• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Wieviele beste Kumpel habt ihr? (1 Viewer)

Wieviele beste Kumpel habt ihr?


  • Anzahl der Gesamtstimmen
    20

Stefan

Profi Poster
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
1.661
Hatte neulich ne Diskussion mit meinem Stiefbruder. Thema war, wie viele beste Kumpel wir haben. Er meinte mehr als 2 geht eigentlich nicht. Ich seh das anders. Mit „beste Kumpel“ ist übrigens nicht gemeint gute Bekannte sondern halt echt Leute, denen man wirklich alles erzählen kann...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Normalerweise würde ich sagen, einen, aber mit deiner Definition komme ich gerade auf 5-7.
 
Zuletzt geändert:
Definiere "alles erzählen".. Ich kann mit vielen über meine Probleme usw reden, halte mich aber bei manchen Themen zurück, da diese Personen, da nicht viel zu sagen können.. Zählt so jemand nach deiner Definition als bester Kumpel?
 
Definiere "alles erzählen".. Ich kann mit vielen über meine Probleme usw reden, halte mich aber bei manchen Themen zurück, da diese Personen, da nicht viel zu sagen können.. Zählt so jemand nach deiner Definition als bester Kumpel?
alles erzählen können, das bedeutet nicht es auch tun zu müssen
 
Nach deiner eher lockeren Definition 4, aber ich würde eigentlich eher zwei sagen.
Also zwei richtig gute Freundinnen und dann noch zwei in der gering erweiterten Peripherie. Eine von denen sehe ich meist nur einmal im Jahr (dieses Jahr sogar zwei Mal), aber wenn wir uns sehen, dann ist es wie Arsch auf Eimer. ^^'
 
Schön, dass so viele Frauen mit machen... :ROFLMAO:
 
Es wird mal wieder Zeit, ein Thema zu übernehmen für die Mädels Stefan Stefan . Allerdings antworten da dann eh auch männliche User. Es sind ja auch nur Menschen 😂.
 
Also "besten" Kumpel haben ich nur einen. Das andere sind (sehr) gute Kumpel(s)
 
Deiner Definition nach habe ich keinen besten Kumpel. Mit meinen sogenannten Freunden unterhalte ich mich dann doch eher über irgendwelche Belanglosigkeiten.
 
Ist halt schwachsinnig so ne Umfrage in so nem Unterforum zu machen...
Ich könnte ja auch Umfragen starten explizit nur für Mädels, wer alles Birnen mag. Oder wer alles Weihnachten feiert.. Oder Muslimisch ist.

Sind ja keine Fragen, die in einen konkreten Gender-Kontext zu stellen sind.

Und ich gucke nur bei den neuen Beiträgen und antworte da, wo es mich (halbwegs) interessiert.
 
Stefan Stefan Bitte. Ist vielleicht netter zu sagen "ich finde es schwachsinnig".
 
Stefan Stefan Bitte. Ist vielleicht netter zu sagen "ich finde es schwachsinnig".
Du gehst also davon aus, Jungen und Mädchen sind gleich was Freundschafts-Pflege betrifft. Ok
 
Ich habe mehr als 5 BKs. Allerdings steht jeder für ein anderes, eigenständige beziehungs-level. Mit dem einem kann man besser privates besprechen, mit dem nächsten akademische themen, mit einem anderen über kultur etc etc. Was alle gemeinsam haben ist, dass wir uns gegenseitig gut verstehen und freunde sind.

Daher gibt es im grunde keinen BK BF BFF oder wie man freunde sonst noch beschreiben mag, um nach aussen hin den status der vertrautheit zu definieren. Für jmd, den ich als Freund bezeichne, gibt es daher keine steigerungsmöglichkeiten.
 
Du gehst also davon aus, Jungen und Mädchen sind gleich was Freundschafts-Pflege betrifft. Ok
Das nicht, aber für Freundschaftspflege ist die Frage zu allgemein gehalten... Da hätte man sagen müssen, wie oft man was macht, über was man redet und und und.... Und ich hab ne Idee für zwei neue Themen hihi 🙈
 
Du gehst also davon aus, Jungen und Mädchen sind gleich was Freundschafts-Pflege betrifft. Ok

Du gehst also eklatant davon aus, dass sich Freundschaftspflege daher unterscheidet ob ich ne Muschi oder nen Schniedel hab? Ok

Mag schon sein, dass die Inhalte einer Freundschaft anders sein könnten. Das weiß ich ja nicht. Aber gibt immer solche und solche Charaktere. Unabhängig vom Geschlecht, meinen Beobachtungen nach.
 
Ist ganz interessant:

Ich lebe wohl einfach zu sehr in meiner alternativen "Genderneutralen" Bubble, wo es schiet egol ist, was da zwischen den Beinen ist oder nicht ist oder wie auch immer.
Da quatschen alle mit allen, über sämtliche Themen. Solidarität schwebt irgendwie immer im Raume, auch wenn man mal nicht der gleichen Meinung oder Ansicht ist.

Ich denke nicht, dass es ein Problem des Geschlechts von der Naturher ist. Denn auch Mädchen, die nur darauf erzogen werden perfekt und toll zu sein, pflegen sicherlich solch oberflächlichen Freundschaften (und haben hunderte Freunde, erzählen sie dir, aber wenn es ein Problem ist, keinen einzigen mehr...)

Daher denke ich weniger, dass das ein Geschlechter-Problem ist, sondern viel mehr ein Ding der Erziehung/Sozialisation, welches in unser heutigen Gesellschaft vielleicht auch immer mehr an Brisanz gewinnt (wenn jetzt ja alles nur auf das Perfekte Leben ausgelegt ist).
 

Users who are viewing this thread

Top