• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Welche Partei würdet ihr wählen? (Sonntagsfrage) (1 Viewer)

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdet ihr wählen? (Anonym)

  • CDU/CSU

  • SPD

  • AfD

  • FDP

  • Die Linke

  • Bündnis 90 / Die Grünen

  • Freie Wähler

  • Piratenpartei

  • Die Partei

  • NPD

  • Sonstige


Results are only viewable after voting.
Moonlight Moonlight bei der alten Dame SPD versteht Bone keinen Spaß, haha. :D

Ich hab aber auch immer nur nach Wahlomat entschieden weil ich politisch radikal desinteressiert bin.

Ich weiß, radikal ist nicht gut, aber es interessiert mich einfach null 😂
 
Wenn man keine Ahnung hat und keine Ahnung haben will, dann überlasse das abstimmen doch bitte Leuten, die sich damit auseinandersetzen. 😅

Gerade so Parteien, die eher radikal sind (und ja, nicht nur die), sind bekannt dafür beim Wahl-o-maten die Antworten anzugeben, die die breite Masse anklicken würde, unabhängig davon, was tatsächlich deren Meinung ist.
 
Wenn man keine Ahnung hat und keine Ahnung haben will, dann überlasse das abstimmen doch bitte Leuten, die sich damit auseinandersetzen. 😅

Gerade so Parteien, die eher radikal sind (und ja, nicht nur die), sind bekannt dafür beim Wahl-o-maten die Antworten anzugeben, die die breite Masse anklicken würde, unabhängig davon, was tatsächlich deren Meinung ist.

Uns wurde gesagt, dass nicht wählen schlimm ist, also wähle ich die Partei die meine Meinung vertritt.

Und da ich ja nicht die Meinung der breiten Masse teile gibt es kein Problem.
 
Wie gesagt, der Wahl-o-mat ist gut, um eine Tendenz zu bekommen, nur sollte man sich dann vor dem eigentlichen Wählen nochmal selber überzeugen,d ass die Partei auch offensichtlich so ist, wie sie sich gibt.

Und klar ist nicht wählen scheiße. Aber Scheiße wählen ist noch mehr scheiße. Zumindest für mich. Also wenn du scheiße wählst, ist das doof für mich und umgekehrt, das ist das schöne an Demokratie. :D
 
Wie gesagt, der Wahl-o-mat ist gut, um eine Tendenz zu bekommen, nur sollte man sich dann vor dem eigentlichen Wählen nochmal selber überzeugen,d ass die Partei auch offensichtlich so ist, wie sie sich gibt.

Und klar ist nicht wählen scheiße. Aber Scheiße wählen ist noch mehr scheiße. Zumindest für mich. Also wenn du scheiße wählst, ist das doof für mich und umgekehrt, das ist das schöne an Demokratie. :D

Wenn du die Grünen wählst dann kann es dir doch egal sein ob ich die Rechte, die Partei, oder sonst für welche kleinen dinge wähle.
 
Naja, angenommen du wählst "Der Dritte Weg" und die bekämen einen Mandat, dann wäre es schon scheiße für mich, weil es dann einen rechtsextremistischen Mandat mehr im Parlament gäbe. Das ist absolut gegen mein Interesse.
 
Naja, angenommen du wählst "Der Dritte Weg" und die bekämen einen Mandat, dann wäre es schon scheiße für mich, weil es dann einen rechtsextremistischen Mandat mehr im Parlament gäbe. Das ist absolut gegen mein Interesse.

Aber wenn es meine Meinung wäre es zu wählen wäre es doch mein Recht, nicht war?
 
Klar ist es dein Recht. Ich habe mir nur angewohnt Leuten zu sagen, die von sich selber behaupten kein Interesse zu haben, dass sie lieber nicht wählen gehen sollen, bevor sie das für mich Falsche wählen. Das provoziert meist so sehr, dass sie dann erst recht wählen gehen. Überlassen mir ja nicht deren Stimme quasi.

Denn wenn ich alleine abstimmen würde, würde ja meine Partei regieren. Verstehst du?
 
Du irritierst mich
 
Bin immer motiviert was lustig zu finden. Muss dann nur lustig sein.
 
Bone Bone - falls du das auf meinen post beziehst, der Typ ist der Chef der NDP (New Democratic Party) von Canada.

für Frankokanadier NPD (Nouveau Parti démocratique du Canada)
 
Liam Liam ne auf Moonlight Moonlight
 
So irritiert wie jetzt war ich schon lange nicht mehr..
 
für mich ist die sache klar. Bone meinte deinen und nicht meinen post.
 
Warscheinlich alles ausser diesen Faschisten (Ja, der Bernd Höcke darf offiziell so genannt werden) 1551 von der AfD
 
Ihr habt gewählt. Die Sonntagsfrage Winter 2019/2020 ist passé.

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, dann würdet ihr folgendermaßen wählen:

CDU/CSU: 0% (-4,5%)
SPD: 20% (+20%)
AfD: 0% (-13,6%)
FDP: 0% (-4,5%)
Die Linke: 30% (-1,8%)
Bündnis 90 / Die Grünen: 10% (+0,9%)

Piratenpartei: 0% (-9,1%)
Die Partei: 20% (+9,9%)

Sonstige: 20,0% (+6,4%)


Die Umfrage "Sommer 2020" wurde ebenfalls gestartet und läuft wieder ein halbes Jahr, also bis zum 24.09.2020.
 
Kann es sein, dass hauptsächlich linksflügler bei diesen sonntagsfragen abstimmen?
 

Users who are viewing this thread

Top