• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie gut versteht ihr euch mit euren Kollegen, Mitschülern oder Kommilitonen? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Wie gut versteht ihr euch mit euren Kollegen, Mitschülern oder Kommilitonen?
Unternehmt ihr mit diesen auch was in der Freizeit? Überlegt ihr, etwas an eurem Umfeld zu ändern?
 
Ich habe kaum Kontakt zu Kommilitonen, was von beiden Seiten ausgeht. Ich halte mich zum Beispiel aus Weihnachtsmarktbesuchen mit dem Kurs heraus. Ich war nur mal nach einer Klausur mit welchen im Restaurant und mit einer Kommilitonin und Freunden von ihr habe ich eine Art Exkursion für einen meiner Kurse angenehmer gestaltet und wir waren ein anderes Mal auf einem Konzert. Man lebt sich einfach zügig auseinander, hat ganz andere Kurse, Interessen etc. und die anderen Leute haben schon Freunde und hätten für mich ohnehin kaum Zeit.
 
Ich hab im Studium einen totalen Umbruch gehabt mit der Kompatibilität der Leute mit mir und verstehe mich mit einigen Leuten ziemlich gut. Ich bin nur manchmal ziemlich genervt von der Unzuverlässigkeit von Leuten oder gekränkt, wenn ich vergessen werde, eingeladen zu werden.

Mit den Leuten aus der Arbeitsgruppe versteh ich mich auch echt gut und es macht echt Spaß, mit denen zu tun zu haben. Ich hab nur bei wenigen das Gefühl, dass sie mich nicht so sehr zu mögen scheinen, hab aber auch nicht viel mit denen zu tun und es ist auch nur ein Gefühl, ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt.

In der Schule das Verhältnis meiner Mitschüler zu mir war eher schwierig und ich bin echt froh, aus dieser Situation heraus zu sein.
 
In der Schule hatte ich mit Mitschülern kaum positiv etwas zu tun. Es hat sich aktuell quasi nur verbessert, dass man mich nicht mehr offen verspottet. Ich traue den Leuten dennoch nicht. Jedenfalls würde ich das Mobbing jederzeit wieder akzeptieren, wenn ich dafür die schönen Dinge dieser Zeit bekäme, die jetzt so sehr fehlen.
 
Zuletzt geändert:
in der regel gut bis sehr gut. sogar mit jenen, die ichpersönlich nicht besonders riechen kann.
 
Ich habe leider noch keinen guten Anschluss in der Uni.
Aber eigentlich sonst eher positive Kontakte.
In der BS hatte ich zwei gute Freundinnen, mit denen ich auch jetzt noch Kontakt habe. Aber genauso hatte ich da auch mindestens eine in der Klasse, mit der ich so gar nicht klar kam. :D
 
Na ja. Im Allgemeinen sind die Kollegen ziemlich nett. Es gibt aber auch welche die sehen durch mich durch oder schnauzen mich an. Es ist aber immer auf die Arbeit bezogen. Privat gibt es fast keine Kontakte.

Ich denk das ist überall so. An der Schule hatte ich außer zu meiner Clique nur sehr oberflächliche Kontakte.
 
Es scheint überall Leute zu geben, welche sich mit meiner direkten Art nicht anzufreunden vermögen, sowohl im Studium als auch damals in der Schule. Mit den meisten meiner Kommilitonen verstehe ich mich aber weitestgehend.
 
Sehr gut sogar. Wir machen auch manche Übungen gemeinsam oder klären Verständnisfragen :)
 

Users who are viewing this thread

Top