• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was sind eure Lieblingsfächer? (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Ich wollte mal fragen, was eure Lieblingsfächer in der Schule sind.

Bei mir war es Mathe und Physik, wobei ich eigentlich fast jedem Fach was tolles abgewinnen konnte^^
Hab die Schule an sich sehr gemocht :D
 
Ich mochte die Sprachen sehr gerne, besonders Fremdsprachenunterricht :). Erdkunde konnte ich auch noch überwiegend positive Seiten abringen. Die anderen Fächer habe ich nicht gemocht, allen voran Chemie und Physik und Sport in der 1.-10. Klasse.
 
Geo. :)
Kleine Anekdote dazu: Ich wollte deswegen eigentlich Geowissenschaften studieren, bis ich dann bei einem Waldspaziergang eine Tafel mit den dortigen Bodenschichten entdeckt habe.. War superlangweilig und so wollte ich es nicht mehr studieren.. :)
 
Alles, nur kein Geschichte und Latein :D
 
Meine waren eigentlich immer Chemie, Physik und Biologie :) Chemie und Physik hatte ich auch als Leistungskurs und Bio als freiwilliges Wahlfach :D
 
Meine waren eigentlich immer Chemie, Physik und Biologie :) Chemie und Physik hatte ich auch als Leistungskurs und Bio als freiwilliges Wahlfach :D
krass... Phyik okay, aber Bio und Chemie????
ok Bio hatte ich mündliche Prüfung aber eher zwangsweise:D


Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Phyisk irgendwie auch. Und es waren Musik und Kunst, welche ich leider nicht mehr habe.
 
Bio und Chemie ist doch cool :p Auch naturwissenschaftlich und quasi ein Teil der Physik^^
 
Ich war die wandelnde Katastrophe in Mathe, Chemie und Physik - ich bin wirklich verzweifelt. Dafür konnte ich in Deutsch, Englisch und Biologie glänzen ?
 
In der Schule: Sehr lehrerabhängig. Aber am meisten wohl:
Mathe, Physik, Kunst, Deutsch, Chemie, Latein, Wahlpflicht Mathe, Wahlpflicht Musik-Kunst-Darstellendes Spiel(, Politikwissenschaften)

das Erdkundeprojekt zum Regenwald fand ich auch super und manches Jahr in Geschichte mit den richtigen Lehreren war echt toll oder interessant. Auch Religion war teils echt spaßig. Rudern ebenso und Geräteturnen eigtl. auch. Schwimmunterricht manchmal, manchmals wars aber auch zu viel Drill. :p Bio war auch gerne mal interessant, aber mein Herz brennt glaub ich mehr für Physik oder Chemie.

In der Uni:
Quantenmechanik, Analytische Mechanik, Einführung in die Physik - Theorie-Teil, Fortgeschrittenenpraktikum, Projektpraktikum, Deep Learning, Quantum Information Theory, Lineare Algebra. Evtl. hab ich auch noch was vergessen, aber die Kurse haben mir echt viel Spaß bereitet und interessantes Wissen vermittelt, bzw. tun es aktuell.
 
Geschichte :)
 
Also meine sind Physik, IV und English, obwohl letzter Unterricht in letzter Zeit nicht so toll ist... Mein Sportkurs Windsurfen war mega cool, ist allerdings wieder vorbei.
Kunst und Musik sind eig auch gut, generell kommts bei allen Fächern auf die Lehrer an:)
 
An der Uni: Mediävistik habe ich schnellstmöglich aus meinem Stundenplan verbannt. Bei Linguistik und Literaturwissenschaft kommt es sehr auf das Thema und die Gestaltung der Sitzungen an. Am besten finde ich die freiwilligen Sprachkurse für den Optionalbereich.
 
Zu Schulzeiten waren es Mathe und Physik, wobei mich auch Ethik/ Philosophie sehr gereizt hat.
 
auch wenn ich mich mit der zeit etwas von philosophie entfremdet habe, kann ich da immer noch zustimmen.
 
Mathe - weil es einfach geil ist.
Deutsch - weil die Lehrerin super war
Bio, Chemie - weil das mit unserer Klassenlehrerin war und daher oft weniger Unterricht war
Musik - weil es mit unserem Mathe Lehrer war und er super ist
Kunst - das gleiche wie in Mathe nur mit der Deutsch Lehrerin
Politik und Geschichte - konnte ich nie auseinander halten aber mit einem der besten Lehrern überhaupt
Lebenskunde - is einfach chillig
Französisch - war nur die Hälfte der Klasse bei

Also Fazit: Alles außer Englisch und Sport (meine beiden 3er aufm Abschlusszeugnis.
 

Users who are viewing this thread

Top