• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wieviel verrät deine Sprache über deinen Wohnort? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.610
29.04.2015, 17:18
Hi ihrs,

ich habe soeben einen netten Test beim Spiegel online gefunden, der einem anhand von verschiedenen Wörtern, die man verwendet, anzeigt, in welchen Orten man vermutlich wohnt.

Hier ist der Test:...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:
Gar nicht schlecht für Rostock :p
123.PNG
 
Da ich eigentlich ziemlich viel Hochdeutsch spreche, war mir klar dass der test nicht aussagekräftig ist :D aber immerhin, Westdeutschland stimmt :p

Cz5e3K4.jpg
 
Die 5 wahrscheinlichsten Orte:
  1. Iserlohn
  2. Beckum
  3. Steinfurt
  4. Husum
  5. Soest
Bis auf Husum ist es gar nicht mal schlecht.
 
jo passt^^
 
Hat bei mir Perfekt gepasst. Aufs "Kaff" genau ^^
 
Ich hab jetzt keinen Link/Screenshot zum Posten weil ichs schon weg geklickt hab aber der Test schickt mich mit
1.Husum
2.Itzehoe
3.Schleswig

Noch mal ein Stückchen weiter in den Norden/Nordwesten als es sich für mich (Hamburg) gehört. :D

Meine Frau kommt kommt eigentlich aus Haßfurt und sie hatte in ihrer Liste direkt als erstes Bamberg (nächste größere Stadt) aufgeführt.

Scheint also ganz gut zu klappen der Test :)
 
mt_ort.png


Die Orte stimmen zwar nicht, aber die Region passt :)
Der Test hat sich deutlich verbessert. Als ich den im alten Forum mal gemacht habe, war es nicht so nah dran :x

Interessant, dass aber auch um Frankfurt und Köln rum rötlich eingefärbt worden ist. Gerade in/um Köln unterscheidet sich das doch eigentlich sehr stark :'D
 
Dessau passt da ziemlich genau. Liege ohnehin an der Sprachgrenze des sächsischen zum brandenburgischen, da ist alles so ein Mischmasch :D Also quasi an dem gelben Streifen nordöstlich von Dessau, also dem Übergang von rot zu grün.

2018-05-22 (5).png
 
Bei mir würde das Teil error anzeigen, weil spreche gern mal Dialekte und käme wohl, nach der Einordnung dann aus Zynischberg in Ironien am Sarkastischen Meer, oder sowas in der Art.:rolleyes:
 
Kannst es ja mal ausprobieren Ines112 Ines112 :D
 
Nü eiverbibbsch, hab mich denn doch mal getraut, horscht mi, sackra.
IMG_20180523_021417_226.jpg
Naja..kommt so grob hin u der Fluss stimmt schon.
 
Bis auf 1 und 4 liegt er räumlich sehr richtig. Bin erstaunt.

Unbenannt.JPG
 
Mich hat er irgendwo zwischen Zweibrücken und Trier eingeordnet, was ganz gut hinkommt. Aber warum hält mich das Ding immer für einen Pfälzer? Es gibt eindeutig zu wenige saarländische Auswahlmöglichkeiten.
 
Nicht mal so schlecht.... ich glaube auch, dass es sich seit dem letzten mal verbessert hat
Irgendwo in der Mitte von den ganzen Punkten lebe ich ^^

Nur mein Kaff kannte der gar nicht um es auf der Karte zu markieren-.-
Der "gesetzte Punkt" entspricht micht meinem wohnort, das hat sich durchs hinzoomen da hingesetzt^^

20180525_155245.png
 
Ich hätte den Rest gerne erneut genutzt, aber anscheinend ist dies nicht mehr möglich. Damit ist der Thread ja auch eher hinfällig. Oder weiß jemand, wo es Ersatz gibt?
 

Users who are viewing this thread

Top