist, abgesehen von Schwimmen aktuell eh nicht drin. Und wenn ich die gewohnte Ernährung beibehalten würde müsste ich wahrscheinlich um die 1000 - 2000 kcal durch Sport verbrennen um auch nur ein wenig abzunehmen
 
Moonlight Moonlight du schreist teilst, dass du nicht einkaufen gehst, weil du momentan eh kaum was isst... Dabei geht es beim Intervallfasten vor allem darum WANN men etwas isst. Was ich auch nicht all zu sinnvoll finde..
Ob ich nun innerhalb von 8 Stunden 2000 Kalorien esse oder auf 24 Stunden verteilt.. Peng. Naja.

Aber du schriebst hier und da immer wieder, dass du hungerst und kaum was isst um abzunehmen, daher zog ich meinen Entschluss.
 
Moonlight Moonlight du schreist teilst, dass du nicht einkaufen gehst, weil du momentan eh kaum was isst... Dabei geht es beim Intervallfasten vor allem darum WANN men etwas isst. Was ich auch nicht all zu sinnvoll finde..
Ob ich nun innerhalb von 8 Stunden 2000 Kalorien esse oder auf 24 Stunden verteilt.. Peng. Naja.

Aber du schriebst hier und da immer wieder, dass du hungerst und kaum was isst um abzunehmen, daher zog ich meinen Entschluss.
Also, mit Intervallfasten trickst man den Stoffwechsel aus und dabei Hunger zu haben ist normal..
 
Also, mit Intervallfasten trickst man den Stoffwechsel aus und dabei Hunger zu haben ist normal..
Dieses "Austricksen" ist aber nicht erstes Mittel der Wahl...

Und wenn du ein Überschuss von 2kkcal/d hast, dann solltest du tatsächlich erst an der Ernährung beginnen. Aber direkt Experimente mit Intervallfasten halte ich für falsch
 
Dieses "Austricksen" ist aber nicht erstes Mittel der Wahl...

Und wenn du ein Überschuss von 2kkcal/d hast, dann solltest du tatsächlich erst an der Ernährung beginnen. Aber direkt Experimente mit Intervallfasten halte ich für falsch

Das ist ja kein Experiment.. Hab das ja schon mal gemacht..
 
Und hat es funktioniert?....
 
Und kannst du daran was ändern? Also hast du eine Strategie, wie du dann das Gewicht halten willst?
Ich muss erstmal 40-50 Kilo abnehmen, darüber kann ich mir später Gedanken machen..
 
Moonlight Moonlight finde ich schwer. Wenn du jetzt 200g zunimmst. Was passiert? Frustessen und noch mehr Gewichtszunahme?

Anfangs verliert man meist schnell viel Gewicht und dann stagniert es. Der Körper greift ja erstmal auf die "schnellen Reserven" zurück. Dann stagniert es, bevor es an die "harten Reserven" rangeht. Und das geht meist auch viel langsamer. Und das ist genau der Zeitpunkt, wo es den meisten zu anstrengend wird, weil man wenig Erfolge sieht und es sehr Mühsam ist. Das ist auch die Zeit in der die meisten Leute wieder zunehmen und das Abnehmen aufgeben.
 
Moonlight Moonlight finde ich schwer. Wenn du jetzt 200g zunimmst. Was passiert? Frustessen und noch mehr Gewichtszunahme?

Anfangs verliert man meist schnell viel Gewicht und dann stagniert es. Der Körper greift ja erstmal auf die "schnellen Reserven" zurück. Dann stagniert es, bevor es an die "harten Reserven" rangeht. Und das geht meist auch viel langsamer. Und das ist genau der Zeitpunkt, wo es den meisten zu anstrengend wird, weil man wenig Erfolge sieht und es sehr Mühsam ist. Das ist auch die Zeit in der die meisten Leute wieder zunehmen und das Abnehmen aufgeben.

Und was habe ich davon, wenn ich es gar nicht versuche?
 
Zum 1. Mal in D. ohne meine Oma U-Bahn zu fahren - mir kommen bei den Erinnerungen die Tränen
 

Users who are viewing this thread

Top