• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Welche Partei würdet ihr wählen? (Sonntagsfrage) (1 Viewer)

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdet ihr wählen? (Anonym)

  • CDU/CSU

  • SPD

  • AfD

  • FDP

  • Die Linke

  • Bündnis 90 / Die Grünen

  • Freie Wähler

  • Piratenpartei

  • Die Partei

  • NPD

  • Sonstige


Results are only viewable after voting.
Naja, wie dem auch sei, immerhin gut, dass sowohl CDU, als auch FDP und NPD keine Stimmen bekommen haben bei dieser "Sonntagsfrage".
 
Absolut repräsentativ, war doch klar.
 
Gäbe es keine Rentner mehr, gäbe es längst Gottkanzler Schulz. :D
 
also das ist der Schulz? Tbh, sieht eigentlich auch schon aus als würd er bald heim zu Gott gehen. und sein bluck ist svhon verklärt nach oben gerichtet. Er hört wohl Gott rufen.
 
Was erwartest du? Nen 20-Jährigen Hüpfer als Kanzler-Kandidaten?
 
Der Schulz ist doch noch frisch im Vergleich zu einigen Dinosauriern in der Politik
 
In Australien hat die regierende Partei zum 4. Mal in 10 Jahren ihren Vorsitzenden und Premierminister abgesägt, weil er zu unbeliebt war. Wenn es das hier mal gäbe. :D
 
, wer soll denn Kanzler*in werden? So viele Freiwillige gibt es da nicht. Und dann brauchen sie ja auch noch die Mehrheit.. schwierig.
 
Irgendeiner wird sich schon finden :)
Vielleicht trauen sich gerade auch viele wegen der Merkel nicht :x
Wie man an der letzten Wahl gesehen hat, wird es ja schön so hingebogen, dass sie ja Katzlerin bleibt :p
 
Spahn, Kramp-Karrenbauer... die brauchen ja nur kurz ne Mehrheit. Bis sie in 3 Jahren selbst wieder abgesägt werden. :D
 
Hier das Ergebnis der MT-Sonntagsfrage bis zum 24.08.2018.:

In Zahlen:

CDU: 0 Stimmen / 0%
SPD: 3 Stimmen / 30%
Bündnis 90 / Grüne: 3 Stimmen / 30 %
Die Linke: 2 Stimmen / 20%
AfD: 1 Stimme / 10%
Piratenpartei: 1 Stimme / 10%
Andere: 2 Stimmen / 20% (in dieser Grafik noch nicht berücksichtigt)



2018-08-26.png

Der Zähler wurde zurückgesetzt und die Umfrage modifiziert.
 
Zuletzt geändert:
Eine Woche Abstimmzeit bei den geringen Nutzerzahlen? Mutig. Ich würde ja einen Monat sinnvoller finden, bis hier etwas Schwung in den Laden kommt.

Warum kann man eigentlich mehrere Stimmen abgeben? Um die unterschiedlichen politischen Ebenen zu berücksichtigen? Erst- und Zweitstimme?
 
Zuletzt geändert:
Eine Woche Abstimmzeit bei den geringen Nutzerzahlen? Mutig. Ich würde ja einen Monat sinnvoller finden, bis hier etwas Schwung in den Laden kommt.

Warum kann man eigentlich mehrere Stimmen abgeben? Um die unterschiedliche politischen Ebenen zu berücksichtigen? Erst- und Zweitstimme?

Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller, die über einen Monat laufen zu lassen. Das mit der mehrfachen Stimmabgabe ist mir auch gar nicht aufgefallen - das war meinerseits nicht beabsichtigt. :) Ist geändert., musste dafür aber den Stimmenzähler leider nochmal zurücksetzen.
 
Das mit der Erst- und Zweitstimme hatte ich weiter oben schon vermutet :x
Würde auch Sinn machen, konnte nach dem Vote dann allerdings nicht mehr testen, ob auch mehr als zwei möglich waren^^
 
Das Ergebnis der letzten Sonntagsfrage. :)

Änderungen:
  • SPD +3,3%
  • Grüne -13,3%
  • Linke +13,3%
  • AfD -10%
  • Piraten -10%
  • Sonstige +16,7%



2018-10-05 (1).png


Umfragedauer wurde auf 4 Monate verlängert, um mehr Leuten die Chance zu geben, abzustimmen und damit ein realistischeres Ergebnis zu bekommen.
 
Ich wüsste zu Zeit net wer für mich entscheiden würde, insofern ich wählen gehen würde. Die "großen" Parteien haben eh bei fast allen verschiss...und die Affen von der AfD kämen eh net infrage.
 
jo. die wären auch keine alternative für mich.
spd kann man auch vergessen,
grün, na ja.
links, sind gut in der opposition.
cdu, kein kreuz.
fdp, ebenfalls.
piraten, liegen wohl irgendwo unten in der tonne.
diePartei, unterhaltsam, aber ... nee
und was es sonst noch gibt kann man auch vergessen.
 
ist das eine dieser repräsentativen Sonntagsumfragen? xD
 

Users who are viewing this thread

Top