• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Zimmer renovieren (1 Viewer)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
942
Alter
22
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Ich weiß nicht wo ich das posten kann. Ich habe leider kein anderes Unterforum gefunden.

Meinem Freund und mir fällt in unseren Zimmer wegen Covid-19 langsam die Decke auf den Kopf. Wir haben uns gedacht das wir wenn wir Zeit haben die Wände neu streichen und sowas.
Das Zimmer ist noch so wie...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Meine Tante hat über ihrem Bett auch eine Foto-Tapete (nen Stück halt) von einem Fenster mit Ausblick (Strand, Wasser usw) das ist auch ziemlich cool, finde ich.
 
Ich hab auch recht viele Möbel drin. Haben mal alles Creme-Farben gestrichen und die Wand, an der am wenigsten davor steht, weinrot. Hat das Zimmer auf jeden Fall wärmer und gemütlicher gemacht.
Mit Tapeten hab ich keine Erfahrung.
 
Erstmal fragen, was möglich ist. Ist es Eigentum oder gemietet?
Nicht, dass das zu Problemen führt und man am Ende wieder alles rückgängig machen muss.
Fototapete auf Raufaser drüberkleben funktioniert wohl nicht. Da muss man die Raufasertapete erst runterreißen und den Grund ebnen. Wenn man es denn nun möchte.

Wie Moonlight schon meinte, gibt es ja auch die Möglichkeit quasi ein falsches Fenster zu setzen. Die Idee finde ich auch richtig cool!
Das kann einem ja einen Ausblick in alles mögliche geben. Strand, Wald, Savanne...

Ihr könnt ja auch ggf. gucken, wie man das Zimmer vielleicht erstmal umstellen kann?
Ich hab mein Zimmer letztens auch umgestellt. Also ich hab da ja auch nur mein Bett drin... Aber ich habe alles rausgeräumt, durchgeguckt, einiges aussortiert und vor allem alles sortiert. :D
Und habe dann das Bett statt quer vors große Fenster (quasi zentral ins Zimmer) an die Dachschräge an der Seite gestellt. Momentan ist es eh eingezogen. Das gab dem Raum gleich nochmal ne andere Raumqualität. Mag beides gerne, aber so hab ich hinter dem Bett wirklich noch guten, uneinsehbaren Stauraum für meinen ganzen Müll. :D
 
wie wärs mit camouflage-styling der möbel oder auch nur bestimmter möbel in den farben der wände vor denen sie stehen?
 
Erstmal fragen, was möglich ist. Ist es Eigentum oder gemietet?
Nicht, dass das zu Problemen führt und man am Ende wieder alles rückgängig machen muss.

Die Wohnung haben meine Eltern gemietet. Malerarbeiten und sowas sind kein Problem. Wenn meine Eltern ausziehen muss alles wieder in weißer Raufaser gemacht werden. Was ist wenn mein Freund und ich irgendwann eine eigene Wohnung haben weiß ich nicht. Aber das dauert bestimmt noch einige Jahre.
 
bevor ich eine Fototapete in mein Zimmer kleben würde, würde ich eher Ausschau nach schönen Wandbildern zum aufhängen halten
 
Wir haben uns auch schon selber (allerdings im Vereinsheim) per Beamer unser Logo an die Wand gestrahlt und dann nachgezeichnet und darunter (die Wand einmal längs) dann eine schwarze Zeltlandschaft gemalt mit minimalistischen Farbtupfern (Lagerfeuer, Flagge). Das wirkt auch ziemlich cool.

Man könnte das ja auch mit seinen Lieblingscharakteren aus Videospielen Manga/Comic etc machen.
 
Seid ihr schon weiter gekommen :)?

Jetzt, wo ich mehr denn je einsam hier im Zimmer hocke, habe ich die Gedanken auch schon spielen lassen. Ich würde wohl eine Kernsanierung durchführen müssen, weil mein Geschmack sich so geändert hat. Ich hätte gerne graue Wände, ggf. in versch. Farben. Früher hätte ich evtl. eine Stelle weiß gelassen und darauf Logos von Bands gemalt oder einen Pferdekopf. Auf solche Spielereien würde ich verzichten, würde ich wirklich alles ändern. Den Boden hätte ich gerne etwas dunkler als die Wände, die Möbel wohl tatsächlich schwarz. Ich hätte es gerne kalt und oberflächlich gesehen unpersönlich. Damit kann ich mich identifizieren, nicht mit dem hoffnungsvollen Hellgrün und der hellen Einrichtung. Aber es ist erträglich. Ich wäre eh viel zu faul und geizig, zumal man ja nie weiß, ob es sich lohnt.
 
Ich persönlich finde Fototapeten und zu bunte Wände immer ein bisschen schwierig. Ich hatte früher mal Farben und das hat mir dann nach zwei Jahren nicht mehr gefallen, aber musste es dann natürlich lange noch so lassen. Also wenn ihr euch total sicher seid, dass es euch noch lange gefällt, dann ja, aber ihr könntet vielleicht auch eine Wand farbig machen und die anderen wieder schön weiß streichen und dann so einen Wandteppich oder Wandbehang aufhängen. Da kann man dann immer mal wieder umdekorieren, das finde ich eigentlich ganz cool. Ich habe mir so einen Makramee Wandbehang hier geholt. Wenn ihr eher die komplette Wand bunt haben möchtet dann ist vielleicht so ein großer Teppich wie auf dem zweiten Bild auch eine gute Idee.
1597763172382.png1597763238740.png
 

Users who are viewing this thread

Top