• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (1 Viewer)

Kia Pride BJ97 mit 800W bassantrieb im kofferraum. damit zersäg ich jeden dreckspolo!
 
Irgendwie inkonsequent, den Thread zu starten und keinen passenden Kommentar abzugeben.

Momentan fahre ich noch meinen Honda Jazz, der allerdings in absehbarer Zeit gegen einen E90/92 325i (N53) ausgetauscht werden soll. Mal sehen, wann das Para am Start ist.
 
Bald sind es schon 3 Jahre mit meinem silbernen BMW E46 318i, der heute genau vor 19 J. EZ gehabt haben dürfte. Gelaufen hat er demnächst angeblich 109.000km, aber so naiv, das zu glauben, bin ich nicht. Ich mag trotzdem kein anderes Auto haben und weiß mittlerweile auch die diversen Kratzer und Beulen zu schätzen. Ich bin so froh, dass er ein Automatikgetriebe und Klimaautomatik hat. Mal abwarten, was gerade 2020 für den TÜV gemacht werden muss. Dadurch, dass es mein 1. Auto ist und es teilweise von meiner verstorbenen Oma finanziert ist, bin ich zu einigen Investitionen bereit, solange das Teil mir nicht wegrostet oder etwas teurer als eine neuer Gebrauchter wäre, der mir in den Kram passt.
 
Zuletzt geändert:
Derzeit 2 Skoda: Skoda Fabia II und Skoda Octavia III, beide Kombi
 
eXTA eXTA Pampersbomber :)
 
Haben auch schon einige Pampers gesehen :D
 
Ich hab kein eigenes Auto, benutze aber ab und zu das meiner Eltern. VW Touran mit Erdgas.

Die Zeit wird zeigen, ob ich je mal ein eigenes brauchen werde :D Und wenn, dann hab ich keine spezielle Präferenz. Soll halt alltagstauglich sein und nicht unbedingt so hässlich wie der Fiat Multipla aussehen xD
 
eXTA eXTA Oktavia ist ein tolles Auto. Insgesamt Skoda, wobei ich mit dem Fabia keine Erfahrung habe.

Ich selbst fahre einen VW Polo IV (9N3), Sondermodell United, BJ 2008. Habe ich mir 2016 gekauft, hatte erst 22'000 Kilometer runter und war quasi noch fast neu. Bin sehr zufrieden mit der kleinen Silberbüchse, hab jetzt ca. 42'000 Kilometer runter und hatte noch keine Probleme, die vom Auto her kamen (lediglich etwas Rost unter dem Lack auf der Innenseite der Motorhaube, die hält aber noch ein paar Jahre und ist nicht dringend).

Mein Traumauto: Ein Dodge Challenger SRT :sneaky::cool:

Naja...hier mal ein kleines Bildchen, hat sich von vorn nicht so viel verändert. :D
 

Anhänge

  • WP_20160225_16_59_38_Pro (2).jpg
    WP_20160225_16_59_38_Pro (2).jpg
    877,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt geändert:
Ich will nach wie vor irgendwann einen eGolf. Vorher hol ich mir kein Auto. :D
 
Ich bin letzte Woche in nem Porsche 911 älteren Baujahrs gefahren. Der ging ab. ?
 
Ich fahre aktuell leider keins :/ Meine genutzten Fahrzeuge heißen Tram, IC und ICE
 
Einen VW Lupo Oxford 1.0 in schwarz, bald mit Nirvana Logo <3 Baujahr glaub 2003.
Wie viel er gelaufen hat, weiß ich nicht genau. Er hat zwar ein paar Macken aber im Groben und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Flitzer:D

Mein Traum ist ein alter VW Bus oder ähnliches, mit dem man einfach irgendwo hin fahren kann und übernachten kann. Vermutlich wurde mir diese Liebe von meinem Dad vererbt, da er Wohnmobile und Co repariert und wir schon viele Urlaube mit Camping verbracht haben. Einen umgebauten Kastenwagen würde ich auch gerne nehmen. Nur halt nicht größer als ich fahren darf:D

Welche Autos ich auch toll finde sind von Vampire Diaries Damons 1969 Chevy Camaro Convertible in so hell blau metallic oder wie man die Farbe nennt:D
damon-salvatore-and-chevrolet-camaro-ss-convertible-1969-gallery.jpg
 
Momentan noch einen Opel Astra F von 1995, aber die kleine Rennschnecke wird keinen TÜV mehr kommen, deswegen ist die Beerdigung auf Ende Juni angesetzt.
 
Momentan noch einen Opel Astra F von 1995, aber die kleine Rennschnecke wird keinen TÜV mehr kommen, deswegen ist die Beerdigung auf Ende Juni angesetzt.
Keine Ambitionen solch ein schönes Auto noch zu retten? H Kennzeichen oder so?
 
Keine Ambitionen solch ein schönes Auto noch zu retten? H Kennzeichen oder so?

H-Kennzeichen gibt es erst, wenn die Erstzulassung mindestens 30 Jahre her ist und das Auto in einem guten Zustand ist. Auch wenn ich diese kleine, laute Drecksschleuder liebe, ist der Gute ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Habe vor längerem schon unsere alte 96er Ford Mondeo Kombi 1,6L 90PS Familiensänfte bekommen gehabt, weil hänge so fürchterlich an dem? weil er ist selbes Baujahr wie ich u bin in ihm Mittelgroß geworden u so einiges an Erinnerungen verbinde ich mit meinem Mondi. Der ist voll praktisch (die Haubenhöhe, -form ist z.b. supi zum drauf Poppen u die Stossstange prima zum die Füße drauf abstellen dabei), hat massig Platz für alles, wie Einkauf, Gepäck für zum Campingplatz düsen, Hund u auch zum aufa Rückbank Schweinereien machen. Seit September darf ich ihn jetzt auch Legal selber fahren u das macht mich noch glücklicher, als nur mitzufahren. Er hat gut 300.000 aufa Uhr u läuft ohne Macken o Probleme. Reparaturen & Wartung werden schon immer in Familieninterner Regie durchgeführt, bzw mit nem Befreundeten Kfz Meister. Verschleißteile u -preise halten sich in Grenzen. Jetzt für die Hauptuntersuchung bekommt er noch neue Scheinwerfer, weil die jetzigen gelb u blind sind, frische Bremsscheiben u Klötze vorne u -Beläge hinten u mit Glück braucht er nur nen neuen Kupplungsnehmerzylinder u wenn Pech, dann ne neue Kupplung, aber das zeigt sich ja dann. Meinen Mondi erhalte ich solange es geht! Nur ein Crash könnte uns trennen.
 

Users who are viewing this thread

Top