• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Laptop-Empfehlung gesucht (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.598
Hi,
ich erhoffe mir Rat von den Usern, die etwas Ahnung von Technik haben. Ich sollte so langsam einen Ersatz für meinen Laptop auf dem Schirm haben. Folgende ganz grobe Kriterien habe ich:
- 17"-Zoll-Bildschirm
- bevorzugt Touchleiste für Ton etc.
- kommt bevorzugt noch mit Windows 7 (ich...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
wie wär's mit nem convertible wie dem HP EliteBook x360 1030 G2 der zumindest wird glaub ich noch mit Win 7 geliefert. Dagegen ist der ~ 1040 schon gar nicht mehr mit win7 oder 8 kompatibel.

Wird meist mit ner i5 cpu und 8 gb ram in versch. displaygrössen verkauft. Display einfach umklappen und es kann als notebook oder tablet genutzt werden. Ich würd allerdings eine i7 cpu und 16gb empfehlen. Könnte aber dann schon eher mit win 10 kommen.


Entsprechende Modelle gibts auch von Lenovo, Dell und anderen Herstellern.
 
Ich weiß, dass sich in meinem Umfeld momentan alle Lenovos geholt haben/holen. :D
Alle dasselbe Modell für ~500€. So viel wollte ich eigentlich eher nicht zahlen. Meine letzten waren immer so um die 250-300€. Mal sehen...
 
Ich gebe dem alten Teil noch 'ne Chance nach seinem Aussetzer heute. Wenn dann bald alles gesichert ist, kann es tun, was es will :p. Aber ich hänge schon dran...
Bei Dell wäre notfalls evtl. wieder etwas dabei. Ich müsste insgesamt mal gucken, welche Modelle man "downgraden" könnte in Sachen Betriebssystem. Ich will Windows 7 und fertig. Budget ist schon 500+. Ich mag mich nicht verschlechtern oder gebraucht kaufen. Aber das mit der Touchleiste und einem Laufwerk, das man nicht rausfahren muss, bekomme ich eh nicht mehr wieder. Ich hasse Veränderungen.
 
musst du halt sehen, ob es win 7 treiber für dein ausgesuchtes modell gibt. dann sollten downgrades kein prob sein. auf 3 meiner convertibles laufen auch win7 64bit systeme. beim zweit neuesten hab ich das auch selbst installiert. auf dem neuesten läuft allerdings windows 10 installiert. Für das gerät gibts keine win-7 treiber mehr. Irgendwann kommt dann halt jeder auf win 10.
 
Du weißt schon, dass es seit dem 14.01. keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7 gibt?
 
Bietet deine Uni evtl. auch die Möglichkeit, kostenlos Betriebssystem runterzuladen? Falls ja, hättest du mehr Optionen, indem du dann eben auch einen Laptop ohne Betriebssystem kaufst. Spart zudem auch Geld.
Nach dem Ende der Sicherheitsupdates für Windows 7 kommst du auf dem Markt für Standardlaptops um Windows 10 kaum mehr rum.
 
Windows 10 funktioniert auch ohne Lizenz fast ohne Abstriche
 
Geht ja auch mehr darum, dass sie Windows 7 draufhaben will.
So hatte ich es bei meinem Laptopkauf vor paar Jahren gemacht, weil ich auch noch nicht auf Windows 10 umsteigen wollte. War schon damals schwierig, Laptops ohne Windows 10 zu finden.
 
Die Option, ein Gerät ohne Betriebssystem zu kaufen, werde ich im Hinterkopf behalten :). Ich bin halt extrem vom Typ "Never change a running system".
 
Was ich von diesem so tollen modernen Kram halte, sollte bekannt sein. Mir reicht oft der Vorgänger des Vorgängers :p. Siehe Handy.
 
Ja aber du hast doch keinen Nachteil dadurch. Windows 10 lässt sich genauso bedienen wie Windows 7.
 
Mir gefällt es optisch nicht sonderlich, was Nachteil genug ist, wenn man dafür so zur Kasse gebeten wird.
 
Trotzdem ist es nicht das, was ich wünsche. Ergo könnte man mir das nur in einer "Einem geschenkten Gaul..."-Aktion unterjubeln.
 
Bei mir rennt man damit trotzdem gegen eine felsenfeste Wand.
 

Users who are viewing this thread

Top