• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Winter - Liebt ihr ihn oder zieht es euch in den Süden? (1 Viewer)

zuckersüß

Nachwuchsspammer
Beigetreten
05.10.19
Beiträge
41
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr so mit dem Winter gemacht habt. Ein paar Freunde von mir sind total aus dem Häuschen, weil bei uns in der Gegend schon der erste Schnee gefallen ist und es nun nicht mehr lange dauert, bis man mit Ski und Snowboard auf die Piste kann. Andere...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Guter Winter:
- trockene Kälte bei klarem Wetter
- keine Dunkelheit

realistischer Winter:
- scheiße
 
Ich wäre eher für Winterschlaf zu begeistern oder würde das Haus gerne lediglich zur Versorgung meines Ponys verlassen wollen. Ich mag keinen Schnee und Kälte auch nicht gerade, wobei ich sie - wenn es trocken und nicht rutschig ist - der Hitze vorziehe, weil man sich dann immerhin noch wärmer dagegen anziehen kann und im Sommer das umgekehrt nichts für mich ist.
 
Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, und da es in Berlin nahezu nie schneit, ist es mehr kalter Herbst als alles andere. Winter ist toll.

Das frieren draußen stört mich nicht (immerhin verbrennt frieren kcal), nur drinnen stört es. Bei gleicher Kleidung ist mir drinnen kälter als draußen..

Schlussendlich: Ich liebe Winter, allein wegen der Klamotten, weil man da alles anziehen kann, im Sommer geht es ja nicht.
 
Im Winter trage ich tendenziell mehr Klamotten (okay, eigentlich nur Pullover) , die mir (nicht mehr) gut gefallen oder die nicht so optimal passen, wobei das jetzt wieder etwas besser geworden ist durch das Abnehmen. Zudem ziehe ich mich gerne morgens so an, dass mir beinahe angenehm frisch draußen ist, um besser wach bleiben zu können - zumindest bis der vorbeiratternde Güterzug mich wirklich geweckt hat 😂.
 
Den richtigen Winter mit Minusgraden und Schnee mag ich. Aber bei so grauem Schmuddelwetter wär ich gern wieder in Ägypten bei so 25-30°C wie vor ner Woche 😂
 
Ich mag Schnee sehr gerne und die schönen Beleuchtungen zur Weihnachtszeit, Silvester und meinen Geburtstag... Also der Winter hat schon echt schöne Sachen. Aber den Sommer mag ich auch. Bin allerdings noch nie im Winter wo in den Urlaub hingefahren, wo es warm ist. Nur einmal Februar und März insgesamt 10 Tage auf eine Skifahrt mit Freunden. War cool, hab ich aber nicht unbedingt nochmal vor, in einen Skiurlaub zu fahren.
Aber Schlittenfahren und Schlittschuhfahren sind auch echt cool.
 
Die Weihnachtszeit mag ich ganz gern, am liebsten mit viel Schnee. Davor und danach kann der von mir aus aber weg bleiben und vor allem die Sache mit "im Dunklen gehen, im Dunkeln kommen" während der Arbeitswoche nervt extrem.
Alles in allem hätte ich gern den ganzen Dezember frei zum Genießen der Weihnachtsszeit und der Rest des Jahres könnte Hochsommer sein :D
 
mich zieht es nicht wirklich in den süden, selbst wenn ein winter extreme beutet. extreme kälte, extrem viel schnee oder nasskalte tage. sogar dass die tage länger dunkel sind, ist kein problem. da herrscht im haus auch ohne weihnachten eine eher besinnlichere atmosphäre. ganz besonders wenn famlie zu besuch ist.
 
Ich mag den Winter, vor allem das obligatorische Gebäck und die heißen Getränke. Aber präferiere dennoch den Herbst.
 
Kalt, trocken und sonnig wäre ok.
 
Hier ist es heute den ganzen Tag nicht hell geworden. Also, Frühling ist besser!
 
So 'nen richtigen Winter mag ich sehr, also mit viel Schnee, Temperaturen weit unter Null. Dazu noch den schönen, klaren, blauen Himmel mit Sonnenschein. So ein Schneeregengematsche bei grauem Himmel mag ich allerdings nicht, und da es bei uns meist nie besonders stark schneit, ist es dann nach ein paar Tagen in der Regel nur noch so Matschepampe. :D

Aber ich mag eigentlich jede Jahreszeit, wenn sie typisch ist. Außer den Herbst, den find ich kacke. :D

Hier mal ein Foto, wie ich mir nen richtigen Winter vorstelle...ist bei uns im Wald, Winter 2010/2011, glaube ich. :)

1838
 
Ich habe eher starke Probleme mit der Dunkelheit. Kriege meinen Arsch dann nicht richtig hoch, bin immer müde, kriege auch wenn ich dann endlich mal in Gang komme, kaum was auf die Reihe.
Und dann wohne ich ja in einem Gebiet, welches zwar im Norden liegt, aber durch den Golfstrom noch gerade so warm gehalten wird, dass Schnee eher relativ ist.
Manchmal schneit es schon, manchmal sogar so, dass man Schneemänner und mit viel Muße sogar ein Iglu bauen kann. Aber das kommt eher alle so 3 bis 5 Jahre vor.
Oftmals ist Schnee nur Schneeregen,d er auf der Straße direkt für Blitzeis sorgt. Und mit dem nassen Pamps kann man auch nichts anfangen.
Und dann sind alle Bäume so kahl... Alles sieht so trist aus... Kann auch schön sein, kann aber auch belastend sein. ^^'
 
Ich habe eher starke Probleme mit der Dunkelheit. Kriege meinen Arsch dann nicht richtig hoch, bin immer müde, kriege auch wenn ich dann endlich mal in Gang komme, kaum was auf die Reihe.
Das ist bei mir Normalzustand, unabhängig von der Jahreszeit...

Aber im Sommer wird es noch schlimmer, dadurch dass man die Figur dann besser erkennen kann...
 
Das mit dem Arsch nicht hochkriegen, könnte auch mit Vitamin D zusammenhängen. Im Winter haben recht viele zu schlechte Werte, aber auch im Sommer sind mehr betroffen, als man so glaubt.

Den richtigen Winter mit Minusgraden und Schnee mag ich. Aber bei so grauem Schmuddelwetter wär ich gern wieder in Ägypten bei so 25-30°C wie vor ner Woche 😂
Da tickst du ziemlich genau wie ich! Bei uns ist es gerade auch nur kalt und schmuddelig und ich bin so froh, wenn wir nach Hurghada fliegen. Wo in Ägypten warst du denn?

Bin allerdings noch nie im Winter wo in den Urlaub hingefahren, wo es warm ist. Nur einmal Februar und März insgesamt 10 Tage auf eine Skifahrt mit Freunden. War cool, hab ich aber nicht unbedingt nochmal vor, in einen Skiurlaub zu fahren.
Aber Schlittenfahren und Schlittschuhfahren sind auch echt cool.
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo man lebt, oder? Schlittschuhfahren geht bei uns in der Gegend eher schlecht, weil es praktisch keine geeigneten Teiche oder Seen gibt. Skifahren geht so in einer halben Stunde Entfernung dann schon. Aber jetzt noch längst nicht.
 
Das mit dem Arsch nicht hochkriegen, könnte auch mit Vitamin D zusammenhängen. Im Winter haben recht viele zu schlechte Werte, aber auch im Sommer sind mehr betroffen, als man so glaubt.


Da tickst du ziemlich genau wie ich! Bei uns ist es gerade auch nur kalt und schmuddelig und ich bin so froh, wenn wir nach Hurghada fliegen. Wo in Ägypten warst du denn?


Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo man lebt, oder? Schlittschuhfahren geht bei uns in der Gegend eher schlecht, weil es praktisch keine geeigneten Teiche oder Seen gibt. Skifahren geht so in einer halben Stunde Entfernung dann schon. Aber jetzt noch längst nicht.
Ach so, ich meinte so offizielle Schlittschuhbahnen. Und Skifahren kann man in unserer Gegend nicht.
 
Ich mag Winter nicht und Sport sowieso noch viel weniger, weshalb ich auch keinen Vertrag mit Ski, Schlittschuhfahren oder Schlitten habe. Das kann ich alles nicht 😂.
 
Wann ist es überhaupt mal lange genug kalt genug, damit Seen ausreichend zufrieren?
 

Users who are viewing this thread

Top