• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was interessiert euch besonders an einem Gegenüber? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was zieht euch an? Was sorgt für Spannung? Womit kann jemand euer Herz gewinnen?
 
Puh, schwierig. Einfach die Gesamtausstrahlung.
Natürlich muss es optisch schon auch irgendwie passen. Ich stehe vor allem auf längere, braune/dunkle Haare und ein süßes Gesicht^^
Mit einem süßen Lächeln kann man mich verzaubern :)
Ansonsten ist es eben noch die Art an sich. Wie benimmt sie sich gegenüber anderen, was sind ihre Werte, Vorstellungen, was hat sie so für Hobbys, etc.
 
Mir ist es sehr wichtig, dass jemand nicht übermäßig von sich überzeugt ist und eher Ruhe ausstrahlt. Mit der Positivität in Person käme ich nicht zurecht; das sollte eher meiner Weltsicht angeglichen sein. Humor ist aber erwünscht. Ein Muss ist die Identifizierung als asexuell. Beinahe genauso wichtig finde ich es, dass jemand Tiere mag - ansonsten kann es nicht "klick" machen. Zusätzlich attraktiv fände ich eine gewisse Begeisterung für bestimmte Musik - sei es "passiv" oder aktiv mit der Fähigkeit, ein Instrument zu spielen oder zu singen. Bei all den Sachen, die notwendig bis sehr vorteilhaft wären, bleibt für strengere optische Kriterien kein Raum. Ich habe so meine Favoriten, aber darauf bin ich nicht fixiert.
 
Was zieht euch an? Ne offene witzige süsse Art, lieber Blick, ne klare Meinung, Ativität, zuhören können, ehrlichkeit u sich auch entschuldigen für was können, ne gewisse höflichkeit, Sinn für Familie, sein Wort muss was zählen, Verlässlichkeit, im Leben muss er stehen, auch mal Albern sein, seine Meinung vertreten bis er meine für besser hält?, gut beim Sex sein, mal was wagen u sich -trauen.

Was sorgt für Spannung? Gleiche Hobbys u Interessen, das Schwiegermonster, bissi Eifersucht, Necken, rumalbern, kirre machen.

Womit kann jemand euer Herz gewinnen? Natürlich- u er selbst sein. Dann passts oder eben nicht. Dafür ist ja die gegenseitig Beschnupper- u Abcheckphase da.

Was für mich garnicht geht bei einem: Luschentum, Faulheit, Bequemlichkeit, Unsauberkeit, Egoismus, Intoleranz, Selbstdarstellerei, Prahlerei u nix dahinter, Traumtänzerei, Namentänzerei, Realitätsverdreher/ -verweigerer, Ökozialität, son Alternativer sein, schlechter Sex, Bart, dolle Eifersucht u mich einengen/isolieren wollen.
 
Aussehenstechnisch find ich die Augen und das Gesicht interessant und schaue diese am meisten an. Aber eine schöne Figur sieht man natürlich auch gerne an. Ansonsten zieht mich natürlich eine gewisse Chemie an, aber auch Neugierde, Motivation, Humor auf meiner Wellenlänge und wenn jemand sich nicht zu sehr von irgendwelchen Klischees oder Erwartungen in bestimmte Rollen drängen lässt. Also ich mags, wenn Leute eher individuell sind und nicht so leicht in eine Kategorie zu packen sind, interessant und vielfältig (aber natürlich auch auf eine kompatible Art und Weise). Auch Kreativität und Intelligenz, Wissen können sehr anziehend sein. Und für mich ists wichtig, dass die Person nicht arroganz/eingebildet ist, dass sie nicht denkt, nur weil sie selbst Sachen gut versteht und kann, dass andere Disziplinen nicht auch valuable wären oder die Leute nicht automatisch schlechter oder dumm sind, nur, weil sie nicht das verstehen oder können, was man halt selbst kann. Zudem mag ich es auch, wenn das Gegenüber sich Gedanken über die eigenen Handlungen macht, um die Gefühle der anderen Person nicht zu verletzen oder die andere Person nicht zu übergehen etc..
 
charakter und intelligenz sind wichtigste merkmale bei mir. ein schönes gesicht (augen sind das tor zur seele) und eine gute figur unterstreichen das. dicke titten sind bonus.
 
Toleranz und Intelligenz sind mir ebenso wichtig wie ein gewisses Faible für körperliche Fitness - dazu sollte sich auch mein Gegenüber für's Reisen zu begeistern wissen, weltoffen sein und ein Mindestmaß an Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit ausstrahlen.
 
Ich habe eigentlich einige Prinzipien, die ich aber nahezu immer lockere, je nach Person.

Was ich zum Beispiel überhaupt nicht haben kann ist Dickenfeindlichkeit. Ich hab kein Problem mit gut getimeten Witzen, auch über Übergewicht, da lache ich ggfs. sogar mit.. Aber ein "boar ist die / der fett" geht gar nicht.
Eigentlich.. Mein Vater macht das (bei Leuten im Fernsehen), meine Oma auch und mein Schatz macht so was auch... Nur da sag ich dann auch was, aber ich kann die Menschen deshalb ja nicht ändern...
Wenn ich allerdings neue Kontakte, online, knüpfe bin ich etwas strenger...

Genauso schlimm ist Intoleranz.. Meinetwegen kann mein Gesprächspartner für nichts und niemanden Toleranz zeigen, solange er es nicht in meiner Gegenwart zeigt. Die Gedanken sind frei und ich toleriere auch Intoleranz, nur er darf sie mir nicht zeigen, dann isses okay.

Und womit man mich begeistern kann...? Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit. Ich liebe es wenn Menschen ehrlich sind, er kann vom Charakter her nen ziemliches Arschloch sein, wenn er ehrlich ist mag ich ihn.. Bestes Beispiel, nen guter Kumpel.. Er kam zu Besuch, mein Schatz kannte ihn noch nicht.. Und er mag ihn nicht. Und das kann ich verstehen und vollkommen nachvollziehen. Er ist jemand vom Auftreten her und seine gesamte Art... Wenn man ihn nicht mag, wundert sich darüber keiner.. Aber seine ehrliche Art.. Er sagt eigentlich immer was er denkt und doch hab ich das Gefühl, von ihm nichts zu wissen..

Abgesehen von Ehrlichkeit beeindruckt man mich auch mit guten Witzen, schwarzem Humor. Mein Freund macht immer (wenn wir allein sind) sehr, sehr, sehr unangebrachte Witze. Es gibt nichts besseres als hinter verschlossenen Türen über einen Witz zu lachen, für den man draußen getadelt werden würde..

Ach ja und natürlich nicht zu vergessen: Anspielungen zu meinem Fetisch, abgesehen davon, dass ich mich da meist wegschmeiße vor Lachen, oder auf angenehme Weise peinlich berührt bin hilft es mir einfach als Beweis dass mein Gegenüber es okay findet, dass ich so ticke.
 
Was zieht euch an? Das interpretiere ich mal als oberflächlich auf das Aussehen begrenzt. Viele verschiedene Eigenschaften können attraktiv sein, sofern das Gesamtpaket stimmig ist. Ich beschreibe mal aktuelle Beispiele.
1. 1,75m groß, sehr schlank, inzwischen leicht trainiert (leider), breites Lächeln, maximal minimale Bartstoppeln, grün-braune Augen, blond (gefärbt) - bräunliche Haare (Verhältnis wechselt; tbh fand ich ihn mit schwarzen Haaren am besten), dezente Tattoos, trägt gerne Schmuck, Bandanas und Caps
2. ca. 1,80m groß, normale bis schlanke Figur, braune Augen, dunkelblonde bis hellbräunliche Haare, Bart, insgesamt ein eher unauffälliges Äußeres

Womit kann jemand euer Herz gewinnen? Tierfreund, angenehmer Humor, gesundes Mittelmaß in Sachen Selbstbewusstsein, musikalische und/oder sonstige kreative Ader, die mir gefällt

Was sorgt für Spannung? energiegeladene Dauer-Optimisten, Tieren gegenüber meiner Ansicht nach unverantwortlich handelnde Leute, wenn jemand 10km gegen den Wind stinkt und sich und seine Sachen nie wäscht 😂
 
Was sorgt für Spannung? energiegeladene Dauer-Optimisten, Tieren gegenüber meiner Ansicht nach unverantwortlich handelnde Leute, wenn jemand 10km gegen den Wind stinkt und sich und seine Sachen nie wäscht 😂

Ich denk das niemand mag. Tattoos mag ich auch nicht. Und Typen die aufdringlich oder Angeber sind.

Womit kann jemand euer Herz gewinnen? Tierfreund, angenehmer Humor, gesundes Mittelmaß in Sachen Selbstbewusstsein, musikalische und/oder sonstige kreative Ader, die mir gefällt

Herz gewinnen geht bei mir nicht weil es schon weg ist. Aber ich mag auch Leute die so sind wie du beschrieben hast. Und Leute die sich so geben wie sie sind (wenn es positiv ist).
 
collinsfan collinsfan Für alles gibt es Vorlieben, aber ja, die Zahl derer, die das mögen, dürfte ziemlich gering sein 😂.

Früher wären Tattoos auch Ausschlusskriterium gewesen, ebenso Piercings. Zu manchen Typen passt es aber schon echt gut. Da hat sich mein Geschmack etwas geändert. Die von dem bei 1 oben beschriebenen sieht man ohnehin meist nicht. Zu dem 2. würde es nicht passen.
 

Users who are viewing this thread

Top