• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie viel Geld habt ihr im Monat zur Verfügung? (1 Viewer)

Ich komme hin, kaufe mir aber auch Klamotten, Krempel für die Schule udgl. selbst. Da ich im Haus meiner Eltern, in einer Einliegerwohnung wohne und keine Kosten habe, bezahle ich einmal im Monat den kompletten Wocheneinkauf (wobei da komischer Weise meine Eltern net soooo viel Einkaufen ;)) und hi und da andere Sachen
 
Klamotten und Schulzeug hab ich mir auch alles selbst gekauft, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Man muss sich ja nicht immer das teuerste Zeug kaufen, dann geht das auch mit dem wenigen Geld locker :)
 
Ich weiß nicht mehr, wie viel Taschengeld ich bekommen habe, aber für einige Bücher und ab und zu ein paar Pferdesachen hat es immer gut gereicht, zumal ich viel so auch von meiner Oma bekommen habe und keine Kleidung oder Schulsachen kaufen musste.
Aktuell sind es bei mir noch immer das Kindergeld und gelegentlich der Sparschweininhalt. Ich muss davon nicht viel bezahlen und hebe es mir möglichst auf.
 
750 Franken in der Ausbildung im Letzten Ausbildungsjahr Jahr 1100 franken :)
 
Oh, ab bald gibt es 900€. 1,2 brutto für nen Teilzeitjob, das hat den von der Krankenkasse irgendwie ganz schön schockiert. ^^'
Weil ich ja so jung bin und dann ja nur wenig arbeite... Aber eigentlich verdienen Erzieher ja wirklich nicht so sonderlich gut. Aber wenn ich noch zu Hause wohne... So viel Geld. :D
 
Kindergeld, Taschengeld von Oma, Opa, Eltern, monatlicher Hinzuverdienst, es läppert sich
 
Zuletzt geändert:
noch immer Kindergeld, gelegentlich den Inhalt einer Spardose und das, was ab und an Verkäufe bringen
 
Zuletzt geändert:
Kindergeld ist ja gestiegen, also wieder ein paar Euro mehr :LOL:
 
In nen Monat steigt mein Taschengeld wieder :)
 
Ich bekomme von der Ausbildung 820€ bin im 2 jahr, arbeite Samstags privat für 120€ zusätzlich im Monat, dann abzüglich, Hansi, inet, Abo, Sport und Miete pauschal, bleiben mir maximal 430€. Damit komme ich zurecht, man muss sich drauf einstellen um zu gewöhnen ist nicht falsch. Bin gern fleißig macht mir spaß unnd werde mich für das Unternehmen weiter bilden.
 
Panda2001 Panda2001 Du bist auch so ne richtige Bonze, was? ^^'

Hab mein erstes Gehalt seit langem wieder bekommen. 600nochwas. Davon wird erstmal ein neues Handy bestellt. :D
 
Zuletzt geändert:
820 netto im zweiten Jahr ist vernünftig. Ist das Tarif? Goko Goko
 
ca. 1600 nach abzug von Miete etc. noch so 1100.
 
Kindergeld, Taschengeld (ab heute gibts von den Eltern mehr) Eltern, von Omas, Opas, monatlicher Hinzuverdienst. Ich komme hin
 
Zuletzt geändert:
Ich meine, ich habe ab dem 18. Geburtstag das Kindergeld bekommen und davor "nur" normales Taschengeld. Dazu muss man aber sagen, dass noch immer fast alles von meinen Eltern bezahlt wird. Sonst hätte ich sicher kein Pferd mehr und erst recht kein Auto zur Verfügung. Beim Pferd war aber schon immer klar, dass man mich damit nicht zu Verdiensten zwingen würde.
 
Ja, ich kaufe mir meine Klamotten und Schulzeug selbst, bezahle ab und zu den Wocheneinkauf, geb meinen Eltern etwas für die Einliegerwohnung in unserem Haus, in welcher ich wohne, usw. Es läppert sich.
 
Deine Eltern geben dir Geld, damit du Miete bezahlst? Wie umständlich. Warum verrechnet ihr das nicht gleich?

Und ich habe mir auch damals schon alles selber gekauft, als ich im Monat 60€ Taschengeld bekommen habe.
Und davor auch schon. Da habe ich dann nur hier und da mal 20 oder 15€ bekommen, wenn ich was brauchte. So alle 2 bis 3 Monate.
Hat immer gereicht. Deshalb bin ich erstaunt, wie krass viel einige hier bekommen, ohne einen Vollzeitjob zu haben. ^^'
 
Deine Eltern geben dir Geld, damit du Miete bezahlst? Wie umständlich. Warum verrechnet ihr das nicht gleich?
...nein, die wollen nix haben, mach ich einfach so :) wir haben da so ne Art Haushaltskasse und die fülle ich ab und zu mal bissel auf
 

Users who are viewing this thread

Top