• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wieviel verrät deine Sprache über deinen Wohnort? (1 Viewer)

Danke Nius Nius :).

Beckum, Coesfeld und Hamm liegen dieses Mal bei mir ganz gut im Umkreis. Ich habe aber auch zwei Orte in Niedersachsen gehabt, glaube ich.
 
woher komm ich.png
Interessant... Ich wohne ja in Halle. 😄 Da ich Deutsch aber nicht in Deutschland gelernt habe, war es naheliegend, dass das Ergebnis unpassend ist.
 
Salzgitter, Nienburg, Wunstorf - hiermit liegen sie gar nicht mal so daneben.
 
Wo hast du Deutsch dann gelernt?
Vor allem in Jordanien und den USA. Meine Mutter hat versucht, öfter mit mir Deutsch zu sprechen, was sie aber im Alltagsleben anstrengend fand (und wir einen Großteil des Tages auch nicht zusammen verbrachten, teils uns tage- oder wochenlang nicht sahen), aber ich war anfangs auf internationalen Schulen und wir hatten auch mal eine deutschsprachige Nanny, wobei das eher kurz lief, weil sie eine Katastrophe auf zwei Beinen war - aber das machte das Leben für mich nur witziger, von daher. :D
 
Bei mir kam Recklinghausen. Also eigentlich richtig. Wohne nur 10 Minuten davon entfernt.
 
Ca. 10min (mit dem Zug) sind es auch von mir aus in die treffendste Stadt aus dem Ergebnis 😂.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass nichts mitten im Ruhrgebiet bei mir angezeigt wurde. Ich mag dieses klischeehafte Ruhrpottdeutsch einfach nicht unbedingt.
 
Die 5 wahrscheinlichsten Orte:
Neubrandenburg
Gotha
Zossen
Weisswasser/Oberlausitz
Wittenberge

Joa, komme aus Berlin, gar nicht so falsch, dafür dass ich mein Berlinern natürlich in genau diesen Sätzen nicht raus lasse.
 
ist der Link tot?

ah seh schon, habe mal den Startpost angepasst :D
 

Users who are viewing this thread

Top