• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was tun, wenn das Scheißteil nicht funktioniert? (1 Viewer)

Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.451
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Moin,
ich denke jeder kennt das...
Schnell was drucken, ein Netzwerk einrichten, das alte Sims Deluxe installieren oder sonst was... Aber..! Nein, die Technik macht nicht das, was man sich so vorgestellt hat. Der Drucker gibt einem entweder nur leere Blätter, Hieroglyphen oder gar kein Papier...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
Ich will gleich mit dem ersten Problem anfangen...
In der letzten Schulwoche kündigte Whatsapp mir ein Update an.. Ich wusste gleich, dass das nervig wird, da ich keinen freien Speicher für so nen Quatsch habe.
Whatsapp hat immer mäßig bis gut funktioniert und ich sehe nicht den Grund für ein Update.
Wie dem auch sei.
Ich habe es also rausgezögert, bis Whatsapp gesperrt war. Ich komme also gar nicht mehr in die App rein, kann kein Backup machen, gar nichts.

Interner Speicher: Freier Platz: 0 Bytes
Super.
Nun habe ich Whatsapp deinstalliert, so, wie ich es die letzten Male auch gemacht habe.

Jetzt will ich es installieren, bekomme keine Fehlermeldung, aber es wird nichts installiert. Richtig gut.

Ich weiß, dass die App eigentlich vom Kern der Sache super scheiße ist. Aber da sie irgendwie jeder nutzt, ist man ja auch im Gruppenzwang drin etc.
Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Oder mein Handy einfach in die Tonne treten sollte...
 
Bevor du es in die Tonne trittst, kannst du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann whatsapp installieren 😄
 
Was für ein Handy hast du denn? Und kannst du den Speicher eventuell per SD-Karte erweitern?
 
Hab ein HTC Desire 500. Und Whatsapp kann man nur auf den internen Speicher installieren und der ist fest und wohl nicht erweiterbar.

Ich hab keine Lust mehr auf das Scheißteil. Der Interne Speicher ist immer voll und es kann nicht sein, dass ich ständig (mindestens einmal im Jahr) das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen muss, damit Whatsapp seine unnötigen Updates machen kann.

Ich meine, was ändert es dann? Dann darf ich wieder meine ganze Musik draufladen, die Kontakte wieder herstellen, meine Mail-Konten neu einrichten.
Das ist für mich ein riesen Aufwand, den ich eigentlich nicht haben will für so nen hässlichen Scheißdreck wie Whatsapp.

Technik Tourette lässt grüßen.
 
So ist das mit alten Geräten, die zu wenig Speicher haben. Ein leidiges Problem unter Android, keine Ahnung ob die alten iPhones da besser sind
 
Ja oke, dein Handy ist mittlerweile 5 Jahre alt und technisch sowie Software-mäßig nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Es gibt doch mittlerweile echt günstige Android-Geräte die richtig gut sind. Das Nokia 5.1 zB oder 6.1. Auch wird aktuell das iPhone SE sehr günstig angeboten, falls du lieber ein kleineres Gerät haben möchtest.
 
auf windows installieren sich auch programme gerne ungefragt einfach in den vorgebenen systempfad für programme. da ich aber meine system-partion strikt auf max 40gb begrenzt halte, würde da auch mit der Zeit platzmangel herrschen, hm, tuts sogar, sind nur ca 12gb frei derzeit.

die lösung hier sind hardlinks. ich kopiere einfach den inhalt so installierter programme auf meine partition für programme und verlinke das installations-verzeichnis mit dem verzeichnis auf der prg-partition.

theoretisch ist das wohl auch unter android möglich, hardlinks, oder symlinks zu erstellen.

man könnte also den inhalt eines verzeichnisses auf einen externen speicher verschieben und das verzeichnis des internen speichers dahin verlinken. aufgerufen wirds dann trotzdem wie gehabt vom internen speicher.

vermutlich scheiterts bei android dann aber möglicherweise an fehlenden rechten oder so.
 
Das funktioniert so nicht unter Android. Bei aktuellen Versionen kann man die Apps direkt auf SD Karte installieren
 
tja, ich weiss warum ich windows vorziehe.

aber pech für Amphi. muss sie wohl ein neues phone mit mehrvinternem speicher kaufen
 
Du kannst auf deinem Windows phone symlinks für installierte Apps erstellen? Nicht schlecht
 
Freund meinte heute auch zu mir, ich solle mir ein neues Handy kaufen...
Aber eigentlich will ich kein neues Handy...
Vor allem kein iPhone (bin Apple-Hasser, sry). Sicherlich mögen einige Produkte sehr gut sein.

Freund empfahl mir dann ein Samsung Galaxy.. Irgendwas, günstiges Modell jedenfalls... Aber ich will ja auch ne gute Kamera haben...
Und uiuiui, während ich hier tippe eben mal bei Smasung geguckt.. Da gibt es Handys für 1000€... O.O Was zum Teufel? Aber auch um die 260, habe flüchtig geguckt und as waren eben so die günstigsten, die ich auf die schnelle gefunden habe.

Aber ich werde mein Handy morgen wohl mal auf werkeinstellung zurücksetzen und dann nochmal weiterschauen.. Nervkram jedenfalls.
 
guck mal lieber bei huawei
 
Du kannst auf deinem Windows phone symlinks für installierte Apps erstellen? Nicht schlecht

natürlich nicht. ich benutze mein smartphone eher selten. und schon gar nicht dokor ich an dem system herum. aber mein tablet ist pc und phone. da geht das natürlich, weil ein normales windows für pcs installiert ist.

ich kam darauf das zu vergleichen, weil jemand mal sagte unter linux und android ginge das auch. wenn man googelt sagen die einen es geht nicht, andere sagen, es geht, nur wenn das abdroid gerootet ist und andere sagen, das sei von Google hausgemacht, damit es nicht geht.

wie auch immer, war nur ne idee.
 
Mit dem Rooten ist das immer so ne Sache. Weisst net genau was Du machen musst, so ist das Teil dann schnell ein Fall für das Tönnchen.
 
Und so Sachen wie Banking-Apps gehen dann auch nicht mehr
 
Durch "Auf Werkeinstellung zurücksetzen" konnte ich Whatsapp wieder installieren und es funktioniert wieder alles.

Dank Backups von Whatsapp und Google habe ich auch alle Termine im Kalender, sowie Nummern etc wieder. Auch ein Whatsapp Backup von vor ein paar Tagen konnte wiederhergestellt werden.


Dafür habe ich jetzt ein ganz altes Technisches Problem. Fahrrad kaputt.
Nachdem ich die Mäntel gewechselt + Hinten auch den Schlauch, sowie mithilfe einer Freundin 8 gebrochene Speichen getauscht habe ist nun ein neues Problem aufgetreten... Scheinbar ist die Gangschaltung oder die Narbe kaputt. Super... Kann ich auch nicht reparieren, bzw wüsste ich nicht wie.
Aber eigentlich hänge ich an dem Fahrrad.
 
dann frag in einer werkstatt nach, die räder reparieren.
 
Ich habe nur Angst, dass es scheiße teuer wird... Das ganze Fahrrad hat nicht mehr als 50€ gekostet, das teuerste war damals das Ketten-Schutzblech für 20€, alles andere war von verschiedensten Fahrrädern zusammengebaut...

Aber das ist wohl der einzige Weg. Sonst nurnoch: Ab in den Müll und neues kaufen...
 

Users who are viewing this thread

Top