• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Wie verhütet ihr? (1 Viewer)

das wäre viel zu unsicher. messen wäre ja nur knaus-ogino.
NFP ist viel mehr und genau so sicher wie die pille. und perfekt, wenn man dann schwanger werden will eines tages.
man testet den schleim zb auch. da gibt es ein forum, wo man sich anmelden kann. oder man liest vorher drüber nach. da gibt es sogar bücher.

Ja dann erkläre es doch. Ich habe von alle dem nur Rudimentär etwas gehört.
knaus-ogino das erste Mal gehört, NFP keine Ahnung. Neue Fränkische Presse? Neurologen FörderProgramm?
Ah sehe im Zitat gerade, dass du es schon ergänzt hast. Wobei es immernoch eher schwammig ist.
Also Temperatur messen und Schleim testen.
 
müsst ihr einfach mal selber googlen. Natürliche FamilienPlanung! kann leider den link nicht senden.
 
das wäre viel zu unsicher. messen wäre ja nur knaus-ogino.
NFP ist viel mehr und genau so sicher wie die pille. und perfekt, wenn man dann schwanger werden will eines tages.
man testet den schleim zb auch. da gibt es ein forum, wo man sich anmelden kann. oder man liest vorher drüber nach. da gibt es sogar bücher.
Das klingt echt unsicher.

Edit: auch nach dem Googlen klingt es sehr unsicher.
 
Zuletzt geändert:
da hast du wohl was falsches gegoogelt.
es ist bewiesen, dass es es sicher ist wie die pille.
bitte einfach erst mal nachlesen und informieren und keine unwahrheiten hier verbreiten. danke.
ich nutze es seit 13 jahren und war nie ungewollt schwanger.
 
da hast du wohl was falsches gegoogelt.
es ist bewiesen, dass es es sicher ist wie die pille.
bitte einfach erst mal nachlesen und informieren und keine unwahrheiten hier verbreiten. danke.
ich nutze es seit 13 jahren und war nie ungewollt schwanger.
Natürlich steht da, dass es angeblich so sicher ist. Dennoch klingt es unsicher.

Und, dass sich hier jemand in deinem Alter neu anmeldet gibt mir zu denken.
 
Natürlich steht da, dass es angeblich so sicher ist. Dennoch klingt es unsicher.

Naja, es steht ja auch kombiniert mit Temperatur und Schleimuntersuchungen. Und ganz ehrlich. Schleim ist schon crazy shit, was man da alles so herausfinden kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass es gut funktioniert.
Aber ich weiß halt nicht, wie das genau ist. Braucht man da selber Untersuchungsutensilien? Brauch ich ein Medizinstudium (kleiner Scherz, sicherlich nicht), muss ich da regelmäßig zum Arzt, weil der diese Schleimuntersuchungen macht?
Also wie hoch ist der Aufwand, wäre interessant. Aber nicht so interessant, als würde ich mich durch 20 unkonkrete Googletreffer durchsuchen wollen. Ich denke, wenn man das seit 13 Jahren macht, sollte man dazu ja schon was erzählen können, oder nicht? Dann ist man ja quasi schon Experte.

Ich finde jedenfalls nicht-hormonelle Verhütungsmethoden schon sehr charmant.
 
Was ich so ergooglen konnte, braucht das ziemlichen Aufwand. Wenn da gerade jemand im jungen Alter Anzeichen falsch deutet oder einem spontaner Sex nicht genommen werden mag, ist dies wohl keine empfehlenswerte Methode.
Interessant jedenfalls, dass der Pearl-Index tatsächlich so niedrig sein soll. Hätte ich nicht gedacht.
 
den schleim untersucht man selber. in dem forum wird einem bei allem geholfen. man kann selber dauerthermometer basteln. ist echt ne nette sache und super gesund. und es funktioniert einfach klasse. obendrein lernt man seinen körper kennen. für verantwortungsvolle jugendliche in jedem fall zu empfehlen.
 
Also für mich wäre das jedenfalls keine Option. Nicht nur, weil ich männlich bin 😂
Aber wenn ich Lust auf Sex habe (und der Partner natürlich), dann würde ich ungern darauf verzichten wollen, wenn es von der Stimmung her gerade so gut passen würde. Andersrum sehe ich bestimmte Zeitfenster für Sex wiederum als eher unromantisch und zu restriktiv, wodurch ich mich eher unter Druck fühlen würde, genau dann Lust auf Sex zu haben, wodurch die Lust aber eben sinkt. Ich hoffe, man versteht, was ich meine^^
 
Was es nicht alles gibt (nicht negativ gemeint, einfach als "Aha, zur Kenntnis genommen).
Ich bin jedenfalls stets sehr zufrieden damit, dass dies nie ein Thema für mich sein wird und ich somit sicher bin :). Sofern sich keiner an mir vergreift, kann nichts passieren.
 
manche planen familie und da hat man auch sex nach plan, hörte ich.

aber hab nur einen plan, sogar zwei - gehn tunse beide nicht.
 
Ich habe Jahrelang die Pille genommen, allerdings darf ich das jetzt wegen meiner Migräne (mit Aura) nicht mehr, weshalb ich wohl auf eine Spirale (Kupfer oder Hormon, tendenz zu ersterem) umsteigen werde.
 
Zuerst einmal mit dem Kondom also der Lümmeltüte. Später, wenn wir ein entsprechendes Vertrauen aufgebaut haben auch gerne mit der Pille. Zum Verständnis: Mit entsprechendes Vertrauen meine ich, das man sich gut kennt. Das man sich liebt und nicht nur mal eine schnelle Nummer schieben möchte.
 
Ich habe Jahrelang die Pille genommen, allerdings darf ich das jetzt wegen meiner Migräne (mit Aura) nicht mehr, weshalb ich wohl auf eine Spirale (Kupfer oder Hormon, tendenz zu ersterem) umsteigen werde.
Warum ist dir kupfer lieber als Hormon?
 
Warum ist dir kupfer lieber als Hormon?
Weil der natürliche Zyklus beibehalten wird und es durchaus möglich ist, dass die Hormone meine Kopfschmerzen/Migräne in Kombi mit Stress verursachen. Und wenn eh schon keine Pille mit Hormonen, warum dann etwas anderes mit Hormonen, wenns auch ohne geht. Zudem fallen dadurch auch die durch Hormone verusachten Nebenwirkungen und Risiken weg.
 
Ja, hat sich mittlerweile aufgeklärt^^
Klang so wie du es geschrieben hast halt so, als hättet ihr noch gar keins. Wenn da noch "gemeinsames Kind" gestanden hätte, wäre es für mich vielleicht klarer gewesen :p
 

Users who are viewing this thread

Top