• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was macht ihr bei einer Atomkatastrophe?? (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Mal rein theoretisch, was würdet ihr im Falle einer Atomkatastrophe machen?
Sei es durch einen Atomkrieg oder schadhafte Atomkraftwerke.
 
Was würdet ihr bei einer Atomkatastrophe machen? Was wäre eure Überlebensstrategie? Wer wäre euch besonders wichtig, mit gerettet zu werden?
 
Na was wohl, Strahlen ☢ natürlich und Zeitnah oder später dadurch beim Sterben ums Leben kommen u dabei verendend den Tod finden, wie alle u Latte ob Reich, Arm, Ökozial oder Realistisch eingestellt.

Wenn allerdings das KKW hier in Sichtweite was hätte an schlimmen Störfällen, dann müsste & würde ich im Rahmen des KatSchutzes natürlich mit hindüsen u tun, was zu tun ist. Mein Motto: Lieber kämpfend u "Sinnvoll beim für wen/was sich einsetzend" sterben, als so verluschert?.
"Alle rennen raus und weg, wir fahren hin und gehen rein"?
 
steinigt mich, aber ich finde dieses Unterforum passender ?
 
☢? Gibt leider nur ein ganzes Gebirge :p
Versteh ich zwar immer noch nicht, warum das in Politik und Wirtschaft passt, weil das ja eine rein hypothetische Überlegung ist, aber was solls ¯\_(ツ)_/¯


Je nach Größe des Desasters kann man wohl eh nichts mehr machen, da man gleich drauf geht.
Aber ansonsten gewinnt eben der Überlebensinstinkt und man versucht sicher einigermaßen zu schützen. Sei es in Bunkern, tief unter der Erde oder eben leider verstrahlt...
Bei kleineren Unglücken einfach die betreffende Gegend meiden :x
 
- hoffen, dass ich einige km weg bin
- versuchen, Nachrichten darüber zu erlangen, ob dies die einzige war (und demnach Ausweichen in andere Gebiete gefahrenbehaftet sein könnte)
- wenn ich am Ort verbleibe: 1,5m Erde abtragen (die Strahlung dringt selten tiefer vor), um weiter anbauen zu können
- Existenz aufbauen und im Falle des Zusammenbruchs der Gesellschaft/des Staates Verteidigungsmöglichkeiten gegen Räuber etc vorbereiten.
 
Ich werde die Atomkatastrophe selbst auslösen, weil ich habe den größten Atomknopf. Er ist viel größer und schöner als eurer. :)
 
- hoffen, dass ich einige km weg bin
- versuchen, Nachrichten darüber zu erlangen, ob dies die einzige war (und demnach Ausweichen in andere Gebiete gefahrenbehaftet sein könnte)
- wenn ich am Ort verbleibe: 1,5m Erde abtragen (die Strahlung dringt selten tiefer vor), um weiter anbauen zu können
- Existenz aufbauen und im Falle des Zusammenbruchs der Gesellschaft/des Staates Verteidigungsmöglichkeiten gegen Räuber etc vorbereiten.
Dito.

(Low-Key prepper)
 
Den Teil mit den 1,5 Meter Erde abtragen versteh ich nicht ganz. Wird diese untere Schicht - dadurch, dass sie nun an der Oberfläche ist - wieder von allen Seiten bestrahlt und kontaminiert?
 
Den Teil mit den 1,5 Meter Erde abtragen versteh ich nicht ganz. Wird diese untere Schicht - dadurch, dass sie nun an der Oberfläche ist - wieder von allen Seiten bestrahlt und kontaminiert?


Im Prinzip ja, wenn die Strahlung(squelle) noch vorhanden ist. Weil sonst würden se ja z.b. auf Bikini u bei Tschernobil u Fukushima schon wieder Leben bzw was anbauen.
 
Eben. Und wenn in der Nähe was hochgeflogen oder eingeschlagen ist, wird die Strahlung nicht so schnell weichen. Da müsste man schon ein enorm großes Gebiet an Erde abtragen :D
 
"Atomkatastrophen", "Atomkraftwerke",...
Leute, ihr kennt mich doch und meinen Pedantismus. Habt ihr schon etwa vergessen, dass diese Begriffe physikalisch gesehen käse sind? :D
Ich meine mal davon gesprochen zu haben Magnetfelder um mein Haus aus Bleiwänden anzubringen, um mich relativ sicher vor Radioaktivität zu schützen :D würde ich immer noch tun^^
 
Ja, aber sind nunmal die gängigen Wörter aus dem Volksmund :p
Haben den Thread auch nur rübergeholt^^
Mich nervt sowas wie "Quantensprung" für die Bezeichnung einer großen Änderungen viel mehr. Die ist nämlich nicht nur unpräzise, sondern drückt genau das Gegenteil aus :D
 
Mich nervt sowas wie "Quantensprung" für die Bezeichnung einer großen Änderungen viel mehr.


Och..was meinste wohl was es für Grosse Änderungen in der Farbe u Nässegrad der Klamotten von Umstehenden gibt, wenn ich mit meinen Quanten Sprünge in ner Pfütze mache?
 

Users who are viewing this thread

Top