• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Welche Partei würdet ihr wählen? (Sonntagsfrage) (1 Viewer)

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdet ihr wählen? (Anonym)

  • CDU/CSU

  • SPD

  • AfD

  • FDP

  • Die Linke

  • Bündnis 90 / Die Grünen

  • Freie Wähler

  • Piratenpartei

  • Die Partei

  • NPD

  • Sonstige


Results are only viewable after voting.
DevilMayCare DevilMayCare : Ich bin da ganz bei Moonlight und werde es mal als Hinweis zum Eingangspost hinzufügen.

Dann sollte diese Person bewusst nicht an der Umfrage in diesem Thread teilnehmen.

Allerdings könnte diese Person dann sagen, warum sie nicht wählen möchte, zumindest wenn es so bewusst ist, dass man es hier extra erwähnen möchte würde mich der Grund sehr interessieren.
 
Stimme geändert, war echt nötig... Durch Corona hat sich meine politische Meinung entweder vollkommen auf den Kopf gestellt, oder (was ich eher denke) endlich mal herauskristallisiert.
 
Stimme geändert, war echt nötig... Durch Corona hat sich meine politische Meinung entweder vollkommen auf den Kopf gestellt, oder (was ich eher denke) endlich mal herauskristallisiert.
Inwiefern?
 
Ich hätte mich vorher eher als "leicht rechts" eingeordnet..

Mittlerweile ist es eher links. Beziehungsweise eher noch gegen den Kapitalismus, wenn man es nicht nur mit politischen Richtungen erklären würde.

Wobei ich eigentlich schon immer bei einfachen politischen Tests ne (40%/20%/40%) Übereinstimmung hatte (wenn man die Politik jetzt in Links, anderes, Rechts einteilen würde). Wobei mittlerweile halt der Rechte Teil nahezu komplett weg fällt, was meine Ansichten betrifft.

Vielleicht hat sich die Meinung komplett geändert, vielleicht isses auch einfach nur die Tatsache, wie sehr mich der Kapitalismus aktuell stört, gepaart mit der Tatsache, dass ich früher einfach uninformiert war (aktuell nicht mehr soooo uninformiert), na ja, ich glaube mit der Politik werde ich nie so richtig warm werden, aber aktuell muss ich halt einfach sagen, dass ich mich von der finanziellen Seite und dem Kapitalismus "bedroht" fühle. Von Mitbürgern mit Migrationshintergrund, Flüchtlingen und sonst sämtlichen Ausländern gar nicht, wobei das auch nie so richtig der Fall war, keine Ahnung, ist schwer zu erklären, vielleicht war ich damals einfach genervt davon, dass nur von sowas berichtet wurde, keine Ahnung, das letzte Mal Gedanken darüber gemacht habe ich mir glaube ich in 2017 zur Wahl.

Wobei ich mich mittlerweile frage, ob das allgemein gesehen der Zeit, beziehungsweise Corona geschuldet ist, und es bei anderen auch so ist... Na ja, die Muster in die man einsortiert wird, sind bei Normalos ja teilweise Tagesform abhängig und solche Einschätzungen von außen sind eh nicht immer so zu hundert Prozent stimmig (habe ich ja oben schon erwähnt).

Na ja, vermutlich hat es die Erklärung eher schlimmer gemacht als besser und wenn ich einfach nur geschrieben hätte "nach Links gekippt", wie es Liam Liam schon vor gemacht hat, wäre vermutlich nicht mal ne Diskussion entstanden und ich hätte mir den peinlichen Text hier sparen können, na ja.
 
Irgendwas zwischen links und grün. Alles ausser die Nazis ist etwas akzeptabel.
 
Ich muss echt schauen, ob da etwas dabei ist, bei dem nicht alles in mir "Nein" schreit. Unwahrscheinlich, gerade durch das, was die letzten Monate passiert ist und noch weiter durchgezogen wird.
 
Im Zweifel, wählt Die Partei, denn sie ist sehr gut :p
allein wegen ihm schon :D
 
etwas ist mehr als nix
 
Mir ist nicht so danach, Leute zu unterstützen, von denen ich mich nicht unterstützt fühle - im Gegenteil.
 
Europa: Die Partei
Bundestag etc.: SPD
 
Linksgrünversifft hier
 
Wär ich Amerikaner und dürfte ich wählen, würd ich auf jeden Fall Biden und Harris wählen. :)
 
Wär ich Amerikaner und dürfte ich wählen, würd ich auf jeden Fall Biden und Harris wählen. :)
Der andere hat ja auch eine scheiss Frisur. 😀
 

Users who are viewing this thread

Top