• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

Work in progress - Verbesserungsvorschläge! (1 Viewer)

Beigetreten
28.05.18
Beiträge
188
Alter
17
Ort
Stadt in Nordbayern
Persönliches
Geschlecht
weiblich
ich erinnere mich mit 12 bei alt-mt mitgelesen zu haben. ein paar monate nach meinem 13 bday meldete ich mich dann an. mit 16 hätte ich wohl dann längst das interesse am forum verloren.
Bei mir wars genauso. Ich weiß auch nicht ob ich damals ohne die Tipps die ich bekommen habe mit meinen Freund zusammen gekommen wäre.
 

Marsupilami

Doppel-As
Beigetreten
02.03.19
Beiträge
234
Mit Zustimmung der Eltern darf man sich ja auch früher anmelden. Nur vorher halt nicht.
Da es niemand wirklich kontrollieren kann, geht es hier um die Absicherung des Forenbetreibers.
Wenn ich mir die ganzen U16 anschaue, die Whatsapp haben, dann spricht das m. E. Bände ;)
 

DevilMayCare

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.600
Es wäre praktisch, wenn man Felder wie Facebook oder den Chat unten auf der Seite besonders mobil "einklappen" könnte, zumindest dass es für den aktuellen Besuch der Seite hält.
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.515
Alter
25
Ort
Nähe München
Leider legt uns da die DSGVO Steine in den Weg :/ Aus dem Grund ist WhatsApp mittlerweile auch ab 16.
Das ist ja doof. Erklärt dann wohl auch zum Teil, warum sich kaum jemand anmeldet, bzw. eher nur ältere...
 

DevilMayCare

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.600
Meinte Marsupilami nicht, dass man sich mit Einwilligung der Eltern auch eher irgendwo anmelden könnte? Die Kontrollierbarkeit ist natürlich eine andere Frage.
 
Zuletzt geändert:
TE
TE
eXTA

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.210
Alter
28
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
Deswegen wundert es mich das es jetzt Leute hier gibt die jünger sind.
Naja bei der Registrierung gibt es einen Haken, mit dem man bestätigt, dass man mindestens 16 ist. Kontrollieren lässt sich das alter sowieso nicht
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.529
Alter
18
Ort
VIBCCA
kontrollieren vielleicht schon, aber nur mit viel arbeit für die admins. und vermutlich weniger registrierten usern.
 

Schokokeks

Kaiser
Beigetreten
08.12.18
Beiträge
509
Alter
17
Ort
Sachsen
Dass man nicht immer eine bestimmte Zeit warten muss bis man eine neue private Nachricht schreiben kann
 
TE
TE
eXTA

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.210
Alter
28
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
Wie lange muss man denn aktuell warten?
 

Schokokeks

Kaiser
Beigetreten
08.12.18
Beiträge
509
Alter
17
Ort
Sachsen
Ich glaube das sind zwei Minuten
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.529
Alter
18
Ort
VIBCCA
2 minuten? krass. da würd ich dem anderen user vorschlagen auf discord auszuweichen und die unterhaltung dort privat weiter zu führen. da muss man nicht warten. und dann bräuchte man nur noch'n modul das zu diesen speziellen chats verlinkt. und wenn etwas schief geht, kann man das gleich im kontakt-zu-mods-und-admins melden. der raum verstaubt ja etwas.
 

Schokokeks

Kaiser
Beigetreten
08.12.18
Beiträge
509
Alter
17
Ort
Sachsen
Es ist halt ziemlich nervig wenn man gerade in einer Konversation ist und dann zwei Minuten warten muss, bis man was schreiben kann
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.515
Alter
25
Ort
Nähe München
Jo, denke auch, dass da Discord als Chat dann besser geeignet ist.
Private Nachrichten sind ja eher nicht für Realtime-Chat gedacht. Und eher mit mehr Text zu verstehen.
Aber wenn man halt nur zwei Wörter zurückschickt, können zwei Minuten schon lang sein :p

Das Zeitfenster könnte man natürlich trotzdem ändern, wäre ja sicher nicht viel Aufwand.
Soll halt Spam verhindern.
 

Schokokeks

Kaiser
Beigetreten
08.12.18
Beiträge
509
Alter
17
Ort
Sachsen
Na gut dann gebe ich mich damit zufrieden
 
TE
TE
eXTA

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.210
Alter
28
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
Es waren 3 Minuten, jetzt 1 Minute. ;)
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.529
Alter
18
Ort
VIBCCA
gut gelöst. aber was ist mit animierten avatars? gehen hier nicht.
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.529
Alter
18
Ort
VIBCCA
also in nem thread von xenforo-forum gabs admins, die ganz anderer meinung waren.
vor allem weil offenbar deren user animierte avas gut fanden. und in einem forum, das gerade auf xenforo ungesattelt hatte, bemerkten einige user zu ihrem bedauern, dass keine avas mehr animiert war. scheint aber auch forenseitig etwas auch etwas umständlich zu sein das zu realisieren.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top